karo4ever
Lt. Commander
Ich hatte vor einiger Zeit bereits das Thema Grafikkarte aufrüsten. Am Ende der Diskussion stand die Entscheidung statt Anschaffung einer GTX 760 lieber auf den Nachfolger zu warten. Nach Lektüre diverser Testberichte ist mein Auge auf die Gigabyte GTX 970 gefallen. Die Wahl auf Gigabyte liegt schlicht in Erfahrung begründet und ist auch nicht bindend. Alle Karten der letzten Jahre kamen von Gigabyte und ich war immer sehr zufrieden damit.
Nach dem Test in der aktuellen PC Games Hardware zeigte sich nun ein Punkt der mich nachdenken ließ. bei Full-HD Auflösung wird den neuen Maxwellkarten bescheinigt, dass sie sich hin und wieder langweilen würden. Aktuell sind bei mir noch 2 22" Monitore mit 1680x1050 als Auflösung in Benutzung. Was den Verdacht auf kommen ließ, dass eine GTX 970 für mein System maßlos overpowert wäre und der Blick auf die GTX 960 sinnvoller wäre.
Äußert doch mal bitte eure Meinung zu dem Gedanken.
Nach dem Test in der aktuellen PC Games Hardware zeigte sich nun ein Punkt der mich nachdenken ließ. bei Full-HD Auflösung wird den neuen Maxwellkarten bescheinigt, dass sie sich hin und wieder langweilen würden. Aktuell sind bei mir noch 2 22" Monitore mit 1680x1050 als Auflösung in Benutzung. Was den Verdacht auf kommen ließ, dass eine GTX 970 für mein System maßlos overpowert wäre und der Blick auf die GTX 960 sinnvoller wäre.
Äußert doch mal bitte eure Meinung zu dem Gedanken.