Anregungen oder Kritik für eigenes SystemTool

Kein Problem, dann kommen wenigstens neue Ideen :D Würde mich auf jedenfall freuen.

Mal ne kleine Frage, für das Benutzerprofil gibts ja "%USERPROFILE%" als Umgebungsvariable, gibts sowas eigentlich auch für alle Benutzer !? Bräuchte das für die Einträge im Autostartordner innerhalb des Startmenüs.

EDIT : Hat sich erledigt. %ALLUSERSPROFILE% is es.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Screenshoot von mir.
netzwerkaw5.jpg

Das mit dem CPU-Takt ist auch halb so schlimm.

Vllt. hat das was mit DHCP zu tun?
Hast du DHCP für den Netzwerkadapter aktiviert? Und was passiert, wenn du das Häkchen bei "DHCP Status" setzt?

Also bei mir unter Windows 2000 Prof Service Pack4 funktioniert alles bis auf die Version des Betriebssystems selbst.
Es wird
Windows XP 5.0
2195 Service Pack 4
stattdessen angezeigt.

Auch wenn ich ein Häckchen bei "DHCP Status" setze, ändert sich nichts.
Hab keine Ahnung wieso das bei mir nicht funktioniert.

Das Häkchen ist irreführend, sorry. Das wird gesetzt wenn DHCP beim Interface aktiviert ist, sollte es zumindestens. Habs bisher nicht getestet

Die Autostartfunktion ist fast fertig nur noch der Autotostart Ordner und alles sollte angezeigt werden, ich habe sogar ein Schmankerl eingebaut. Dh es werden auch Keys angezeigt, die für Regedit versteckt sind. Nachzulesen bei Heise.

@ katzi ich werd nachher mal die DHCP-Funktion durchgucken, vielleciht ist da wirklich ein Bug drin. Vielen Dank erstmal für die Mühe mit dem Screenshot.

@ moagnus: Also ja DHCP ist aktiviert.

Und find die Idee recht gut.
Viel Erfolg dabei!

Habe gerade die Version mit den Autostart-Informationen hochgeladen. Könnte die jmd mal bitte ausprobieren !?

Die Registrywerte werden vernünftig angezeigt, mit dem Autostartordner hab ich noch Probleme. Sollte es widererwarten bei euch funzen (nur die Autostartordner der Rest geht) wäre ein Feedback super.

Werd mich erstmal dem Problem mit der DHCP-Einstellung von katzi widmen.

Hiho,

habe dein Programm jetzt auch mal getestet und kann nur durchweg positives berichten. Es wird ALLES richtig ausgelesen. Nicht nur der standard cpu takt , sondern auch wenn ich übertakte. Mit dem Autostart habe ich auch keine Probleme denn es wird alles angezeigt wie es sein sollte. Auch der Reiter Software funktioniert soweit ich das beurteilen kann, und unter Netzwerk wird auch mein fritz-usb stick richtig erkannt und die ip ausgegeben.

So das wars jetzt mal wegen dem Erfahrungsbericht^^

nun vllt. ein "vebesserungsvorschlag" :

- unter dem Reiter "Windows" sieht man ja die Laufzeit. Ich fänds cool wenn du es schaffen könntest das diese auch in Echzeit weiterläuft. Sie zeigt ja nur an wielange das System läuft wenn das Programm gestartet wird , aber zählt dann nicht mehr weiter die Sekunden/Minuten usw.

wünsche dir noch viel Spaß an deinem Projekt (;

edit : falls es wichtig ist : windows xp professional mit sp2

Mh bei mir wird keine IP-Adresse angezeigt (Vista x64), Netzwerkkarte stimmt aber ; ).
Autostartprogramme werden korrekt bei mir angezeigt.

So das mit den Autostarteinträgen ist erstmal fertig. Hatte nur nen Fehler im Pfad und jetzt sollten alle Files erkannt werden. Langsam muss ich mir was für den Info-Tab überlegen, der wird langsam zu klein.

@NeoXpert

hmm, sehr komisch, benutzer ja selbst Vist x64 und hatte bisher keine Probleme. Sogar meine DVB-T Karte wird als Netzwerkinterface erkannt. Eventuell ein ähnliches Problem wie bei katzi. Naja ich werd mal sehn was sich machen lässt. Nun muss ich mich erstmal um den ollen Abwasch kümmern, sonst leb ich nicht mehr lange genug um das Prog weiterzuschreiben.

@1337PillEr Ich werd mal sehen was sich machen lässt :D

Zurück
Oben