Das sieht schon sehr gut aus. Wenn das dauerhaft auch bei hoher Nutzung gehalten wird, wäre das top.
Wenn sie mir hier selbst „nur“ 400Mbit Sync ohne Restriktionen zu sagen wir 100€ monatlich bieten würden, würde ich sofort zuschlagen.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist hier lediglich eine Variante mit 250Mbit (Supervectoring) etwas schneller im Download, hat dafür aber keine Ausfallredundanz, nur die halbe Uploadbandbreite und kostet on top monatlich noch 54,95€ statt meiner 44,95€. Daher keine Option.
Da in dieser Form hier schon längst für Neukunden nicht mehr buchbar, klammere ich mich so lange wie möglich an der Hybridlösung fest, zudem ich befürchte dass nach dem kürzlichen Supervectoringausbau hier erst mal auf Jahre Stillstand herrschen wird.
Auch die Redundanz ist nicht zu verachten, hat mir doch der LTE Part schon zwei DSL Störungen (die jüngste letztes Jahr eine Woche lang als eine Hauptleitung zerbaggert wurde) komplett gebrückt.
Aber wie schon gesagt wurde steht und fällt die Qualität des eigenen Hybriderlebnis extrem mit dem eigenen Standort.
Ich habe dabei hier die äußerst glückliche Situation einer Kombination aus erhöhter Hanglage + LTE-Dachantenne mit direktem Blick auf gleich 3 1800er-LTE Sendemasten in Entfernungen von 500Metern bis ~2KM zu haben, welche auch noch alle im VDSL-Vollausbaugebiet stehen und somit quasi kaum Last erfahren.
Zudem hat die Telekom damals hier trotzdem nur ein sehr schmales Zeitfenster der möglichen Hybridbuchung offen gehabt.
Alles zusammen genommen hat zur Folge dass -trotz der von brainDotExe richtigerweise erwähnten niedrigsten Priorisierung der Hybridanschlüsse an den Masten- hier am Standort immer die volle LTE-Bandbreite anliegt.
Ich sage immer spaßig aber liebevoll "meine eigene LTE-Zelle"
Ich bin nun sogar schon am überlegen ob ich dahingehend weiter optimiere mir testweise mal -vorerst auf Mietbasis- den neuen Speedport Hybrid Pro zu holen und versuche ihn (..obwohl er eigentlich nicht dafür vorgesehen ist...) meiner externen Antenne "anzubasteln" um zu schauen was tatsächlich vielleicht noch drin wäre.
Denn einigem recherchieren nach hänge ich hier gerade vermutlich eher bereits im Grenzbereich des alten SPH und habe möglicherweise sogar noch etwas Luft nach oben auf Anschlusseite.
@ Slater : Für deinen Fall würde ich im Bezug auf Hybrid am ehesten googlen ob du Erfahrungsberichte für dein Gebiet mit dem Produkt findest.
Alternativ einfach mal durch die umliegenden Straßen fahren und schauen ob du eine der -meist recht klar als solche erkennbaren- LTE-Außenantennen findest. In dem Fall ist die Chance recht hoch dort vielleicht einen Hybridnutzer mal zu Erfahrungswerten interviewen zu können.