Anno 1800 auf Macbook pro (late 2016)

Tuempelkoenig

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
100
Hallo zusammen,
war mir nicht sicher in welchem Unterforum der Post passt, habe nun auf dieses statt dem Gaming-Bereich gesetzt, da es ja primär um die Hardware und nicht um das Spiel an sich geht: Ich freue mich sehr auf Anno 1800, da ich aber kaum noch spiele bin ich auf ein MacBook Pro late 2016 umgestiegen. Nun frage ich mich, ob Anno unter Basecamp wohl ordentlich läuft - bin anhand der Systemanforderungen des Technik-Test und Benchmark Tests der Radeon Pro 450 aber zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Kann mir jemand hierzu eine Einschätzung geben?
Ich wäre auch bereit auf einen Cloud-Gaming Dienst zu setzen, da ich jedoch nur wenige Stunden und ausschließlich dieses Spiel spielen werde, möchte ich aus Kostengründen nicht gleich auf Shadow setzen - jemand einen Alternativvorschlag für dieses Setting (benötige keine höchsten Grafikeinstellungen)?
Danke und Grüße
 
Ohne das es draußen ist, kann dir hier wohl kaum jemand helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ich glaube nicht dass es auf deinem Mac gescheit laufen wird, anfangs vermutlich schon, aber wenn du ins "Endgame" kommst, wirds sicher ruckeln. Habe Anno 2205 auf wesentlich stärkerer PC Hardware zum ruckeln gekriegt.
 
warten bis zum release und ausprobieren? Da es nicht released ist können wir nur raten.
 
Ich habe mich ebenfalls gefragt, wie die Hardwareanforderungen sein werden; irgendwo habe ich gelesen, dass es sich wohl um eine etwas weiter entwickelte Engine aus Anno 2205 handeln soll. Daher sehe ich das als groben Gradmesser an; wie stark sich einzelne Features und Einstellungen auf die fps auswirken werden, ist natürlich nochmal was anderes.
 
Im MacBook ist doch ein Quad-Core mit HT. Die Grafikkarte ist zwar auf Xbox one s Niveau, aber laufen wird es. Musst halt mit 800p und 30fps zurecht kommen.
 
kannst du dir nich son externes graka gehöäuse mit ner amd karte besorgen dann haste doch genug grafikleistung. die macbooks supporten doch egpus
 
Melde dich zur Beta an, welche Ende Januar startet. Dann weist du es... Log dich auf Uplay ein und dort erfährst du weitere Details zur Beta.

Ende Dezember war schonmal eine Beta, die lief auch recht anständig... aber das Spiel ist sehr detailiert. Unter 4k kam da sogar meine GTX1070 arg ins schwitzen :)
 
Soo jetzt ist es draußen - gibt es mittlerweile schon Erfahrungen? Will es ungern kaufen und dann keinen Spaß dran haben...
 
//hier stand Blödsinn
 
Laut diesem Artikel: https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-Pro-450.181776.0.html
hat die Radeon Pro 450 eine knapp höhere Leistunge als die NVidia 950M.

Laut diesem Test: https://www.notebookcheck.com/Anno-1800-Notebook-und-Desktop-Benchmarks.419748.0.html
hat die 960M, also eine nummer größer, bereits starke Probleme mit Anno bei FullHD. Dort werden gerade mal durschnittliche 25fps erreicht. Bei der nativen Auflösung des Macbook Pros dürfte dies also absolut nicht laufen.

Wenn man die Grafik auf 1280x720 runterschraubt und die Settings minimal stellt, dürfte es auf deinem Gerät annehmbar laufen, obs dann noch Spaß macht weiß ich nicht.

Generell ist dein Macbook 3 Jahre alt und die GPU leistung der Macbooks war schon immer ein Witz.
 
du kannst aber ruhig noch warten... das Spiel ist aktuell so stark verbugt, das sich kein Kauf lohnt. Das Anno-Union Forum ist voll mit Klägern und auch hier im Sammelthread haben sich so einige zu Wort gemeldet.
 
Selbst ein 9900K mit 5Ghz+ bringt das Game nativ auf Windows kaum über 30 FPS wenn man die Regler hochzieht. Schaut nicht nur auf die Graka.

Ich hätte ja jetzt als Alternative Shield TV gesagt, und dann kostenlos (zur Zeit) über GeForceNow streamen.
Aber leider taucht Anno bis jetzt nicht bei den Games auf im Gegensatz zu z.b. Asassins Creed. Nicht dass das was mit der Zeitexklusivität vom Epic-Store zu tun hat :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben