Anschaffung erster Wakü

Martagan

Lt. Junior Grade
Hi meine netten CB User!

Also ich möchte mir eine Wakü anschaffen weil , ich ein sehr OC freudiger User bin reicht mir eine gute Lükü nicht mehr aus.Natürlich stellt ihr euch die frage was willst du alles kühlen?

Grafikkarte=XFX HD4890 XXX
CPU=Intel Core2Duo E8400@4,16 GHZ
Mobo=ASRock P45X3 Deluxe

Die 3 Komponenten möchte ich recht gerne kühlen.Das problem ich habe zwar einen Bigtower aber , es ist ein http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Thermaltake/SopranoRS_100_VG6000BNS/219549/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

Was will ich maximal ausgeben 200-240€

Warum das ganze?Die Sommer werden immer Wärme meine OC ansprüche steigen.

Als erstes sollteste dich selbst einmal einlesen, damit du auch verstehst was und warum wir dir was sagen.

Also das FAQ über Waäk lesen und verstehen! Dann kannste dir auf www.aquatuning.de einen Warenkorb erstellen, den abspeichern und hier posten.

Dann erst kann man dir da wirklich weiterhelfen.

verbali schrieb:
soviel weiter als 4,16 GHZ wirst du auch mit Wasser nicht kommen nicht kommen

Aber erheblich kühler wird es wahrscheinlich werden.

@Preisvorstellung

Kühler für Sockel 775 gibt es z. Zt. haufenweise nachgeschmissen. Sockel 1366 und 1166 sei dank. Einfach mal bei diversen Auktionshäusern mal guggn.
Radiatoren braucht man auch nicht unbedingt neu.
Auch werden wohl viel von der 4xxx Serie auf die 5xxx umgestiegen sein. Also grbrauchte Ware gibt es im Moment schon sehr viel.

Haudrauff schrieb:
Aber erheblich kühler wird es wahrscheinlich werden.

...

da stimme ich dir uneingeschränkt zu, aber er scheint von einer unter 250€Wasserkühlung zu erwarten das er deutlich höher takten kann, und das ist definitiv nicht der Fall.

Wenn er mehr Leistung haben will als ein 8400@4GHZ, dann muss er ne andere CPU kaufen und nicht ne Wakü

Zurück
Oben