• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 über Steam

Herr Nero :p

Les doch mal meine anderen Posts in diesem Thread. Du kannst Anno Retail nicht mit Steam verknüpfen, nur verlinken. Und egal wo du das Spiel kaufst (Laden/Steam) Den TAGES Kopierschutz mit den 3 Möglichen Aktivierungen hast du bei beiden.

Habe mir über Steam Anno gezogen.. soweit so gut.. nur aktivieren kann ich es nicht !!!!!!!!!

Starte Anno über Steam , dann wird eine aktivierung verlangt.
Serial wird automatisch eingefügt.
Die Verbindung zum Aktivierungsserver scheitert dann aber.
Auch Die Manuelle Aktivierung scheitert, da dort nur eine leere Seite aufgerufen wird.

Firewall und Popup Blocker sind aus.

Kann nur hoffen das die Server überlastet sind !!?! weiss da jemand bescheid?

Wann haste es denn das letzte mal versucht? Bei mir gings heute gegen 1300 einwandfrei über STEAM. (Trotz aktivierter Windows7-Firewall)

Zuletzt bearbeitet:
vor etwa 10 minuten.. probiere es nun alle 30 minuten..

poste gleich ma die fehlermeldung.. vllt wird man daraus schlau

Fehler bei der Verbindung zum Server:
Eine vorhandene Verdindung wurde vom Remotehost geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
ecsil schrieb:
Punkt 2 kann ja soweit nicht stimmen, wenn hier Leute noch auf einen Crack warten und es also noch keinen gibt ;)

gruß

Früher oder später wird er kommen.
und wer hatte hier nochma gesagt dass WindoofLive keine Chat Funktion hat? Das Ding hat sogar VoiP Chat!
Und echt ma Leute: Die Debatte darüber ob Steam nun Bockmist ist oder nicht...ufff...ich sehs schonwieder kommen :rolleyes::
1.) Das haben wir in jedem 2. Thread (DOW II, Epire ect.)
2.) Wird das ECHT ma langweilig! Mittlerweile weiss JEDER, dass ein großer Prozentsatz aller Leute Steam HASST. Ich bin geteielter Meinung hab ich hier auchscho n Paar Mal gesagt und ich tus wegen Punkt 1 NICHT NOCHEINMAL!
3.) Traurig aber wahr: Allmälich sollten wir uns an so Blöde Aktionen mit Kopierschutz und BLA BLA SERIAL KEY hastenichgehustet schon gewöhnt haben.
Dieser Satz soll nich heissen, dass ich es befürworte. ICH HASSE es sogar. Da geht man in den Laden kauft sich ein meist HALBFERTIGES Spiel dass vom Preis/Leistungs - Verhältnis schonma vollpanne ist für ebenso panneviel Geld und wird dann noch als Verbrecher behandelt.
Ich glaub die meisten leute cracken Spiele schon bald aus Prinzip, weil sie auf die ganzen Registrierungen usw. keinen Bock haben. Ich hoffe nur, dass Relic es nich nochma übertreibt. Steam und WinLive...eins hätt gelangt.

Wenn die aktivierung nicht sofort funktioniert, einfach mal bissel Warten. Die Aktivierungsserver sollen derbe überlastet sein zur Zeit.

Laut einigen Vorabmeldungen stellt Anno 1404 gerade nen neuen Verkaufserfolg-Weltrekord auf. :D

hey leute!
ist das mit der aktivierungs beschrängung bei steam auch? werd nicht ganz schlau aus dem ganzen! kann man das mit der cd dann auch nur 3 mal aktivieren? was ist denn wenn man seinen pc öfters neu aufsetzt???
ggglg

blink23 schrieb:
hey leute!
ist das mit der aktivierungs beschrängung bei steam auch?

Der 9. Post von Sindo hätte dir deine Frage beantwortet.
--> Ja ist es.

Wenn du deinen Rechner neu aufsetzt darfst du es wieder neu aktivieren.

so long
Karo

Ich würde es begrüßen, wenn mehr Spiele auf eine komplette Steam Integration wie z.B. UT3 setzen würden. Alleine schon weil der CD-Wechsel entfällt!

Wenn man das Spiele Onlineaktiviert braucht man auch keine DVD mehr.

