Anrufliste für Gerichtsprozess benötigt

kachiri schrieb:
Nein - das nicht. Aber nochmal. Wo ist der Beweischarakter, wenn ich die Anrufliste durch das Löschen von Einträgen ohnehin manipulieren kann. Da ist es doch egal, ob der Anruf stattgefunden hat oder nicht. Ich kann es mit der Anrufliste schlicht nicht nachweisen.

In meinem Fall ginge es mir nur darum, wann ich angerufen wurde und ggfs. wie lange der Anruf gedauert hat! Mir würde nix einfallen, wie ich das manipulieren kann. Und abgesehen davon liegt es immer im Ermessen des Richters Beweise zu würdigen. Wenn er mir das nicht glaubt, könnte er einen Nachweis vom Provider einfordern. Erfahrungsgemäß wird sowas aber ohnehin gewürdigt, wenn der Gegner es nicht bestreitet, was unwahrscheinlich, wenn nicht sogar dämlich wäre.
 
flipsns schrieb:
In meinem Fall ginge es mir nur darum, wann ich angerufen wurde und ggfs. wie lange der Anruf gedauert hat! Mir würde nix einfallen, wie ich das manipulieren kann.
Habe ich doch gesagt - Anrufe, egal ob eingehend oder ausgehende, können beliebig gelöscht werden. Wenn der Anruf also nicht in der Anrufliste ist, hat er entweder nie stattgefunden oder er wurde gelöscht. Weder das eine noch das andere kannst du halt beweisen in dem Fall.
"Komisch" erscheint die scheinbar lückenhafte Anrufliste dagegen schon. Ist natürlich heutzutage auch immer die Frage, ob es "Telefonanrufe" waren oder ggfs. Anrufe über Drittanbieter... Kenne so einige Personen, die beispielsweise WhatsApp nicht nur für (Sprach-)Nachrichten nutzen, sondern auch damit "telefonieren". Warum auch immer man das machen sollte.
 
kachiri schrieb:
Wenn der Anruf also nicht in der Anrufliste ist, hat er entweder nie stattgefunden oder er wurde gelöscht.

Aber wenn er in der Anrufliste steht, ist das doch ein Indiz dafür dass er stattgefunden hat!

Du kannst doch nicht die Hälfte der Nützlichkeit ausblenden.:)

Bei meinem Pixel 8 von einem Pixel 6 kürzlich migriert geht die Liste auch bis 2022 zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara
Glaube ich habe den besten Provider der Welt! :D Per Whatsapp ja vor kurzem angefragt und gerade vorhin die Liste per Whatsapp für den ganzen August bekommen! Alles bestens!

Vielen Dank für alle Ratschläge, aber warum die Liste am Handy überhaupt verschwindet ist wohl ungeklärt. Ich vermute es liegt an Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara und Col. Jessep
Und jetzt am besten noch ein Backup erstellen. WhatsApp kann auch mal weg sein, etwa weil dir in 10 Minuten das Smartphone runter fällt, kapuut geht und das automatische WhatsApp Backup auf "1x monatlich" eingestellt ist.
 
Welcher Provider?
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Und jetzt am besten noch ein Backup erstellen. WhatsApp kann auch mal weg sein
Sowas speichert man nach Empfang anders als sich auf WhatsApp zu verlassen. Meinste nicht?
 
Zurück
Oben