PietR.
Newbie
Moin!
ich bin momentan dabei, meine erste "große" Anwendung mit C++ & Qt5 zu erstellen.
Die Veröffentlichung ist Mitte Dezember diesen Jahres angesetzt und ich dachte, man könnte ja mal fix ein Umfrage- bzw. Feedbacksystem einpflegen. An der Umsetzung des Codes selbst ist es nicht gescheitert bzw. wird es nicht scheitern - mir fehlt nur eine ordentliche API, welche die Rückmeldungen sammelt. Ich habe da schon mal einen Test über bplaced (free-Tarif) gemacht, jedoch ist das alles andere als komfortabel und da muss ich mich dann ja auch noch um die Datenschutzerklärung und so kümmern... 🙈
Na ja, ich möchte mal nicht länger um den Brei reden, hier wären ein paar Punkte, die eine solche API erfüllen sollte:
Ich wäre echt dankbar über Vorschläge, wie man sowas umsetzen kann! :-)
Ach ja, bei der Umfrage müssen eigentlich nur einzelne Strings übermittelt werden, welche man zur Not aber auch in einen packen kann.
Viele Grüße,
Bamp
ich bin momentan dabei, meine erste "große" Anwendung mit C++ & Qt5 zu erstellen.
Die Veröffentlichung ist Mitte Dezember diesen Jahres angesetzt und ich dachte, man könnte ja mal fix ein Umfrage- bzw. Feedbacksystem einpflegen. An der Umsetzung des Codes selbst ist es nicht gescheitert bzw. wird es nicht scheitern - mir fehlt nur eine ordentliche API, welche die Rückmeldungen sammelt. Ich habe da schon mal einen Test über bplaced (free-Tarif) gemacht, jedoch ist das alles andere als komfortabel und da muss ich mich dann ja auch noch um die Datenschutzerklärung und so kümmern... 🙈
Na ja, ich möchte mal nicht länger um den Brei reden, hier wären ein paar Punkte, die eine solche API erfüllen sollte:
- Anonym:
Die API sollte Anonym laufen, sprich ich habe eine Umfragen-ID, die ich mit dem eigentlichen Feedback überliefere, aber kein weiterer Accountbezogener Key benötigt wird. Beispiel dazu wäre die Imgur-API, womit man ja auch anonyme Bilder hochladen kann. - Funktionsfähig:
Die API sollte viele Funktionen bieten, wie z.B. eine Benachrichtigung via Mail (o.ä.), wenn ein neues Feedback eintrifft. Dazu sollte es vielleicht eine angenehme Oberfläche haben. Bei meinem oben erwähnten Test mit bplaced befindet man sich halt immer direkt in myadmin, was dann doch recht ungemütlich ist. ^^ - [Optional] Übermittlung via POST / GET sowie Antwort über JSON:
... einfach nur aus dem Grund, weil ich so schon direkt wüsste, wie ich das umsetze. Aber wenn es das nicht hat, dann ist das so, dann löse ich das anders.
Ich wäre echt dankbar über Vorschläge, wie man sowas umsetzen kann! :-)
Ach ja, bei der Umfrage müssen eigentlich nur einzelne Strings übermittelt werden, welche man zur Not aber auch in einen packen kann.
Viele Grüße,
Bamp