"Als erstes werde ich mir in den Marktplätzen jetzt einmal ein leises gutes gebrauchtes Netzteil besorgen, braucht ja kein nagelneues zu sein, vielleicht hat einer eins zu verkaufen oder weiß etwas über einen Verkauf, über einen Link dazu würde ich mich freuen."
bitte schön, hier ist der link zum besten netzteil der welt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3460739786&category=38860
habe ich selber: der hersteller ist verlängerte werkbank für so ziemlich alle anbieter der welt.
erst die werte anschauen, dann evtl. ins grübeln kommen
1. das nt ist beweisbar unhörbar, wg. des 120mm lüfters.
2. kommt es wegen seiner leistungswerte auch mit barton oc @227x12=2724mhz @prime95 nicht wirklich in bedrängung. wird nicht lauter.
3. man ist für alle zukunft gerüstet.
4. evtl. strom-mehrverbrauch im verhältnis zu einem 430watt nt kann man vergessen: bei dem anschaffungsspreis sind die stromkosten auf jahrzehnte drin.
man schaue sich die werte an: 305 watt combined auf 3,3 u. 5 volt. 530 watt combined auf 3,3v, 5v u. 12v: und dass das stimmt, dafür stehe ich mit meinem guten namen ein.
ein klasse produkt, m.e.n das beste auf dem markt. und ich bin jeden tag wieder total froh darüber, dass ich das alte 400watt-nt mit dem kleinen nerv-lüter längst los bin.
--------------------------------------------------------------------
die zalman haetpipe zum beispiel meine lösung nicht: habe mir für 15,- euro zusätzlich eine gf mx440 ganz ohne lüfter zugelegt. und wenn ich gamen will, stecke ich mal eben die karte um. treiber eh derselbe.
und die 2x80mm gehäuselüfter habe ich auch immer aus. dafür seitenwand ab. und northbridge neu montiert, perfekt mit wlp: seit dem ist das system mit 11x200 auch ohne nb-lüfter primestable. ziehe einfach den lüfterstecker locker. (und auch mit 215x11). halt jeder wie er will:
habe halt so im normalfall mit minimalstem aufwand ein silentsystem. eben nur 2 lüfter am laufen: 120mm supersilent im nt und volcano12@1950/min auf cpu, dazu gehäuse auf: so rennt mein neuer barton 2500+@xp3200+ primestable mit 1,60 volt unter last. und der
3000+@3400+ mit 1,65volt