• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 mir wird dauernd der krieg erlkärt!

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey jungs,
In meinem neuen Anno 1404 endlosspiel wird mir andauernd der Krieg erklärt! warum?
Ich habe drei charaktere, alle gehören zum mittleren schwierigkeitsgrad. ( die Frau die so streng gläubig ist mit der Rüstung und die andere frau die so sozial ist, Der dritte charakter ist Sir Gavin Langton?!?! heißt der so? ich glaube auf jeden fall nicht der ganz fiese ^^)

Ich bin mit allen im handel und geh auch schon in richtung Bündnis. Aber auf einmal erklärt diese glaubige mir den krieg! einfach so! warum?=
Ich habe nähmlich noch keine waffen ...
kurtz darauf erklärt mir die zweite dame den krieg! Und der dritte kandidat gibt mir natürlich die schuld. das regt mich sowiso auf. Der sagt zu mir ja klar es eig alles ganz anders als es scheint und ich bekomm minus 9 ruf! was ist das? ---> Kotz!

Spielst du mit dem Original? Ich glaub bei Anno 1701 (Erweiterung) ist das passiert, wenn man mit nem crack gespielt hat.

mfg

Die wollen Geld von dir sehen ;)
Aber Baue genügend Kirchen und die Heilige liebt dich ;)

Original Spiel gekauft ? wenn nicht ist richtig so.

Leute macht doch die Menschen nicht schlecht!
Zwar Spielen hier Leute mit Crack, aber der Kopierschutz wurde mit Patch 1.1 Weg gemacht:D

hier macht keiner wem schlecht und was hat es mit Kopierschutz zutun das Problem was er da beschreibt ist das Ihm alle gleich denn Krieg erklären.

Da gibt es nur 2 möglichkeiten : er hat was falsch eintestellt das es gleich zum krieg kommt oder eben er hat kein Original

Oder er hat es legal und trotzdem den Crack benutzt. ;)
Wenn du nen Crack benutzt, dann hau den runter und installier den Patch 1.1, dann sollte es laufen.
Und solltest du es nicht legal haben, wird dir der Weihnachtsmann auch keine Geschenke bringen, der bringt nämlich nur den braven kindern was! :D

Ich habe das orginal. Habe es nicht gecrackt! ist alles legal! komischerweise brauche ich trotzdem keine cd zum spielen ^^ das war bei far cry 2 auch so! nach den patches. also alles legal eig.! Ich hab mal einen alten spielstand geladen und hab denen dann das geld hinten rein geschoben und alles dafür getan das sie mich mögen! klappt aber irgendwie nicht -.-! erklären mir trotzdem den krieg!

Edit: kann ja die hülle fotografieren ^^!

alle patches drauf, hast du vielleicht was umgestellt

Brauchste nicht!
Naja ich glaubne du musst damit leben !^^

bist eventuell auf einer deren inseln?
muss ja irgend nen grund geben das die verärgert sind

Hat sich das Thema hier eigentlich geklärt?

Ich habe Anno 1404 Königsedition sowohl als Amazon Download als auch in Steam separat und mir geht es genauso im Endlosspiel.
Kaum habe ich einige Inseln entdeckt auf der Karte und dazu ein paar KI Gegner mehr, schon wird mir der Krieg erklärt von einer Partei und ich kann nichts dagegen tun.
​Denn durch die Cheat KI hat die KI schon Kriegsschiffe und ich nur mein Flaggschiff, weil ich mich halt auf das Aufbauen und Handeln konzentiere anstatt Krieg führen zu wollen zu dem Zeitpunkt...

Schätze, das ist normal.
.
Wenn du millitärisch schwach bist, wird dir jeder den Krieg erklären, weil du nur verlieren kannst. Wärst du mil. stark, gäbe es das Problem nicht und niemand würde den Krieg erklären. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Ok ich hatte immer gelesen das wenn man keine Lust auf Krieg hat und keinen vergrault auch nicht damit rechnen muss.

Kommt auch ein bisschen drauf an, welche KI Gegner man wählt. Manche mögen es eben nciht wenn man mehr Inseln hat usw.
Vllt. mal extrem passive KI nehmen(Jorgenson zb)

Kann man keine Friedenszeit einstellen?

Zurück
Oben