Ich hatte erst vor ein paar Tagen gelesen, dass in den USA einige der "Anonymous" verhaftet worden sind und das nur höchstens 10 % von denen als "professionell" bezeichnet werden kann, der Rest wären nur Mitläufer, quasi Kiddies, die von Nichts eine Ahnung hätten, Hauptsache DDos-Atacken starten. Dabei würden die sich noch nicht einmal die Mühe machen, ihre Herkunft zu verschleiern....
Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen, aber ich persönlich halte das für plausibel.
Wenn ich die Definition von Anonymous interprediere, gibt es keine Person, die man verantwortlich machen kann, denn jeder kann mitmachen.....
Jeder "Kiddie" kann z.B. sagen: "Ich habe in dem Namen von Anonymous die Google-Seite lahmgelegt".
Ob letztendlich wirklich Anonymous dahintersteckt, kann keiner wirklich sagen, denn das kann quasi "Jeder" behaupten.
Um noch ein Beispiel zu bringen:
Gibt es irgendwo eine Terroranschlag und der Täter hat sich dabei selbst in die Luft gesprengt, kann man hinterher als Al-Quida sagen: "Seht her, das waren wir", obwohl der Attentäter gar nichts mit denen zu schaffen hatte. Oder besser andersrum, er sagt; dass er im Namen von Al Quaida gehandelt hat, aber die wissen nichts davon.
So ähnlich läuft das bei den Anonymous.
Ich hoffe, dass ihr wisst, worauf ich hinaus möchte.