Anonyme Anrufer blockieren

Origano

Lt. Commander
Wer es kennt der weiß wie nervend das sein kann, wenn ständig so ein Dödel anonym ohne Rufnummerübermittlung anruft und sich nicht meldet. Wer das, wie ich seit Tagen, vor allem aber Nachts, ertragen muß, der weiß wovon ich rede.
Ich habe leider keine Einstellung gefunden, die anonyme Anrufer blockiert.
Mit einer App, die leider auch noch englisch ist und mit Werbung nervt, konnte ich das Problem nicht lösen, zumal dann auch andere Anrufe blockiert wurden.

Hat jemand einen Rat/Hilfe?

Besten Dank.

Ach so: es handelt sich um eine htc M8

Schade, dass moderne Smartphones mit soviel Schnickschnack ausgestattet sind, sodass man scheinbar vergessen hat, den Geräten eine Lautlos-Funktion zu spendieren :D

Also bei HTC weiß ich es jetzt nicht, aber unter Note3 so wie in der CM11 geht dies.
Unter Anruf Einstellungen gibt es ein Untermenü

sehr schlau, rocker, eventuell will/muss er für andere Dinge erreichbar sein, dass es lautlos nicht einfach tut?

avast für android blockt wahlweise definierte Nummern oder anonym.

Werden zwar wie sms gesammelt/geloggt aber auf der Oberfläche und akkustisch ist Ruhe

Das Samsung Galaxy S3 mit Stock 4.2 kann das
Das LG G2 mit 4.4 kann das

Wär extrem schlecht wenn es das HTC nicht kann

einfach nochmal das Menü durchgucken.

r0ck3r schrieb:
Schade, dass moderne Smartphones mit soviel Schnickschnack ausgestattet sind, sodass man scheinbar vergessen hat, den Geräten eine Lautlos-Funktion zu spendieren :D
Schade, dass Du den Sinn meines Postings nicht erfasst hast.
Im Zweifelsfalle einfach mal keinen Kommentar abgeben, danke.

Danke punkrockfan:)

Oh, entschuldige vielmals, dass du/ihr allergisch auf Ironie reagiert. ;)

Ich wusste nicht, dass es Leute gibt, die nichts zu lachen haben oder auch nicht in die Versuchung des Lachens kommen wollen.

gegen anrufe in der nacht kann man auch in den flugzeugmodus gehen
bei meinem lumia funktioniert das tadellos, keine anrufe in der nacht :D

geht sowas net mit ner app zu regeln...? blacklist z.b.?

es geht beim m8 wohl wirklich nicht vom system aus ohne zusatzapp

​siehe bild

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 574
tom86 schrieb:
gegen anrufe in der nacht kann man auch in den flugzeugmodus gehen
bei meinem lumia funktioniert das tadellos, keine anrufe in der nacht :D
Oder man dreht das Lumia einfach aufs Display - schon ist es stumm geschaltet.

areiland schrieb:
Oder man dreht das Lumia einfach aufs Display - schon ist es stumm geschaltet.

ist es schwer zu kapieren dass er es nicht nur auf lautlos stellen will? er will nur unterdrückte nummern blockieren. punkt. ich hab mein handy nachts auch nicht auf lautlos sondern nur das internet komplett aus aber anrufe sollten schon durchkommen...gibt ja auch sowas wie notfälle

Hab ich mich auf den Ausgangsport bezogen? Bei Android muss man halt einen der verfügbaren Virenscanner installieren, der es erlaubt unterdrückte Nummern automatisch blockieren zu lassen - das wurde aber hier schon erwähnt und muss, glaube ich, nicht nochmal wiederholt werden.

Es ist möglich in den Einstellungen unter Datenschutz eine Sperrliste zu pflegen. Da kann man auch unterdrückte Rufnummern blockieren.
Also wie folgt (Android 4.4.4)
Einstellungen --> Datenschutz --> Sperrliste --> Unten in der Mitte auf das Einstellungen Symbol --> Unbekannte Nummern

Zurück
Oben