News Anonymous attackiert chinesische Webseiten

[

aemaeth schrieb:
Wenigstens gibt es da draussen Leute die etwas tun, ihr Deutschen könnt nur meckern das der Treib
stoff immer teurer wird, fahrt am nächsten Tag aber fleissig tanken ect.. :rolleyes:

Das war jetzt rassistisch, das muss gelöscht werden......

Ich sage ja auch nicht dass die Russen Atom-Müll ohne Ende im Baikalsee versenken lassen, die Opposition zurechtknüppeln lassen und dass sie nur Vodka saufen.....

Hier geht es um Anonymous und China und ich bitte persönlich darum, beim Thema zu bleiben. :)

Echt erbärmlich, zu sehen, das Deutschland vor die Hunde geht.

Bei dem Deutsch gebe ich dir recht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
_Systemfehler_ schrieb:
Das war jetzt rassistisch, das muss gelöscht werden......

Falls das eine Anspielung sein sollte: Bloß nicht! Nur deine Antwort darauf sollte ebenso erhalten bleiben, wie sein Post.
Falls nicht: Nevermind. :)

Na hoffentlich hat sich keine Chinese daran beteiligt. Deren VOllzug ist nicht so das ware.:(

lynx007 schrieb:
Na hoffentlich hat sich keine Chinese daran beteiligt. Deren VOllzug ist nicht so das ware.:(

Woher weisst du das?

Weißt du mehr?!
Schonmal im China-Kittchen gesessen?!
Gibts von dir auch mehr als Russen-Atommüll und Baikalsee-Balladen?!

Finde ja nicht immer alles gut was Anonymus macht, aber die Chinesen mit der krassen Zensur hättens mal verdient. Bin mal gespannt, wie lange sich die chinesischen Landsleute das noch gefallen lassen. Je mehr die Mittelschicht dort an Beduetung gewinnt, desto stärker wird auch der Drang nach politischem Einfluss der Masse und nach Freiheit im allgemeinen. Wenns mit dem Wirtschaftswachstum so weitergeht könnte das in einigen Jahren schon ganz anders aussehen da drüben.
Hoffen wir es mal ;)

Anonymous muss endlich größer werden, um mehr solche Aktionen durchführen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Anonymous, wer ist das eigentlich. Keiner, Alle, irgendwelche Kiddis keiner weis es oder kann dir mal was sinnvolles sagen. Ich wünsche mir das Anonymous endlich anfängt sich richtig aufzustellen und durch seine Angriffe was bewegt und nicht nur mit ner Nadel stichelt.
Das beste was bis jetzt im Netz passiert ist war Wikileaks.
Wenn Anonymous sich mit wirklich wichtigen Sachen beschäftigen würden außer Kreditkarten und Kundendaten zustehlen oder ihr Bildchen auf Startseiten zuhinterlassen.
Dann wird sich was ändern.

Man sollte diese Aktion auch und vor Allem vor dem Hintergrund des aktuellen politischen Geschehens in China, dem in den westlichen Massenmedien, wenn überhaupt, dann nur mit den üblichen Floskeln und vergifteten Darstellungen kaum Beachtung geschenkt wird, betrachten.

Zu den jüngsten Ereignissen und einige Grundlagen:

"Wenn es einem Chinesen schlecht geht ist er Daoist (also für ein egalitäres System)

Wenn es einem Chinesen gut geht ist er Konfuzianist (also für den offenen Handel)

Wenn es mit ihm zu Ende geht Buddhist." (die ersten beiden Denkschulen sind auf's Diesseits, letztere auf's Jenseits gerichtet)

Die derzeitige Regierung in China steht in der Nachfolge Deng Xiaopings der mit seiner ‚Reise in den Süden‘ (die Freihandelszonen an der Küste) und dem grundlegenden Kurswechsel ‚Mir ist es egal ob die Katze schwarz oder weiß ist – Hauptsache sie fängt Mäuse‘ den ‚Konfuzianisten‘, unseren ‚Heuschrecken‘ oder "Zehntausend-Yuan-Bauern" wie sie in China genannt werden, Tür und Tor geöffnet und die Grundlage für die sich immer weiter öffnende Schere zwischen verarmter Landbevölkerung die immer noch die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung darstellt und einer kleinen Oberschicht auf tut.

