mgutt
Commander
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 2.048
Hallo Zusammen,
mein kompletter Wohnort ist mit VDSL angebunden. Im Jahr 2020 habe ich meine erste 100 MBit/s VDSL Leitung gebucht, was damals schon mit einem riesen Ärger verbunden war.
Ich arbeite mittlerweile viel im Home-Office und brauche daher eine zweite Leitung. Bestellt habe ich:
VDSL bis 100 Mbit/s, Flex (1 Monat Laufzeit)
Heute wurde ich angerufen, es ginge nur:
VDSL bis 50 Mbit/s
"oh sorry, ich bekomme gerade ein Update rein, nein es gehen nur" (ja, während dem selben Telefonat):
ADSL bis 16 Mbit/s (9 Mbit/s verfügbar)
Ich habe dazu erst mal "ja" gesagt, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das stimmt. Schon gar nicht dieses "erst ja, dann doch nicht". Klingt für mich eher so als hätten die den falschen Kasten gemessen, was 1:1 dem entsprechen würde, was damals bei der ersten Leitung passiert ist. Und wer den verlinkten Thread liest, wird meine folgende Aussage dort finden:
Mal sehen ob sich meine hellseherischen Fähigkeiten von damals bewahrheiten 🙈
Ach ja, der Auftrag für die 16 Mbit/s wurden mir nun per E-Mail bestätigt und ohne mich darauf am Telefon hinzuweisen, hat die Dame meine Vertragslaufzeit einfach frech auf 24 Monate geändert. Also obwohl ich "Flex" bestellt habe, würde ich nun den Standard-Laufzeitvertrag erhalten. Und natürlich kommen die E-Mails von noreply@telekom.de, so dass man dem nicht widersprechen kann und ich jetzt den Ärger damit habe.
Kann ich nicht bitte 1x einfach das bekommen, was ich bestellt habe. Man man man.
Also wäre top, wenn da mal ein "Spezialist" drüber schauen kann. Die Kundennummer habe ich per Telekom Hilft Kontaktformular zugesendet.
mein kompletter Wohnort ist mit VDSL angebunden. Im Jahr 2020 habe ich meine erste 100 MBit/s VDSL Leitung gebucht, was damals schon mit einem riesen Ärger verbunden war.
Ich arbeite mittlerweile viel im Home-Office und brauche daher eine zweite Leitung. Bestellt habe ich:
VDSL bis 100 Mbit/s, Flex (1 Monat Laufzeit)
Heute wurde ich angerufen, es ginge nur:
VDSL bis 50 Mbit/s
"oh sorry, ich bekomme gerade ein Update rein, nein es gehen nur" (ja, während dem selben Telefonat):
ADSL bis 16 Mbit/s (9 Mbit/s verfügbar)
Ich habe dazu erst mal "ja" gesagt, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das stimmt. Schon gar nicht dieses "erst ja, dann doch nicht". Klingt für mich eher so als hätten die den falschen Kasten gemessen, was 1:1 dem entsprechen würde, was damals bei der ersten Leitung passiert ist. Und wer den verlinkten Thread liest, wird meine folgende Aussage dort finden:
Außerdem stellt er fest, dass im Kasten die Leitung zu meiner früheren "Dose A" nun als "defekt" gekennzeichnet wurde (was gar nicht sein kann, weil da ja vorher die Leitung genauso gut/schlecht drüber funktionierte). Jede Wette, dass ich nun keinen zweiten Anschluss mehr buchen kann, weil da im System "defekt" steht.
Mal sehen ob sich meine hellseherischen Fähigkeiten von damals bewahrheiten 🙈
Ach ja, der Auftrag für die 16 Mbit/s wurden mir nun per E-Mail bestätigt und ohne mich darauf am Telefon hinzuweisen, hat die Dame meine Vertragslaufzeit einfach frech auf 24 Monate geändert. Also obwohl ich "Flex" bestellt habe, würde ich nun den Standard-Laufzeitvertrag erhalten. Und natürlich kommen die E-Mails von noreply@telekom.de, so dass man dem nicht widersprechen kann und ich jetzt den Ärger damit habe.
Kann ich nicht bitte 1x einfach das bekommen, was ich bestellt habe. Man man man.
Also wäre top, wenn da mal ein "Spezialist" drüber schauen kann. Die Kundennummer habe ich per Telekom Hilft Kontaktformular zugesendet.
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