Anrufer hat komische Nummer

Könnte das eine dieser Fangschaltungen sein? Oder spielt dir jemand mit unterdrückter Nummer einen Streich?!?

Am besten ist wirklich deinen Anbieter zu kontaktieren.

MfG

bei unterdrückter nummer sollte "unbekannt" oder so da stehen, zumindest ist das bei uns so

@Butterkeks10

Wahrscheinlich ist das einer dieser TelefonSpammer , wo du erst "Hallo" sagen musst dann geht auf der anderen Seite ein Band mit Werbung an womit du zugequatscht werden sollst.

Theoretisch könnte das ein Fax sein. Vielleicht hat sich einer mit der Nummer vertan.
Da es anscheinend auch keine Werbeanrufe oder Gewinnspielbenachrichtigungen sind, die einen ständig belästigen, würde ich bei deinem Telefonanbieter nachhaken.

Oder noch besser den Anrufer anpöbeln. Mal sehen, ob sich einer meldet oder derjenige nochmal anruft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ähnlich, allerdings sind es immer nur dreistellige Ziffern als Anrufer. Aber auf die Anrufe musst du sowieso keinen Wert legen, keine Ahnung was die verfolgen.

Es gab mal einen Dienst von der Telekom, da konnte man einen Namen oder andere Kürzel anstatt der Nummer anzeigen lassen. Wurde aber wieder abgeschaltet, denn man hatte ja nur den Namen im Telefon stehen und keine Nummer zum zurückrufen. Eventuell gibt es den wieder und deshalb die komische Anzeige.

Das XXX steht immer dann im Telefondisplay wenn:
1. es ein alter analoger Anschluß ist
2. wenn die Rufnummer untrdrückt wurde ( es kann auch unbekannt heissen )
3. wenn es sich um eine Geheimnummer handelt.

das XXX habe ich auch mehr mals am Tag im Telefon stehen und immer sind unsere Aussendienstler drann. Also eigentlich nichts schlimmes.

Also wenn die Nummer unterdrückt wird, dann steht bei mir immer "keine Nummer" - keine ahnung obs das auch anders gbit.
Aber nur zur sicherheit: ich würde die nächste telefonrechnung mir aufschlüsseln lassen und sehen ob eh keine Mehrwertsachen sich da abgebucht haben als Fall und wenn ja, dann sofort beim Anbieter nachfragen was das soll, ob dus wirklich zahlen musst und wie man das sperren kann.

xxx , unbekannt oder keine nummer sind ein und das selbe. stichwort CLIR (englische abkürzung für calling line identification restriction). das geht für fast alle rufnummern , bis auf polizei, notrufe usw , die haben nen schutz namens CLIRO, gegen das unterdrücken der nummer.

ich geh bei unbekannt fast nie ran, wenns geht lasse ich jemand anders sich melden ^^

Zurück
Oben