Anschluss / Adapter gesucht

frames p. joule

Commander
Hallo Forum,

wir haben für die Praktis neue (gebrauchte) Mini-PCs angeschafft, es handelt sich um Fujitsu ESPRIMO Q958. Leider sind die verbauten Radiallüfter unerträglich nervig, sodass ich gerne 40mm Noctuas reinmodden möchte.

Leider ist der Lüfteranschluss auf dem Mainboard proprietär, und bevor ich (talentfrei) den Lötkolben ranhole, wollte ich fragen ob jemandem die Bezeichnung des Anschlusses bekannt ist, oder jemand gar ein Adapterkabel für den Anschluss eines "normalen" PWM Molex empfehlen kann.

1730296310201.png

Danke euch!

Ich tippe auf JST XH4

E: oh, PH könnte auch sein, ja.

die 40mm noctuas werden meines Wissens mit klemmverbindern geliefert. einfach abschneiden, neu klemmen und fertig.

wie gut die einen Radikallüfter ersetzen können ist ein ganz anderes Thema.

Danke für die Tipps. Adapter, um PWM-Lüfter an Grafikkarten anzuschließen habe ich noch da, der ist aber wesentlich größer.

Denke auch, bevor ich auf Verdacht Verbinder bestelle, werde ich mit den vorhandenen Steckern arbeiten.

Die Noctuas werde ich mit einem selbstgebastelten Shroud anbringen, das bisschen Office wird die Lösung wohl einigermaßen lautlos stemmen können. Schade, dass man an die Lüfterkurve nicht rankommt.

Soweit mir bekannt gibt es im BIOS nen silent mode für die Lüfter vll. Erstmal nachschauen bevor gebastelt wird.

Zurück
Oben