anschluß der pc-speaker an receiver

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
3.013
bisher nutze ich meinen nad 740 auch, um das in den tape1-eingang gehende signal vom pc (internet-radio, mp3, tv etc) neben den pc-speakern (edifier aktiv mit 2 cinch-paaren) auch über die größeren passiv-boxen laufen zu lassen, die in entgegengesetzter richtung stehn und somit zusammen besseren raumklang bringen.

mein android nutz ich wiederum ebenfalls als internet-radio, dann muß zum musikhören der pc nicht summen. das smartphone hängt dann am nad, via aux-eingang. nun würde ich gerne die zweiten eingänge der edifier benutzen, um auch ohne pc alle 4 speaker dafür zu nutzen. aber wie? wenn ich die boxen via cinch-kabel an den zweiten tape-ausgang hänge passiert nichts. die stecker abschneiden und die kabel in die zweiten speaker-ausgänge des nad zu klemmen, wird vmtl. auch nicht funktionieren. bliebe der kopfhörer-ausgang, der ist aber vorne, da würde mich das kabel stören. wäre das tatsächlich die einzige lösung oder hat jemand noch eine andere idee? danke!!
 
@
Ich glaube mit einer Zeichnnung wäre dein Vorhaben verständlicher.
 
jemand, der sich mit den ein- und ausgängen auskennt, sollte mir auch ohne zeichnung helfen können, falls er eine antwort weiß. es geht schlicht um die frage, wie aktivboxen mit cinch-eingang über welchen ausgang an einen verstärker anzuschließen sind.
Ergänzung ()

update: das defy+ hängt nun als internet-radio am aux, die edifier an tape2 out und es geht!

problem: sobald dieses 2te cinch-paar im edifier hängt (egal ob receiver an oder aus) brummt es etwas. was kann man dagegen tun?
 
Zurück
Oben