Anonyme Umfrage zum Wahlverhalten

Habt ihr an der Wahl 2004 teilgenommen?

  • Ja, klar!

    Stimmen: 38 57,6%
  • Nein, keine Lust.

    Stimmen: 10 15,2%
  • Nein, wählen ist sinnlos.

    Stimmen: 18 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Corvin

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
462
Hi FBler,
ich will mal wissen, wenn ihr schon wählen dürft, ob ihr schon gegangen seid/ es noch vor habt oder aus diversen Gründen nicht wählen wollt ...

Is ein Matheprojekt, bitte helft mir, 's geht um statistische Testtheorie / Signifikanztest und dazu brauch ich eine aktuelle Statistik :)

Danke für die Mithilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf zwar noch nicht wählen, würde aber auch hingehen, wenn unsere
super Regierung (und ich meine jetzt nicht nur allein Rot/Grün) es nicht mal
gebacken bekommt, diesen Kaplan-Typen abzuschieben ... :mad:

Tut mir leid, das muss echt net sein. (Mein Vadder denkt übrigens genauso) ;)

mfg
 
Ich war heute morgen schon wählen :) .
Ich halte nichts von dem geplänkel vieler Nichtwähler, " Da kann man eh nichts machen, Die machen doch eh was sie wollen, Ich gehe aus Protest nicht wählen usw.".
Oft ist das Geschrei bei vielen Nichtwählern mit der Unzufriedenheit hinterher ziemlich laut.
Wenn die oft bei ca. 40% und mehr Prozent von Nichtwählern zur Wahl gehen würden, und mit Herz und Verstand ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen (das bedeutet nicht extrem oder Protest) würde Deutschland heutzutage vielleicht besser dastehen.
Aber generell akzeptiere ich die Individualität und Meinung jedes einzelnen.

Da kann und will ich eh nix machen :D !

Viele Grüße

Fiona :)
 
Na toll, jetzt muß ich zwischen den beiden "Nein"-Optionen wählen. :D Arg, ich wollt' doch gar nicht wählen ;).

Nee, mal ehrlich: Was wählt man? Den deutschen Teil vom Europaparlament. Na doll. Eine riesige Menge (glaub über 1000) von Freaks, die sich nichtmal alle verstehen - sprachtechnisch. Mal davon abgesehen, dass die meisten Entscheidungen sowieso dem Europarat obliegen.
Also hat man in Straßburg einen Haufen von primär-korrupten Leuten(siehe Anmelde-Skandal), und ich soll noch bestimmen, wer dahin darf?
Ich habe außer sinnfreien Wahlplakaten nichts gesehen, was die politischen Zielsetzungen angeht. Ich befürchte auch fast, es gibt die nicht einmal. Umgesetzt wird ja auch kaum was - auf Ordnerdicke EU-Verordnungen kann ich verzichten. Ich verstehe nicht mal die deutschen.

Wenn Osama ein Flugzeug in das Parlamentsgebäude landet, würde es keiner mitbekommen. Da könnte man gleich ein Hotel am Mittelmeer komplett buchen, und eine Wahl abhalten, wer denn nun hin darf.

Also ich gehe bewußt nicht wählen, den Zirkus unterstütze ich nicht.
 
Hi,

wer immer noch nicht gemerkt hat, was sich auch oder gerade im Europaparlament abspielt tut mir echt leid.
Das ist doch ein "no Name" Parlament mit drittklassigen "Abfindungspolitikern".
Das Europaparlament wird erst ernst genommen, wenn dort Leute der sogenannten"ersten Garde" einziehen und wenn dort mal Themen diskutiert werden, die etwas bewirken könnten und nicht Debatten geführt werden, wo es um den Krümmungsgrad von Salatgurken geht.
Das ganze dort kommt mir wie ein riesiger Selbstbedienungsladen vor, wo sich jeder so gut er kann versucht zu bereichern und das mit unseren Steuergeldern. Also das kann man nur mit Nichtwählen quittieren z.Zt. jedenfalls.
 
Hallo und Danke das ihr eure Meinung postet! :)

Ich kann mir vorstellen, dass einiges auch im EU-Parlament im Argen liegt.
Aber denkt ihr, dass alle gleich korrupt sind oder nur über Belanglosigkeiten streiten? Und wenn das so wäre und euch das so stört, könnt ihr ja den Zettel für die EU-Wahl unausgefüllt lassen und nur die anderen 3 Stimmen vergeben ... oder sind die deutschen Politiker alle genauso?
Es ist ja nicht so, dass man nicht selber einen Einfluss in die Politik haben kann, engagiert ihr euch in der Richtung oder meckert ihr nur? (neutrale Frage)
...
 
also, ich hab keine Lust hinzugehen.
Ich war bis grade ebend seid heut morgen arbeiten und widme mich jetzt meiner freizeit indem ich mich auf meine Maschine setze und die Strecke unsicher mache. Ausserdem hat mich die hoffnung verlassen das es was bringen würd.
 