Jo ich habe mir Anno 1404 auch über Steam Online aktivieren lassen. Und es läuft alles gut.
Den Key, den man durch den Kauf erhalten hat, kann man auch einsehen und bleibt nicht im Verborgenen. Wie schon eigentlich alle gesagt haben, kann man durch Steam auf jedem PC beliebig oft Anno 1404 installieren. Leider ist es aber nicht möglich eine Ladenversion auf Steam zu aktivieren.

Den Key, den man durch den Kauf erhalten hat, kann man auch einsehen und bleibt nicht im Verborgenen. Wie schon eigentlich alle gesagt haben, kann man durch Steam auf jedem PC beliebig oft Anno 1404 installieren. Leider ist es aber nicht möglich eine Ladenversion auf Steam zu aktivieren.

Der 9. Post von Sindo hätte dir deine Frage beantwortet.
--> Ja ist es.

Wenn du deinen Rechner neu aufsetzt darfst du es wieder neu aktivieren.

irgendwie verwirrt mich das alles! einer sagt so, der andere so? was ist jetzt fakt???

Du kannst es so oft du willst INSTALLIEREN wenn du NICHT das Betriebssystem und/oder Hardware tauschst.

Baust du neue Hardware ein und/oder setzt dein Windows neu auf dann kostet dich das eine Aktvierung, nach dem 3. mal folgt der Gang zum Telefon - Ubisoft anrufen und dem mürrischen Onkel da am Telefon erklären musst wiso du das Spiel schon 3x aktiviert hast.

Ob du es im Lden kaufst oder bei Steam macht keinen Unterschied, auser das es im Laden billiger ist und das ist der EINZIGE Unterschied.

Wenn ihr auf eurem Steam Account Anno 1404 freigeschaltet habt und diesen Account auch nicht verbummelt, dann könnt ihr mit diesem Account auf jedem X-beliebigen Rechner Anno 1404 zoggen. Du kannst aber auch nur, was natürlich selbstverständlich ist, zur gleichen Zeit höchsten einmal mit diesem Account Online sein. Wenn du 2 Rechner an verschiedenen Standorten hast und du des öfteren zwischen diesen Standorten wechselst, dann kannst du jeweils auf diesen beiden Rechnern Anno 1404 zoggen, so wie man es mit jedem aktivierten Spiel über Steam machen kann.

Das Spiel wird also von deinem Steam Account nicht verschwinden, solang du auch nicht dein Steam Account verschwinden lässt. Denn in Steam reicht nur eine Aktivierung des Spieles auf dem jeweiligen Account.

Wenn aber nur das Installieren auf dem Steam Account auch als Freischaltung gilt, dann wird es nur auf 3 verschiedenen Rechnern höchstens installiert werden können, obwohl man das Spiel ab der 1. Installation durch den Key für den jeweiligen Steam Account freigeschaltet hat und ab der 2. Installation eine Eingabe des Keys nicht mehr notwendig ist.

Solangsam verwirrt mich die ganze Sache auch ^^... Sinnig ist das ja irgendwie in keinster Weise.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr mich fragt, ich werde mir das Game solange nicht holen, solange der kack mit der online aktivierung bestehen wird. Das ist einfach nur reine ABZOCKE, hat man die aktivierung 3 mal durchgeführt, darf man dann womöglich auch noch eine 0900 Hotline anrufen wo man dann wo möglich auch noch 15 min hingehalten wird, für 2.80 €/Min. genau das ist es wodrauf die Firma arbeitet. Noch dazu ein Spiel das gar keine Multiplayer Funktion hat! Einfach nur beschiss und abzocke! Solchen Firmen wünsche ich von ganzen Herzen das alles was sie auf diese art und weise versuchen auf dem markt zu bringen gecrackt wird! Wenn ich zocken will dann will ich es egal wo und egal wann und auch ohne dafür extra online sein zu müssen...

Email schreiben:

----------------------------------------------------------------------------
Betr: Anno TAGES Rücksetzung

Bitte meine Anno-Aktivierung zurücksetzen

Mein CD-Key: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Danke und MFG
----------------------------------------------------------------------------

Fertig, mehr brauch man nicht machen.
Vorhin selber "getestet" ca ne Stunde später waren die 3 aktivierungen wieder frei

Jepp, fuktioniert 1A!
Also keine Aufregung ;)
Zumal ... wann aktiviert man das Spiel 3Mal & öfters? ^^

Zurück
Oben