Sollte das jetzt leicht zynisch werden? Der TE hat einen 50 Mbit Vertrag abgeschlossen, warum sollte dann 1&1 25Mbit bestellen, die erfahren doch i.d.R. erst nach der Bearbeitung ob die 50Mbit überhaupt möglich sind. Außerdem ist das Argument eh egal, VDSL bis 50Mbit kostet 18,02 bzw. 16,55 im Monat, 1&1 müsste für beide monatlich die selbe Summe zahlen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anschlussbandbreite hat sich verdoppelt, Drosslung bleibt aber bestehen... :freak:
- Ersteller second.name
- Erstellt am
Hayda Ministral
Banned
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 7.835
Das war Sarkasmus. Das passende Schild habe ich leider gerade verliehen.
Aber Dein Argument sticht natürlich, wenn beides das gleiche kostet hätte 1&1 keinen Vorteil davon 25 statt 50 zu bestellen.
Aber Dein Argument sticht natürlich, wenn beides das gleiche kostet hätte 1&1 keinen Vorteil davon 25 statt 50 zu bestellen.
dann suche mal hier im Forum, vielleicht findest du noch die Screens wo welche nur einen normalen (A)DSL 16k Vertrag hatten, aber laut Fritzbox eine VDSL Leitung hatten (auf einen VDSL Port waren). 1&1 hat schon immer irgendwo querfinanziert weil das was sie dem Kunden den ersten 24 Monaten (jetzt 12 Monaten) abgeknöpft haben, meist eigentlich die monatlichen festgesetzten Leitungskosten gar nicht gedeckt haben.
Die werden wohl eher Kontingente an Ports einkaufen/mieten, werden aber trotzdem i.d.R. erst nach Auftragserteilung vom eigentlichen Besitzer erfahren ob an der Adresse nun die im Vertrag stehenden 50 oder doch nur 25Mbit möglich sind. Früher haben die dann manchmal einen kleinen Rabatt bei Grundgebühren angeboten, vielleicht ist auch deswegen die künstliche Drosselung drin.
Die werden wohl eher Kontingente an Ports einkaufen/mieten, werden aber trotzdem i.d.R. erst nach Auftragserteilung vom eigentlichen Besitzer erfahren ob an der Adresse nun die im Vertrag stehenden 50 oder doch nur 25Mbit möglich sind. Früher haben die dann manchmal einen kleinen Rabatt bei Grundgebühren angeboten, vielleicht ist auch deswegen die künstliche Drosselung drin.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 712
Wollte mich bei Neuigkeiten dazu nochmal melden:
Habe zwei Mal bei 1&1 angerufen, doch direkt hat da niemand etwas angestoßen, dass die Drosslung aufgehoben wird -> immer nur der Verweis, ich solle mich gedulden.
Heute war's dann soweit: anstelle von 25/5, liegen jetzt auch 50/10 Mbit/s an. Ich freu mich.
Hab aber keine Ahnung, ob's am Nachtelefonieren lag!?
Habe zwei Mal bei 1&1 angerufen, doch direkt hat da niemand etwas angestoßen, dass die Drosslung aufgehoben wird -> immer nur der Verweis, ich solle mich gedulden.
Heute war's dann soweit: anstelle von 25/5, liegen jetzt auch 50/10 Mbit/s an. Ich freu mich.
Hab aber keine Ahnung, ob's am Nachtelefonieren lag!?