Ansteckmikrofon für PS5 Controller gesucht

maxim.webster

Ensign
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
239
Hallo,

ich suche ein Ansteckmikrofon, welches in den Controller einer PS5 eingesteckt werden kann und nur als Eingabegerät genutzt wird. Alternativ: Ein kabelloses Mikrofon, welches mit einem Empfänger im USB-Port der PS5 verbunden werden kann oder über Bluetooth arbeitet (und mit der PS5 funktioniert). Muss kein HiFi sein, sollte nicht mehr als rund 100 EUR kosten.

Hintergrund: Ich habe in meinem "Spielzimmer" ein Setup mit Soundbar und benutze das im Controller integrierte Mikrofon für In-Game-Chats, etc. Das klingt aber zum einen furchtbar und zum anderen macht es eben auch bei Geräuschen aus der Soundbar auf und es kommt zu Echos.

Ich suche also ein Mikrofon, das näher an meinem Mund ist und somit nicht bei Nebengeräuschen aufmacht, ohne dass die Audioausgabe über die Soundbar abgeschaltet wird. Letzteres ist auch der Grund, warum ich kein Headset suche.

Bin für Hinweise dankbar!
 
Hat PlayStation etwa ein anderes Bluetooth als alle anderen Geräte?

Was spricht gegen ein 0815-Bluetooth Headset?
Wenn man es nicht am Ohr haben möchte, kann man es "kostenlos" mit einer Wäscheklammer und ggf. Haargummi/Faden an der Kleidung befestigen.

Oder etwas in diese Richtung oder sogar diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxim.webster
AI-Nadja schrieb:
Hat PlayStation etwa ein anderes Bluetooth als alle anderen Geräte?

Ich meine mich zu erinnern, dass sie sehr wählerisch sei, was die Geräteauswahl angeht. In jedem Fall möchte ich aber nur ein Mikrofon, kein Headset.

Die beiden anderen Links (besonders der erste) sieht gut aus, schau ich mir mal an.
 
Zurück
Oben