• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Anno 2070 im Test: Die Zukunft siedelt wie das Mittelalter

<-- hat auch nur ein Endlosspiel gestartet.
Du kannst Dir beim Endlosgame die Gegner doch einstellen wie Du sie möchtest. Die Ecos fahren ja nicht gerade eine Agressiv-Schiene. Und die Fragen Dich auch noch bevor sie eine neue Insel besiedeln^^
Für mich als reinen Städte-Bauer genau richtig. Ich kann in Ruhe vor mich hin entwickeln ohne genervt zu werden. Aggressive Gegner und Piraten stell ich mir in der nächsten Runde ein.
 
Ich kann schon einstellen, ob die Gegner expandieren sollen oder nicht, aber sie bauen keine Siedlungen wie im Vorgänger
 
Hmmm. Mein Gegner hat mehrere Inseln besiedelt in meiner letzten Runde.
 
Also wir redne hier jetzt nicht aneinander vorbei oder ???


Also die Gegner bei dir bauen auf wie im Vorgänger mit Siedlung etc ???
 
Naja ich frag mal die Profis. Ich hab ein ziemlich lästiges Problem mit dem Game und zwar, dass ich bisher nicht connecten konnte. Heißt: Installiert, patcht usw. bis zum Spielstart ohne Probleme bis das Game in das Menü mit der Erde im Hintergrund kommt und einer Login anzeige. Allerdings heißt es dann nur The Connection to the Server has been lost. Hab schon ewig gewühlt, aber so wirklich nichts gefunden und mein Ubisoft Ticket ist ewig unbeantwortet. Ich kann auch nicht im offline Modus starten, da man dafür mindestens einmal on sein musste.

Was ich bisher gemacht hab: Router und Windows Firewall aus, antivir abgeschaltet, ports geöffnet, patches per hand installiert, allerdings geht der autopatcher so oder so an. Ubilauncher de- und installiert. Hosts-file kontrolliert.

Was man sieht sind die vielen fehler in der logdatei vom Ubisoft Game launcher. Ich hab allerdings gar keinen Plan was das Ding für ein Problem hat, alles andere Surfen, Onlinegames usw. haben bisher nie Probleme gemacht, weshalb das überraschend kam. Bei RUSE hatte ich das selbe Problem, was aber an der Host-file lag, die dieses Mal allerdings nicht mit den Zeilen erweitert wurde.

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag, ich hab viel zu sehr lust auf das Game um zu resignieren.
 
@rAAAAaaaaaWWWWr
Jupp, bei meiner aktuellen Runde haben meine Gegner mehr Inseln besiedelt als ich. Und sie bauen die Insel voll.
 
Ich habe mir nun Gestern auch endlich (für 18€) einen 2070 Key gegönnt und muss sagen das mir das Spiel bisher gut gefällt.
Im Moment bin ich an der Kampagne (Kap3 Mission 1) und freue mich schon auf lange Multiplayer-/Endlos-Schlachten .

Auch über das Szenario kann ich mich wirklich nicht beschweren - Mit Windkrafträdern die Bergwerke zu bedienen welche das Uran für die AKW´s fördern .... wo hat man das schon :D .
 
Kann mir jemand bitte sagen wie man diesen blur oder was das auch immer sein soll was im Spiel die Grafik verschwommen macht ausschaltet?
 
@Tallantis schonmal sehr komisch, das der Fehler auf englisch kommt... Am Ubilauncher liegt es schonmal nicht, da du ja schon ins Spiel kommst und der nur für Informationen vor dem Spiel gedacht ist. Logge dich mal mit deinem UPlay Account bei Ubisoft ein und schaue, ob dort alles i.o. ist.

Hast du die Retail DVD oder nur einen Key gekauft ?
 
Es stimmt schon, die Gegner bauen fast keine Siedlungen, hab ich auch schon beobachtet.
 
Ich habe mir hier nicht alle Antworten durchgelesen und vielleicht wurde es hier schon erwähnt, aber vor diesem Test fand ich eine gute Rezession bei Amazon: Link
Der User scheint das Spiel länger gespielt zu haben, als die Tester hier.
Ich persönlich bin ein Anno Fan, aber nach dem ich gelesen habe, dass die Waren-Wirtschaft-Kreisläufe im Gegensatz zu 1404 vereinfacht wurden und die KI-Gegner sich total unrealistisch benehmen, ist für mich das Teil gestorben. Den für ein Endlosspiel sind diese Aspekte am wichtigsten. Die Umsetzung mit mit Orientinsel bei Anno 1404 (wo man neben eigenen Bevölkerung andere Ressourcen und Rohstoffe abbauen kann) ist viel besser als der Versuch mit Unterwasserwelt bei 2070. So wie ich gelesen habe, kann man dort nur wenige Sachen abbauen und nicht besiedeln....

Wer sich das Spiel kaufen will, soll sich die ausführliche Rezession bei Amazon durchlesen! Besonders die richtigen Anno-Fans sollen dann überlegen ob es was für sie ist ;-)

Grüße, Big ^^
 
er sich das Spiel kaufen will, soll sich die ausführliche Rezession bei Amazon durchlesen! Besonders die richtigen Anno-Fans sollen dann überlegen ob es was für sie ist ;-)

Habs mir eh durchgelesen, aber der Versuch es zu kaufen war größer :D

Beim Anno 1404 kam immer die Meldung, einer der Mitspieler hat eine neue Bevölkerungsgruppe erreicht, oder ist in eine neue Aufgestiegen, diese Meldung hört man beim 2070 vergebens.
 
