xxMuahdibxx
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/forum/threads/baals-grosser-anno-1800-benchmark-fazit.2135061/
Genügend Testwissen zu Anno ...
Genügend Testwissen zu Anno ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann stimmt aber was nicht bei deinemMopedfahrer schrieb:Wenn ich an meine paar Stunden Anno 1800 zurückdenke, waren die gekennzeichnet von hohen Auslastungen an der GPU und regelmäßigen Abstürzen. Deswegen spiele ich es auch nicht mehr.
Ich denke nicht.Firefly2023 schrieb:Dann stimmt aber was nicht bei deinem
System.
Das freut mich.Firefly2023 schrieb:Anno1800 stürzt im jetzigen Zustand überhaupt nicht mehr ab.
Eigentlich alles was nicht Auflösung, anti aliasing oder post Processing ist, belastet auch die CPU.NJay schrieb:Aber die settigns sollten das CPU-Limit eher nicht beeinflussen, oder gibt es spezifische Settings dafür?
+1xxMuahdibxx schrieb:Völlig egal der Windows sheduler schiebt Prozesse schneller von einen auf den anderen kern so das man nur selten sieht das einer zu 100 Prozent ausgelastet ist.
Welche Grafikkarte hast du denn?Mopedfahrer schrieb:und regelmäßigen Abstürzen.
Ich hatte sie alle.Baal Netbeck schrieb:Welche Grafikkarte hast du denn?
Naja ich hab hier schon paar Mal om Forum angesprochen ob mehr Mhz sinnvoll wären und da hieß es nur ... wozu und nein.Pro_Bro schrieb:14700K mit DDR5 4800 ist wie mit angezogener Handbremse Auto fahren.
Also ich hab 1440p 165Hz auf 2 Monitoren, aber das sollte CPU ja wenig betreffen. Und OBS läuft auch manchmal. Es kann halt auch die Kühlung sein, die nicht optimal ist, da auf meinem Noctua Nh15 nur ein Lüfter liegt und ständig 85 Grad erreicht werden. Und wie gesagt liegt ein PL drauf.Performator schrieb:Bei 100k+ EW in Crown Falls und einem 14700K kann eigentlich kein CPU Limit erreicht sein.
Das konnte mein I7 2700K@4,9 Gig ja besser.
Da hatte ich mit einer RX5700 und 1,2 M EW, 300k+ in Crown Falls so um die 30fps.
In UHD. Alle Regler auf ultra oder sehr hoch.
Bei den anderen Inseln sanken die fps erst bei mehr als 100k EW unter 60 fps. GPU auf 60 fps begrenzt.
Jetzt habe ich einen 5800X3D und eine 4070S. Nun hängt die CPU wirklich im Limit.
Ca. 4 M EW. Bei Inseln >400k EW geht es je nach Betrachtungswinkel runter auf ca. 50 fps.
Merkt man aber nicht. Außer in Crown Falls, 1,8 M EW bei Vollversorgung.
Da geht es dann bis 36fps runter.
Bei Dir klemmt was. Ich weiß nicht was.
Zumal die 14700K mehr power hat als mein 5800X3D und dann noch die fette 4080.
V-Sync deaktiviert?
Das ist doch ein deutliches Zeichen eines GPU Limits.AlexX2 schrieb:Auf 720p steigt die Leistung deutlich auf 60 FPS btw.
Sofern kein FPS Limit greift und beides gar nicht voll ausgelastet wird.Schinken42 schrieb:Die CPU Auslastung ist eine recht nutzlose Zahl. Trotz 20 oder 30% kann ein CPU Limit vorliegen. Es ist an sich aber einfach: Ist die GPU bei 99% Auslastung, ists ein GPU Limit. Wenn nicht, ein CPU Limit.
Der kann doch nur bis maximal 5600 was ja dann niicht viel mehr istPro_Bro schrieb:14700K mit DDR5 4800 ist wie mit angezogener Handbremse Auto fahren.