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NewsAnno 2070: Blue Byte rettet Online-Part mit Update nach 11 Jahren
Ich liebe Anno 2070, das Spiel ist für mich definitiv einer der besten Serienteile. Von daher bin ich sehr froh, dass die Multiplayer-Funktionalität und auch Arche & Co. erhalten bleiben. Klasse Aktion seitens der Entwickler.
Artikel-Update: Viele Monate nach dem wichtigen Update auf die Spielversion 3.0 ist findigen Spielern nun aufgefallen: Blue Byte hat Anno 2070 sehr wohl eine Möglichkeit zur UI-Skalierung verpasst, das aber weder in den Grafikeinstellungen berücksichtigt noch öffentlich kommuniziert. Tatsächlich können Spieler aber über die Initialisierungsdatei sowohl auf eine automatische als auch auf eine manuelle Skalierung zurückgreifen, wobei – unverständlicherweise – auch erstere ab Werk deaktiviert ist.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Die besagte Datei findet sich unter Windows im AppData-Ordner:
Wenn die Zeile zum UIScaleMode in der engine.ini marginal angepasst wird, das heißt der Wert 2 zu einer 1 geändert und anschließend vor Spielstart gespeichert wird, skaliert das Benutzerinterface automatisch über verschiedenste höhere Auflösungen, womit das Aufbaustrategiespiel aus dem Jahr 2011 nun über elf Jahre nach seiner Veröffentlichung auch auf UHD-Bildschirmen angenehm spielbar wird. Eine ausführliche Anleitung zur Anpassung der Initialisierungsdatei findet sich auf Reddit.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Die Redaktion dankt Community-Mitglied DennisK. für den Hinweis zu diesem Update.
Und jetzt bitte das genaue Gegenteil für Anno 1800. Ich finde das UI dort immernoch viel zu groß und es ist aktuell der Hauptgrund, warum ich es nicht nochmal anmache.
wird Zeit für ein Gesetz welches abandonware automatisch ins öffentliche Eigentum überführt - dazu zähle ich auch das auflassen von Keyfeatures, sprich meist Onlinefeatures
Davon mal abgesehen:
Für DA:O (+Awakening) wünsch ich mir mittlerweile schon ein komplettes Remake mit neuer Engine, hat doch einige Bugs in Bezug auf Skills und Quests und grafisch ist es auch nicht mehr allzu taufrisch. Nur etwas aufpäppeln tuts imo nicht.
Als keine Patches mehr kamen musste man schon damals mehrere Mods zusammensuchen um z. B. nicht ordentlich funktionierende oder miteinander interagierende Skills zu fixen. Manches konnten auch Modder nicht flicken iirc. Als PCler nervig und Konsolenspieler konnten sich eh gleich brausen gehen.
So sehr ich Ubisofts Bemühungen Supporte, ich brauch A.R.R.C 2170 für den perfekten Spielgenuss.. Und da ist es bis heute sehr schade, das Ubitsoft das nicht ermöglich hat.
Löblich ist es, dass man endlich den MP fixt.. Wurde halt auhc Zeit
@Rockstar85 Sie haben ja sich ja auch erst kürzlich mit dem großen letzten Update von Anno 1800 ein wenig offizieller der Moddingszene geöffnet. Dabei waren schon zahlreich die Entwickler auf Reddit unterwegs und haben Schönbauer mit und ohne Mods gehyped. Ich denke das nächste Anno wird direkt mit Mod Support kommen. Geschadet hat es den Umsatz bestimmt nicht.
wird Zeit für ein Gesetz welches abandonware automatisch ins öffentliche Eigentum überführt - dazu zähle ich auch das auflassen von Keyfeatures, sprich meist Onlinefeatures
wird Zeit für ein Gesetz welches abandonware automatisch ins öffentliche Eigentum überführt - dazu zähle ich auch das auflassen von Keyfeatures, sprich meist Onlinefeatures