Anschluss nicht vorhanden, Vorbesitzer sind aber bei der Telekom

error

Lt. Commander
Moin,

ich möchte einen neuen Anschluss bei der Telekom buchen.
Ich weis auch welchen Vertrag, etc. Nur will das Onlinesystem nicht glauben, dass an dieser Adresse bereits eine Leitung liegt.

Nach einem Telefonat mit den Kollegen im Vertrieb hat sich nun herausgestellt, dass der Anschluss wohl über die Hausnummer der Nachbarn läuft. Am Telefon bestellen könnte ich schon, nur dann bekomme ich den Online-Rabatt nicht.

So liebes "Telekom Hilft"-Team, wie komme ich zu meinen 10% Onlinerabatt?
Werbung für Rabatte machen, aber dann kann ich es im System nicht buchen. :freak:
Es sind zwar nur ein paar Euro im Monat, aber wenn es Rabatt gibt will ich den gerne mitnehmen.

gruß

Vergleiche den Preis unbedingt mit Händlern, wie Nicotel.de.
Da kommt dir der Onlinerabatt schnell geradezu lächerlich niedrig vor.

Kann ich machen, wenn ich an der Adresse online buchen könnte. ^^
Aber da das System mir sagt dass es an der Adresse angeblich keinen Abschluss gibt kann ich auch keine Aktionen mitnehmen.

Nicotel macht auch manuelle Recherchen, frage dort einfach mal nach.

Hallo barder-winterman, ich bin mir sicher, dass wir da eine Lösung finden. Schicke mir gerne eine Nachricht oder nutze unser Kontaktformular. bit.ly/TelekomKontakt

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Hab via Kontaktformular euch geschreiben
EDIT vom 06.06.16 - 14:00 Uhr:
und via PN hier im Forum
\EDIT

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Telekom hilft:
Wie lange dauert es bis Ihr euch ca. meldet?

Ich habe dir gerade eine E-Mail geschickt.

Da ich selbst schon so gut wie im Urlaub bin, ist meine Vertretung informiert und wird dich auf dem Laufenden halten.

Es grüßt

Wiebke S.

War die "leere" E-Mail Absicht?
Bis auf die Vorgangsnummer im Betreff und der Fußnote ist kein Inhalt vorhanden.

Dann mal schönen Urlaub.

Also als ich auf "absenden" gedrückt hatte, hatte sie noch Inhalt. Ich versteh es nicht.

Dann mal kurz das was ich brauche: Eine Vollmacht vom Anschlussinhalber, dass ich dir Auskunft geben darf.

Es grüßt Wiebke S.

Der TE ist doch Anschlussinhaber. Ist ja seine Wohnung. Wenn das im System falsch steht, müsst ihr das korrigieren.

@WhiteShark: Ähm, das kann ich anhand der Daten, die ich hier habe, nicht eindeutig nachvollziehen.

@Telekom:
Ich will einen NEUEN Anschluss haben. Daher gibt es noch einen Anschlussinhaber von meiner Seite.
Bisher sind die Vorbeistzer des Hauses noch geschalten.

Ruft doch einfach mal bei mir an. Dann können wir das einfacher am Telefon klären. :)

Und die E-Mail von euch:
telekom.jpg

gruß
Ergänzung ()

Danke für das Telefonat.

Ergebnis:
Ich muss warten bis der Anschluss der Vorbesitzer umgezogen ist. Dann kann ich bestellen.
Meiner Meinung nach bürokratischer Kleinkram ist, aber nuja, wenn das mein Problem löst....
(Bürokratie bezieht sich auf die Tatsache, dass ich nicht einen Anschluss buchen kann bevor der Alte komplett weg ist. Siehe Beitrag #16)

Zuletzt bearbeitet: (Bürokratie ergänzt und auf Beitrag 16 verwiesen)
@error: Ich übernehme kurz für Wiebke. Das müssen wir tatsächlich abwarten. Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

@error, wie sonst?
Der Vorbesitzer hat ja einen gültigen Vertrag der erfüllt werden muss, ob er ihn nutzt oder nicht. Das hat nichts mit Bürokratie zu tun.

heronimo schrieb:
@error, wie sonst?
Der Vorbesitzer hat ja einen gültigen Vertrag der erfüllt werden muss, ob er ihn nutzt oder nicht. Das hat nichts mit Bürokratie zu tun.
Moin heronimo,

da hast du mich falsch verstanden. (okay, ich habs auch blöd formuliert) .
Es geht nicht darum, dass eine Leitung für jemand anderes geschaltet ist. Das ist auch so in Ordung.
Meine "Bürokratie" hat sich auf das Benatragen eines neuen Anschlusses für mich bezogen. Aus meiner Sicht, da es sich um einen ALL-IP-Anschluss handelt, müsste nur das Profil am DSLAM nach Ablauf des vorherigen Vertrags geschaltet werden. Aber da ich keinen Vertrag bekomme, bis der Alte umgeschaltet ist, ist das für mich unütze Wartezeit. Wenn schon feststeht, dass der Vertrag gekündigt / umgezogen wird, könnte doch eine Bestellung z.B. 2 Wochen vor Umschalttermin möglich sein. Dadurch hat die Telekom Plansicherheit
und der Kunde keinen Stress.

Ich hoffe das macht es klarer. :)

@Natalie: Danke, dir/euch ebenfalls einen schönen Abend :)

gruß

Möglich, weißt du denn aber sicher das der alte Vertrag in 2 Wochen umzieht?
Du wärst nicht der erste der ewig warten muss weil der Vormieter seinen Vertrag nicht/falsch umzieht/kündigt.

Letztlich ist es ja bei dir möglich, du müsstest halt nur auf den Onlinevorteil verzichten :evillol:

heronimo schrieb:
Du wärst nicht der erste der ewig warten muss weil der Vormieter seinen Vertrag nicht/falsch umzieht/kündigt.
Es ist ziemlich sicher, ich habe meine mündlichen Bestätigungen ;)
Da gehe ich davon aus, dass es klappt.

heronimo schrieb:
Letztlich ist es ja bei dir möglich, du müsstest halt nur auf den Onlinevorteil verzichten
Niemals! :evillol:
Spass beiseite, wenn ich schon als Neukunde komme, dann nehme ich auch Rabatte mit.

heronimo schrieb:
Dann schickt man den Mietvertrag hin und fordert den Provider auf den Anschluss des Vormieters abzustellen.

Vergiss es, trotzdem hat der Provider einen einzuhaltenden Vertrag.
Du kannst nicht einfach als Dritter einen Vertrag aufheben.

Zurück
Oben