Anschluss von externen Boxen an Fernseher

Amsel1990

Banned
Hallo,

ich habe für meine Großeltern einen neuen Philipps Fernseher gekauft.

Dieser verfügt über HDMI, USB, Digital Audio Out, L/R, Y/Pb/Pr

Ich möchte gern externe Boxen dazu kaufen, damit der Sound besser und vor allem Lauter wird, da die interne Lautstärke nicht richtig reicht.

Am besten wäre es, die Boxen kann ich ganz normal mit der TV Fernbedienung regeln.
Welchen Anschluss muss ich da am besten wählen? Und muss ich beim Lautsprecherkauf irgendetwas beachten? Es müssen keine Luxusteile sein, wichtig ist wie schon gesagt die Lautstärke und das Regeln mittels TV Fernbedienung.

Ich kenne mich leider nicht so mit der Sache aus und freue mich auf eure Hilfe.

Herzlichen Dank im Voraus.

Danke für den Tipp, also ausgeben so wenig wie möglich wobei meine Schmerzgrenze bei 200€ liegt sag ich mal.

Es muss auch nicht unebdingt Souround sein, Stero reicht zu.

Wie gesagt an erster Stelle geht es um die Lautstärke, diese reicht nicht aus (5000er Serie).

Die Philips Soundbar macht schon einen guten Eindruck. Wie schließe ich das dann an, über welchen Anschluss?

Die Soundbar kommt an den digitalen Audio-Ausgang, mit diesem Kabel zB.

Wenn es dir und deinen Großeltern nicht zusagt kannst du es ja auch problemlos wieder zurück geben! Ich denke aber das es einfach komfortabler ist als zwei einzelne Lautsprecher mit samt Kabeln zu platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, ich habe noch eine Frage. :)

ICh habe noch 2 ältere Boxen hier liegen, welche mittels Klemmanschlüsse verbunden werden. Kann ich diese an den TV anstecken? Klemmanschlüsse sind ja keine vorhanden, aber mittels Verstärker müsste das doch gehen oder? Eventuell kommt man da etwas billiger weg.

Der TV hat soweit ich weiss lediglich einen digitalen optischen Audioausgang, d.h. du brauchst dann einen entsprechenden Verstärker, mir ist kein günstiger bekannt, nur die schon zu großen AVRs!

Pauschal hab ich jetzt DIESEN gefunden.

Vielen Dank, dann hat es wirklich keinen Sinn das in Angriff zu nehmen und ich kann direkt in eine Soundbar investieren. :)

Zurück
Oben