Anschluss einer M.2 SSD auf dem ASRock B550M-ITX/ac

Zurbo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
258
Hallo zusammen,

ich habe eine M.2 SSD über und würde sie gerne in einem Rechner mit einem ASRock B550M-ITX/ac Board verbauen. Allerdings finde ich den Slot nicht. Im Handbuch ist er natürlich zu finden. Wenn man sich allerdings das Mainboard anschaut scheint er dort zu liegen, wo dieses Ding (?) drauf ist, auf dem ASRock steht. Ist das ein Kühlkörper? Soll ich das einfach abschrauben und kann darunter die SSD einsetzen? Schraube ich das Ding (!) dann anschließend wieder drauf?

Wäre super, wenn ihr mir da etwas Hilfestellung zu geben könnt.

Danke und viele Grüße
 
Guten Morgen,
Das rot markierte ist der passive Kühler für die M2 SSD. Den musst du abnehmen, darunter ist der Slot.
Falls deine SSD einen Kühlkörper hat, brauchst du den vom Mainboard nicht wieder montieren, sonst kannsz du den einfahc wieder auf deine SSD setzen.

Edit: in der Anleitung wird das auf Seite 32/33 beschrieben.

Grüße Michael

B550M-ITXac(L2).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBaslerXx, thornhill, Zurbo und 2 andere
Scroll auf der von dir verlinkten Seite einfach etwas nach unten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Ab Seite 32 in dem von dir verlinkten PDF. Wahrscheinlich hat das Erstellen des Posts hier länger gedauert als Strg+F im PDF zu drücken und SSD einzugeben und die Ergebnisse durchzuklicken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|, stbufraba, kachiri und eine weitere Person
Micha2k6 schrieb:
Guten Morgen,
Das rot markierte ist der passive Kühler für die M2 SSD. Den musst du abnehmen, darunter ist der Slot.
Falls deine SSD einen Kühlkörper hat, brauchst du den vom Mainboard nicht wieder montieren, sonst kannsz du den einfahc wieder auf deine SSD setzen.

Edit: in der Anleitung wird das auf Seite 32/33 beschrieben.

Grüße Michael

Anhang anzeigen 1366694
Super, vielen vielen Dank!

@def_ : Das hat es def_initiv, aber irgendwie war ich heute morgen noch zu hohl, um auf diese doch recht simple Idee zu kommen.
 
Zurbo schrieb:
@def_ : Das hat es def_initiv, aber irgendwie war ich heute morgen noch zu hohl, um auf diese doch recht simple Idee zu kommen.

erst Kaffee trinken, dann posten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zurbo und thornhill
Zurück
Oben