Also an sich stimmt das,

ich vergleiche auch immer wieder mit 1404, die KI ist weit dümmer wie man es aus den Vorgängern gewohnt ist, ein schwerer Gegner wäre in 1404 wie ich finde ein leichter gewesen.

Die Wirtschaftskreisläufe sind vereinfacht, was ich gut finde, da so auch Spieler die bis jetzt kein Anno gespielt haben nicht direkt erschlagen werden und Profis finde auch hier immer wieder einen Ansatz etwas zu optimieren.

Schön ist auch, dass es weit weniger Schiffe gibt wie in 1404, da man nun wirklich planen muss wie man seine Waren von A nach B nach C bringt.

Was mich stark motiviert ist diesesmal die unterschiedlichen Fraktionen, denn die Techs sind für mich die Einstiegsrasse. Bei den Ecos ist das schon etwas anders, denn hier wird
es erst richtig lustig wenn die Ökobilanz mal weit in den negativen Bereich fällt.

Das Weltgeschehen und auch die Multiplayer Szenarien sind auch ein großer Fortschritt zu 1404 und auch die Wahlen motivieren das Spiel mal zu starten.

An sich würde ich aber auch beide Annos nicht vergleichen, da man in 2070 den Sprung in die Zukunft gewagt hat und es sich selbst für mich im Vergleich zu den Vorgängern (bei mir seid 1602) einfach anders spielt.

2070 finde ich ist im ganzen einfach schneller und präziser geworden, man muss nich mehr alle Warenketten immer unter Beobachtung haben, was Neulingen sehr entgegen kommt.

Ich unterstütze Ubi mit meinem Kauf, weil ich es toll finde, dass ein Einwickler/Publisher mal etwas Neues probiert.

Im Ganzen muss ich sagen finde ich es toll und kann aber auch jeden verstehen der es sich derzeit nicht kauft, da es einfach anders ist.
 
2070 kommt raus, ich habs lang gespielt, und ich bekomme lust wieder 1701 zu zocken, komisch :)
 
HisN schrieb:
Jupp, bei meiner aktuellen Runde haben meine Gegner mehr Inseln besiedelt als ich. Und sie bauen die Insel voll.

Es stimmt, die CGs besiedeln Inseln, aber die stellen nur Zeugs auf, das mit der Spielmechanik bzw. den Wirtschaftskreisläufen überhaupt gar nichts zu tun hat. Sie entwickeln sich auch nicht weiter oder erreichen höhere Zivilisationsstufen, sondern sie haben sie von Anfang an erreicht. Sie besitzten auch keine Produktionsinseln wie in den vorherigen Anno-Teilen, sondern bauen auf jeder Insel, die sie "bedsiedeln" den selben Stuss.

Wie ich auch schon mal schrieb, zerstört das im späteren Spielverlauf das Flair. Von Wettbewerb kann hier keine Rede mehr sein, die sind einfach nur da und geben dir hin und wieder nen Auftrag. Das wars. Es fehlt schlicht der Ansporn schneller und besser als der leichte/ mittlere/ schwere CG zu sein. In 1404 waren die CGs ja teils auch schon heftig gescriptet, aber 2070 setzt dem ganzen die Krone auf.
 
hi,

genau so ist es.

screenshot0001-jpg.300209


^^
 

Anhänge

  • screenshot0000.jpg
    screenshot0000.jpg
    225 KB · Aufrufe: 561
  • screenshot0001.jpg
    screenshot0001.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 1.063
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mittlerweile mit den Connect-Problemen usw aus?
Hab das Spiel im Dezember für 50 Euro gekauft und konnte bisher so gut wie nie spielen :( (War wohl das letzte mal, dass ich für ein Spiel soviel ausgebe)
Wollte nur wissen, ob sich die Installation lohnt. Damals kam ich ja nie ins Spiel rein, konnte es nur 2 mal starten. Das ständige neu Installieren ging mir irgendwann echt auf den Wecker -.-

Edit: Grade installiert, gepatched und gestartet. Das erste was kommt ist "Es ist eine neuere Version des Spiels verfügbar. Bitte führen sie ein Update aus." Merkwürdigerweise hab ich das Spiel grade auf die aktuellste Version gepatched.
Ich versteh einfach ned, warum ich das Spiel seit knapp einem Jahr nicht mehr als zwei mal spielen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@reapy0815
Ich habe das Spiel letzte Woche gekauft und hatte seitdem keine Probleme mit dem Verbinden (wenn man eine Wartezeit von 10-15 Sekunden zum Anmelden nicht als Problem sieht). Einzig die Installation hat bei mir ein bisschen rumgezickt, das lag aber wohl eher daran, dass ich nur den Key gekauft habe und dann erstmal ewig nach einem Installer suchen musste wo nicht irgendwelche Cracks drauf waren.
 
Zurück
Oben