- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 612
Einen sehr kleinen Teil davon habe ich im Onedrive gespeichert, aber woher soll ich 10 TB Online-Speicher erhalten? Das wäre jetzt aktuell von der Umsetzbarkeit und der Kurzfristigkeit her mein erster Gedanke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind das nicht sogar 15 TB?OnlineMick schrieb:wie auch bei mehr als 9 TB an Daten?
Vielen „normalen“ Anwendern ist überhaupt nicht bewusst, wie schnell eine Festplatte kaputt gehen kann. Das habe ich im Freundes- und Bekanntenkreis schon zig mal erlebt.redjack1000 schrieb:Es ist schon erstaunlich, wie "grob fahrlässig" manche Ihre "heiligen" Daten nicht vor Verlust schützen, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Laut TE sind es Filme und Serien. Es gibt doch öfter Leute, denen eine mühsam „aufgebaute“ Filmsammlung sehr wichtig ist. Auch wenn man hier im NAS Subforum liest, was manche Leute an Datenmengen auf ihren privaten NAS horten, scheint das nicht so selten zu sein.DerGast schrieb:Wobei ich mich schon frage was man so an 9TB Daten hat die überlebenswichtig sind... die hat ja manches Unternehmen mit CAD Konstruktion nicht mal nach 10 Jahren...
VIelen Dank für den Kommentar.TomH22 schrieb:Daten im zweistelligen Terrabyte Bereich mit einer sauberen 3-2-1 Backup Strategie zu sichern, ist organisatorisch und finanziell anspruchsvoll, und nicht Jeder hat beide Mittel mal eben zur Verfügung
Wenn man es „richtig“ machen will (also 3-2-1 Strategie), braucht man das 3-4 mal (Platte im NAS + 2 externe Backup Platten + ggf. zweite Platte im NAS falls man doch RAID1 machen möchte). Beim TE wäre 12TB schon knapp. Dann braucht man noch das NAS. Ich habe jetzt nicht die Preise von allen möglichen Platten in dieser Größe im Kopf, aber ich denke mit allen Drum und Dran kann man in den Bereich der 1000 EUR Marke kommen.redjack1000 schrieb:Jetzt mal ehrlich, was kostet derzeit eine 10-12TB HDD? 250-300 Euro.
Danke, ist mir garnicht aufgefallen.redjack1000 schrieb:Glückwunsch zum 1000ten Beitrag.
OnlineMick schrieb:[...] und dachte wirklich AVM hätte auch beim Flaggschiff für (V)DSL hier ebensolche Werte.
guzzisti schrieb:Die Platten sind alle NTFS formatiert, dass ist für die FRITZ!Box ungünstig.
Damit wäre geklärt, dass die Werte so in Ordnung sind.VandeKamp schrieb:Bei der 7590 sind bei NTFS-Festplatten maximal 35 MB/s möglich.