Dagegen hat es in schon immer Widerstand gegeben und noch Anfang des Jahres sah es so aus, als ob die Daoisten in der Partei, die sich für die verarmte Landbevölkerung einsetzen, ganz in Analogie zu Thailand wo es Yingluck gelungen ist die als ‚Gelbhemden‘ bekannten lokalen Heuschrecken von der Regierung abzulösen, in der anstehenden Neubesetzung des Politbüros im Herbst dieses Jahres eine Mehrheit erringen und so auch in China die Mißstände vermehrt bekämpft werden könnten.

An der Spitze der Daoisten steht u.a. Bo Xilai der Parteichef von Chongqing:

Bo Xilai hat in jüngster Vergangenheit in Chongqing mit seiner politischen Kampagne gegen die lokalen Heuschrecken, die reichen Unternehmer, Geschäftsleute und die lokalen Triaden (die chinesische Mafia) Stimmung gegen die Konfuzianistische Fraktion unter Wen Jiabao gemacht.

Ganz in alter chinesischer Tradition des ‚Schattenschießens' bediente sich Bo des Strategems Nr. 26 :“ Die Akazie schelten, [dabei aber] auf den Maulbeerbaum zeigen.“

Jedem in China war klar, daß es hier nicht alleine um die lokalen Heuschrecken ging sondern eigentlich der Konfuzianistische Flügel unter Wen Jiabao an der Regierungsspitze und ihre Unterstützung der Ellbogengesellschaft in China gemeint war.

Nur leider hat Bo es nicht bei diesem Erfolg belassen, sondern seine neu gewonnene Machtposition dafür eingesetzt und alte Weggefährten, die nun hinderlich waren, zu beseitigen:

Dabei scheiterte sein Versuch den lokalen Polizeichef Wang Lijun mit der örtlichen Polizei wegen Korruption zu verhaften. Wang konnte sich in die Schutzhaft der Staatspolizei retten, was Bo viel Gesicht gekostet hat.

Die Abrechnung kam postwendend dieser Tage auf dem Abschluß der 5. Tagung des XI. Nationalen Volkskongresses als die Konfuzianisten am letzten Tag des Plenums den Daoisten Bo Xilai von seinem Posten als Parteichef der Metropole Chongqing enthoben hatten.(1)

Die Entsendung von Vizepremier Zhang Dejiang aus dem Lager der Konfuzianisten, der in der Vergangenheit durch seine nicht gerade zimperliche Vorgehensweise sich einen zweifelhaften Namen gemacht hatte, zeigt, daß nun in Chongqing erneut aufgeräumt wird, nur diesmal nicht gegen die Heuschrecken und Triaden sondern unter den Daoisten und deren Seilschaften.

So könnte der plötzliche Tod eines britischen Freundes Bo Xilais im Zusammenhang mit der Entsendung Zhang Dejiangs im Machtkampf der zur Zeit in China stattfindet stehen. (2)

Sicher ist, daß nachdem Anfang dieser Woche im Internet das Gerücht aufkam, daß unter Führung des Sicherheitschefs Zhou Yongkang ein Putschversuch bevorstehe u.a. die in China beliebten Kurznachrichtendienste wie z.B. Tencent QQ und Sina Weibo verstärkt unter Kontrolle gestellt wurden. (3)

Vor diesem Hintergrund erhält die jüngste Aktion einen weiteren Aussagewert:

Anonymous ist Jedermann - auch die Anhänger der Daoistischen Fraktion.

Die Chancen, daß sich in China, in Analogie zu Thailand, die Politik dem eigentlichen Hauptproblem, nämlich der Sorge um die verarmte Landbevölkerung, vermehrt zuwendet und dieses wieder in den Mittelpunkt aller Anstrengungen stellt, stehen wohl unter keinem guten Stern.