Werd in einem Monat 18 --- > Darf noch nicht wählen, würd aber gehen wenn ich dürft
 
So, ich war gerade wählen... besonders viel war ja nicht gerade los.

Aber es ist immer wieder schön, wenn man sieht was für lustige Parteien es gibt. Zur Wahl stand unter anderem die Partei: "Die Frauen" :D
 
Ich und meine eltern sind dieses mal nicht wählen gegangen. Der Grund ist ganz einfach.
Keiner dieser Verbrecher im Europa Parlament hat meine Stimme verdient.
Was die da abgezogen haben mit ihren Reisespesen und Tagegeldern disqualifiziert dieses Pack meiner Meinung nach für jedes öffentliche Amt. Jeder normal Sterbliche wäre für sowas schon lange hinter Gitter gekommen aber die guten Politiker können es sich ja erlauben. Da keine Partei dabei is die nich mitgemacht hat/mitmachen würde, werde ich davon auch niemanden wählen.
Diese tolle selbst auferlegten Verpflichtung, in Zukunft auf sowas zu verzichten können die sich an die Backe nageln.
Erst wenn die geschlossen zurücktreten und ein komplett neues EP gewählt werden würde (ohne einen der Alten), werde ich wieder an einer Europawahl teilnehmen.
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde heute aber nicht nur über Europa abgestimmt ...
 
Meine Eltern sind grade wählen gefahren, aber ich weigere mich, da ich wenig Ahnung habe, was genau ich da wähle und vorallem, was genau die einzelnen Parteien, die zur Wahl standen, seit den letzen Jahren positives und negatives zu Stande gebracht haben, da man ja reichlich wenig darüber hört.
Somit kann ich niemanden durch meine Stimme unterstützen. Naja, Bundestagswahlen, da sieht das schon alles anders aus.
 
@corvin
bei uns in NRW schon...
 
Thüringen ist die einzige Ausnahme wo eine zweite Wahl auch noch heute stattfindet, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ich finde es echt krass, wenn man nicht wählen geht! Ehrlich. Es gibt so viele Pages, die über die Parteien informieren. Z.B. zdf.de oder mdr.de, aber auch die Seite der EU selbst. Man müsste nur selber mal aktiv werden. Nur durch wählen haben wir die Möglichkeit etwas (auch wenn es sehr gering ist, das Parlament hat ja eher wenig "Macht" und Einfluss) zu lenken und zu verändern. Dadurch, dass z.B. unsere Gesetze schon recht stark von den EU- Bestimmungen abhängen ist es SEHR wichtig, dass man auch gut über diese Union bescheid weiß und WÄHLEN geht. Schließlich geht es auch bald um die Abstimmung über eine gemeinsame europäische Verfassung und da sollte man schon so seine Meinungsvertreter wählen bzw. die, die am ehesten die eigene Meinung vertreten.
Wie gesagt, auf http://www.mdr.de/nachrichten/ steht vieles zur EU, ihre Organe, Struktur, Aufgaben und Parteien usw. aber auch auf zdf.de gibt es viele infos
 
Wählen ist Pflicht! Wer nicht wählt gibt den anderen Parteien seine Stimme und wie das endet sieht man hier

123_ecardmerkel-300.jpg


oder hier

110_bush_300x425.jpg
 
Genau so ist es!

Nicht wählen gehen und sich dann beschweren ist nicht. :)

Im Moment bin ich auch von niemanden wirklich überzeugt. Aber lieber wähle ich eine Partei, die meine Meinungen wenigstens in einigen wichtigen Punkten wiederspiegelt, als garnicht zu wählen.
 
Ich hab mir jetzt grad mal die ganzen Posts nen bisschen genauer durchgelesen und muss sagen: Das is ja der absolute Hammer!

1. Das Europaparlament bestimmt eh nichts wichtiges!

Falsch! 80% der Wirtschaftsrelevanten Gesetze werden vom EU-Parlament bestimmt.

2. Nach dem Skandal mit den Sitzungsgeldern geb ich denen meine Stimme nicht mehr!

Da werden sie sich freuen! Mal nen krasses Beispiel. Die dürfen selber auch wählen. Wenn keiner mehr wählen geht sind die Abgeordneten die dies praktizieren auf jeden Fall die Mehrheit und nichts wird sich ändern.
Es gibt genug Abgeordnete die strikt gegen diese Praxis sind. Man muss sich einfach nen bisschen informieren und schon weiß man wen man wählen soll.

3. Ich habe außer sinnfreien Wahlplakaten nichts gesehen, was die politischen Zielsetzungen angeht.

Liegt aber auch nur daran, dass die EU Wahl mal wieder mit Innenpolitischen Themen beworben wird. Macht aber nichts. Einfach nen bisschen informieren und schon kommt man dahinter was die Parteien wirklich bewirken wollen.


Naja, ich könnt mich da Stunden drüber aufregen. Die Leute die immer nur meckern und dann doch nichts aktiv verändern gehen mir einfach auf den Sack :headshot:
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1.048
D
  • Umfrage Umfrage
2
Antworten
23
Aufrufe
5.723
dagobert50gold
D
Zurück
Oben