Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anschaffung eines Computers für Studium / Wie teuer darf der PC sein?
Außerdem ist das dem finanzamt reichlich egal. Du schmeisst nicht den geld in den rachen, steuern sind eine beteiligung an der gemeinschaft. Dieser volkssport der deutschen auf der einen seite und auf der anderen ständig meckern das kein geld für bildung und soziales da ist....
Mal angenommen, es würde das gewünschte Laptop im Angebot für statt 2000,- € für 1500,- € geben.
Würde man es dann kaufen, obwohl man es eigentlich nicht braucht?
Die Leute verhalten sich völlig irrational, wenn es um das Thema Steuern geht.
Da werden Dinge gekauft, die man eigentlich gar nicht braucht, nur weil man damit Steuern sparen kann!
Dass man aber den Großteil trotzdem noch selber bezahlt, wird dabei übersehen.
Das Geld ist weg und man hat was gekauft, was man eigentlich nicht braucht und nach ein paar Jahren nur noch Schrottwert hat.
Beteiligung an der Gemeinschaft? Das hast du aber sehr romantisch ausgedrückt. Was ändert das an meinem berechtigten Interesse keinen Cent mehr zu zahlen als nötig? Wahrscheinlich zahlen die Mitglieder dieses Forums mehr Steuern als Google oder Apple in Deutschland, wenn Beteiligung an der Gemeinschaft, dann bitte richtig.
Wahrscheinlich zahlen die Mitglieder dieses Forums mehr Steuern als Google oder Apple in Deutschland, wenn Beteiligung an der Gemeinschaft, dann bitte richtig.
Auch typisch, die anderen dürfen zuerst zahlen und weil es einige nicht tun, sieht man sich selbst auch nicht in der Pflicht
Am Beispiel Griechenlangs war und ist doch schön zu sehen was mit einem Staat und damit auch seinen Bürgern passiert, wenn sich niemand an dessen Finanzierung beteiligt. Was die großen internationalen Konzerne, leider meist auch noch legal, da machen, ist halt schon eine Schweinerei und die Reaktion darauf sollte aber sein eben den Kaffee nicht bei Sternbug zu holen, sondern beim Cafe oder Bäcker um die Ecke und eben das Buch nicht aus dem Amazonas oder der Bucht zu angeln, sondern in einem Buchladen zu kaufen.