(1) http://www.xinhuanet.com/english/china/index.htm

(2) http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...-der-SuperBulle/story/31055227?dossier_id=564

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...ein-Machtkampf-entbrannt/story/20926165?track

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Tod-eines-Gentleman/story/25522006

(3) http://www.tagesanzeiger.ch/digital...ren-lassen-die-Muskeln-spielen/story/20362026

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...aenge-hinter-der-Grossen-Mauer/story/19293977

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon verstehen warum in der EU mehr und mehr Chinesen zu finden sind... Wer bitte schön will da nicht weg ? :)

maksim, danke!! ich hoffe dein Beitrag öffnet ein paar, weitere, Augen :)

Bzgl. Anonymous. jeder der Ano sein möchte ist es.. Sinnvoll oder nicht, das is ne andere Frage..

Weiter so Anonymous

Ich sage ja auch nicht dass die Russen Atom-Müll ohne Ende im Baikalsee versenken lassen, die Opposition zurechtknüppeln lassen und dass sie nur Vodka saufen.....
Falsch - der russische Atommüll wird vor der Insel Nowaja Semlja im Nordpolarmeer zusammen mit alten Atom-U-Booten und Nuklearreaktoren versenkt.

bei 90% der kommentare hier zweifle ich an irgendeiner intelligenz.
Alle schon an der berieselung der medien im hirn gewaschen worden.
Da versucht (wenn sie es denn waren) eine vereinigung etwas gegen die chinesische zensur (ich nenne es diktatur) und schon kommt der deutsche michel und frötzelt was von 0815 scriptkiddies.
echt erbärmlich, zu sehen, das deutschland vor die hunde geht.
/sign

nieder mit china! muahahaaaaaa

@aemaeth
Hauptsache mal nen Paar braune Parolen da gelassen und gegen Deutschland gehetzt ...
Denkst du alleine kennst die Wahrheit Gottest aber raus kommen tut nichts wirklich was.

Wenn Anonymus Mitglieder wirklich etwas gegen die Diktatur unternehmen möchten, wären Sie längst auf der Straße und würde sich kloppen lassen und das Material veröffentlichen ... und sich dazu bekennen und nicht hinter ihren Masken verstecken.
Eine Diktatur kann nicht einfach durch "Sinnlose" Aktionen oder das Hacken von Shops erreicht werden. Die Grundidee darin mag schön und gut sein, nur wenn sonst nix passiert ist das nix anderes als ne persönliche Bereicherung (nichts anderes ist der Diebstahl von Daten/Identitäten und so weiter) bzw. Beschädigung von anderer Leute Eigentum. Was diese Organisation sonst alles schon angestellt hat braucht man gar nicht erst von reden. Dass es eine lose Organisation ist und jeder Mitglied sein kann ist dafür auch komplett egal, sie agieren als Annonymus und nicht als Hans Müller.

NoiprocS schrieb:
Und genau aus diesem Grund sind Bezeichnungen wie "Hacker-Gemeinschaft", "Hackergruppe"
etc. falsch, bzw. unpräzise. Denn Anonymous ist ein loses Kollektiv. Zwar mit bestimmten Grundgedanken, gegen die gerne im Namen von Anonymous verstoßen werden, aber trotzdem ein loses Kollektiv ohne "Anführer".

Ich gehöre zu Anonymous. (Jetzt bin ich ein Teil von Anonymous). So einfach gehts. Kein Antrag, kein "Join-Us" ;)
Und genau deswegen wird auch im Namen von Anonymous viel Schindluder getrieben, bzw. Dinge getan, die dem ursprünglichen Sinn deutlich widersprechen.

Und das ist vielleicht auch genau das, was die waren "Führer" von Anonymous erreichen wollten.
Wie kann sich eine Hacker Gruppe am besten gegen Behörden schützen? Ganz klar: Durch Ablenkung und falsche Fährten.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da beispielsweise 10-20 Leute etwas wirklich interessantes und "großes" (für Jemanden?) machen und die ganzen Kinder, die sich selbst Anonymous nennen dürfen und dem Namen beitreten, sorgen schön für Ablenkung.

