"Anonym" Anrufer blockieren

Nochmals mit der Hotline telefoniert.
Sie stellen es bei sich ein, sodass ich keine anonymen Anrufe empfangen kann.

Kostet 50.- Fr. Gebühr.

Es wird mich aber nochmal eine andere Abteilung zurückrufen und Fragen stellen. Evtl. muss ich auch einen Beleg aufzeigen, dass ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht habe.

So wie es aussieht ist das Thema jetzt "erledigt".

Danke allen für die Hilfe.
Geht ein virtuelles Bier oder Kaffee an jeden!

Peace

Holy moly, das haette ich vor 10 Jahren von der deutschen Telekom so erwartet...
Frechheit, 50 Franken fuer einen Klick in der Datenbank zu verlangen, und ein Armutszeugnis fuer Salt, wenn es wirklich soviel Aufwand ist. Und WTF, irgendwelche Poliziedokumente vorlegen, um sowas aktivieren zu lassen? Als wenn es eine Pflicht gaebe alle Telefonate annehmen zu muessen.

Aber interessant das diese Funktion seitens Apple nicht vorgesehen ist.
Der Trick von dem man oefter liest, einen Kontakt mit 000-000-0000 anzulegen und diesen zu blocken, wird vermutlich ausserhalb des Nordamerika Nummernplans nicht funktionieren.

Ranayna schrieb:
Und WTF, irgendwelche Poliziedokumente vorlegen, um sowas aktivieren zu lassen?
Ich kenne das aus meiner Zeit bei Kabel Deutschland nur in Kombination mit Fangschaltungen. Hier musste ein öffentlicher Beschluss her um eine gewisse Nummer sperren zu lassen und die Anrufdaten an öffentliche Organe zu übermitteln.

Ja, ne Fangschaltung ist ja nochmal was ganz anderes. Da ist es nachvollziehbar das man das absegnen lassen muss. Aber fuer ne Blockierung unbekannter Nummern?

Oder gehts drum, das die dir die Gebuehren erlassen wuerden, wenn du nachweisen kannst das du belaestigt wirst, @bally81?

Ist so, wenn man günstige Tarife wählt, zahlt man für zusätzliche Dienste 50.-

Hy Ranayna => glaub ich nicht dass sie erlassen werden
Hy chrigu => ich habe einen ziemlich güngstigen Tarif, 50 Fr. für Flatrate Telefon (europaweit und Amerika) (Fest und Mobil) und Internet (20gb/Monat Highspeed Begrenzung bei Roaming)
wobei ich denke, dass sie diese Gebühren unabhängig von deinem Tarif, verrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich falsch verstanden

Günstiger Tarif= du zahlst nur für die gebuchten Optionen… für jede zusätzliche Option zahlst du extra Geld

Zurück
Oben