• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 Update: Spiel startet nicht mehr

Chaotic1337

Cadet 1st Year
Hallo,

heute früh konnte ich das Spiel noch starten, als ich 17:00 nach Hause kam und das update (200MB) geladen habe ging es danach nicht mehr. Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Ladezeichen von Anno (ganz normal) aber dann fliegt er wieder aufn Desktop...

Hat das noch jemand?

uplay neu gestartet, pc neu, nix gebracht. Werde es mal neu installieren, muss ich es dazu neu runterladen?

Chaotic1337 schrieb:
Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Ladezeichen von Anno (ganz normal) aber dann fliegt er wieder aufn Desktop...

Wenn das Spiel abstürzt solltest mal in die Windows Ereignisanzeige schauen.

hab jetzt Graka Treiber geupdated, nix gebracht. Jetzt lade ich es gerade neu runter und werde morgen nochmal probieren...das wars wohl mit den Anno Abend :)

Gäbs halt Hardwarenagaben, dann wüssten wir, dass du wohl eine alte CPU im Einsatz hast.

SUPER, der Kopierschutz (nicht das Spiel, der verdammte Kopierschutz) braucht wohl SSE4.1 um zu laufen. Hat die CPU das nicht, schließt sich das Spiel wieder.
https://forums.ubi.com/showthread.p...-SSE-4-2-Unterstützugn-(zb-Phenom-Athlon-II-)

Respekt. Erst nicht mehr über Steam sondern nur noch über die Chinesen zu beziehen und dann wieder so ein Scheiß. Echt das letzte, was Ubisoft hier mal wieder abzieht.

So nachdem ich das Spiel neuinstalliert habe läuft es wieder :)

@rg88 : habe einen i7 6700k und geschrieben das ich es schon mal starten konnte, also kann es schon mal nicht an der CPU liegen. Die Open Beta hat auch ohne Probleme funktioniert.

Die "Installation reparieren" Funktion hätte sicherlich auch gereicht. Fürs nächste mal. ;)

Hi. Ich habe/hatte das Problem auch, und ich kann nur sagen, dass die Überprüfung der Daten nichts gebracht hat. Im prinzip funktioniert das anscheinend, wenn man das Antivir Programm deaktiviert, zumindest hat das bei mir bis dato so funktioniert.

MfG TS

Dann füg Anno zu den Ausnahmen hinzu und beschwer dich beim Hersteller deines AV.

Zurück
Oben