Anständiger Wasserzusatz gesucht

Drullo321

Captain
Ich suche einen anständigen Algen und Korrosionsschutz.

Mein letzter hat leider zu einer Algenverseuchung im System geführt, dies möchte ich nun unbedingt vermeiden.
Kann jemand etwas empfehlen?

algen ok... aber korrosion? was willst du denn vor korrosion schützen? kupfer/alu? die korrodieren ja nicht.
wenn du alu im kreislauf hast kann es zu galvanisierung kommen, das kupfer frisst das alu auf.
es gibt da eigentlich 2 fälle: die beiden metalle sind so weit voneinander entfernt, dass kein effekt eintritt oder aber sie haben direkten kontakt. in beiden fällen kann dir kein korrosionsschutz helfen. bei ersterem passiert nämlich garnichts und bei zweitem lässt es sich nunmal nicht verhindern...

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir egal. Jedenfalls meine Schläuche wurden grün. mein Nexxos XP Highflow wurde es. Meine Pumpe hat so Ablagerungen (auf Plexiglas...), während das Wasser weiterhin glasklar war.
Ich hatte in dem System WaterWet oder wie das hieß reingekippt. Das klang vielversprechend. Leider hatte es wohl nicht ganz gehalten, was es versprochen hat. Also soweit ich weiß, habe ich nur Kupfer im System (XP Highflow, Mora2, der ist ja innen aus Kupfer, Laing)

Hehe, 1 Liter von dem Zeug, hah das wird nicht reichen. Muss ich wohl mehrere bestellen bzw. nach 2 oder 3 Literversionen suchen (habe nen Mora außen , der frisst Wasser ohne Ende)

Destiliertes Wasser (5L)
G48 Korrosionschutz (1,5L)

Im verhältniss 1 zu 5 ungefär einfüllen und du hast den perfekten Wasserzusatz Kumpels PC läuft damit jetzt 8Monate und so klar wie am ersten Tag. Meiner läuft seit ungefär 1 Monat so.

Kosten ca. 10€

Habe bissl gegoogelt. Kriege ich den an einer Tankstelle, wenn ja welche Marke?

@hereticnovalis: post-sammler? -.-

@Drullo321: du kannst auch g11, g12 und wie sie alle heißen nehmen. sind im prinzip frost-/korrisionsschutz fürs auto (da schützen sie aber stahl, was ja auch korrodiert). die marke, sofern denn mehr als eine angeboten wird ist egal. ist in jedem fall sehr giftig und wirkt sich äußerst negativ auf die algenpopulation aus.

Hm, also mein System im Wert von mehr als 400€ (Grafikkarte kommt noch sind noch mal 130€ dazu), gehe da lieber kein Risiko ein, bestelle es was drauf steht. So kann ich mit guten Gewissen, meine Rechte durchsetzen, wenn mal was Garantiefällig wird.

Also ich spare nicht an den Kosten, das neue Netzteil (Thermaltake 650Watt), soll meine kommenden Komponenten mit zuverlässigen Strom versorgen. Man sollte nicht am Falschen ende Sparen, sonnst ärgert man sich am ende nur.

mfg

Tom

Und und ich habe es aber gemacht. :evillol:

Die wollen doch auch ihre Ware loswerden, also wenn mir ein Angebot gemacht wird, mache ich ein gegen Angebot. Können die damit leben, kann ich es auch ;).

Bin Kaufmann, mache meine all. Fachhochschulreife gerade bin also noch nicht Tod und damit allwissend. :D

Jedem das seine, gehen wir mal zum Thema "Radiator", was kann ich mit dem Teil machen, außer das Gehäuse aufschneiden, da er nie reingeht. Stützen sehen mist aus, will das Teil mit Lüfter verschwinden lassen, so dass ich auch möglicht noch mehr Stiele erreiche.

mfg

Tom

Wieso habe ich mit diesem Netzteil kurzsichtig gehandelt? Ich möchte bald auf Q6600 oder besser umsteigen, SLI wird vielleicht auch kommen und vielleicht aber nur vielleicht, betreibe ich ja mit dem Netzteil bald 2 PC´s. :p

mfg

Tom

Hat jemand schonmal

Demin Wasser + Feser One + Glysantin (Auto Frost/Koroschutz) gemischt?

Verflockungen usw?

wir hatten schon ab und an Kontakt beieinigen Fragen :)

Antwort bei AT gelesen und werds wohl einfach testen.

Zurück
Oben