Alle denken, dass Anonymous wie kleine Kinder nur irgend welche Seiten zeitweise überlasten, weil eben sehr viele kleine Kinder dabei sind, aber was wirklich abgeht, sieht niemand.
Und im Endeffekt, treffen die Kinder nur die armen Administratoren und nicht die Betreiber oder die Köpfe.

Oder Anonymous' "Feinde" führen Aktionen im Namen von Anonymous durch, um das Kollektiv in der Öffentlichkeit in ein schlechtes Licht zu rücken: "Anonymous hat schon wieder den Internet-Auftritt von XY gehackt".

Ich finde sowohl meine als auch deine These (@Highspeed Opi) plausibel, allerdings weiss ich natürlich nicht ob irgendwas davon stimmt ;)

Chinesische Offizielle bestritten indes, dass die Angriffe am gestrigen Donnerstag überhaupt stattgefunden hätten
Was für Witzfiguren :D Immer wieder für einen Lacher gut.

Es ist wirklich tragisch wie die Welt China missversteht. Ich lebe hier seit 15 Jahren als Deutscher und in vielerlei Hinsicht fühle ich mich hier freier als in Deutschland. Ich war vor kurzem erst wieder 3 Monate zu Besuch in Deutschland und der Kontroll- und Regulierungsstaat der sich mittlerweile auch aber nicht nur Dank der EU aufgebaut hat widert mich inzwischen so sehr an das ich mir ein Leben dort nicht mehr vorstellen kann.

Chinesen interessieren sich im allgemeinen nicht für das was der Westen unter Menschenrechten oder Demokratie versteht. Haben sie wie die meisten anderen Asiatischen Kulturen auch noch nie!. Vielmehr wollen sie einen starken autoritären Staat, der vor allem für das eine effizient sorgt und zwar für WACHSTUM. Es ist unerträglich mit welcher Arroganz u.a. auch Deutschland seine völlig nativen Werte hier anwendet. In meiner Heimatstadt in Deutschland werden inzwischen z.b. Yogurt Becher in die von Hand ausgewaschen oder in die Spülmaschine getan weil der Müll im Gelben Sack sauber sein muss und kontrolliert wird... damit sollten die Deutschen doch eigentlich so beschäftigt sein das Sie andere Völker in Ruhe lassen können. Wenn China so eine böse böse Diktatur ist dann soll Deutschland doch sofort damit aufhören die Vertreter diese bösen Diktatur mit den Extralang Versionen des Audi A8 zu beliefern! hmm oder wäre das dann doch zuviel des Protests :D

Zuletzt bearbeitet:
Und weil China sich für nichts interessiert was der Westen so macht, gibt es jährlich so viele Patent - und Urheberrechtsverletzungen, Plagiate und was weiß ich nicht alles, das der Westen schon garnicht mehr zählen kann.

Anonymous kann sich Jeder nennen, ja sogar der Verkäufer an der nächsten Ecke und gerade weil sich Jeder so nennen kann ist die Idee dahinter machen zu können was man will und dabei unendeckt zu bleiben schön und gut.
Was allerdings schade ist, ist das es meistens die falschen trifft.
Vielleicht sollte man mal das kapitalistische System überdenken und dann als Anonymous handeln, dann kommt man eventuell zum Entschluss den Lobbyisten und Kapitalisten zu schaden anstatt den armen Bürgern, die sich gerade mal so über Wasser halten können indem Sie für einen Mindestlohn von 6,50€ die Stunde arbeiten.
Wachstum auch so ein tolles Wort, es scheint vielen Menschen einfach nicht klar zu sein, das es kein unendliches Wachstum gibt und so wie alles wächst wird es auch irgendwann auf einem Level stehen bleiben und dann später sterben.

Zurück
Oben