Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mittlerweile hab ich das Ding angebracht. Das einzige was mich jetzt stört ist, dass die Abdeckung für die ganzen Anschlüsse an der Kamera etwas gebogen ist, weil ich ja das Rode Mikro mit dem Kabel verbinden muss und dazu die Abdeckung offen sein muss. Hoffentlich macht das die Abdeckung nicht kaputt auf Dauer ...
Ich habe hier mal Bilder angehängt.
Meiner bescheidenen Meinung nach hab ich das Ding richtig angebracht.
Von dem mal ganz abgesehen, dass es gar nicht großartig anders geht.
Das einzige was ich noch versuchen könnte ist auf der Seite mit der Abdeckung das untere Loch zu verwenden. Nur dann ist es halt oben auf der Kamera nicht mehr bündig.
Und bevor die Frage kommt: ich habe einfach auf den Link von @funkflix geklickt und das Ding bestellt.
Laut Antwort des Anbieters auf Amazon, passt der Halter nicht zur α6600, angegeben sind nur die Modelle α6400, α6500 bzw. α6300. Eventuell ist dieser kleine Abstand zur Klappe der Grund. Aber probier doch ruhig mal die andere Befestigungsöffnung.
Parallel hab ich jetzt nochmal auf Amazon geschaut und da gibts noch son Teil, was wohl für die 6600er sein soll (laut Herstellerangaben). Hab mir das jetzt mal bestellt und schau, ob das passt.
Laut Antwort des Anbieters auf Amazon, passt der Halter nicht zur α6600, angegeben sind nur die Modelle α6400, α6500 bzw. α6300. Eventuell ist dieser kleine Abstand zur Klappe der Grund. Aber probier doch ruhig mal die andere Befestigungsöffnung.
@funkflix
Ich komm mir hier grad vor wie bei X-Factor - das Unfassbare 😂
Gibts verschiedene "Versionen" von der 6600er? Oder warum passt das bei dir und bei mir nicht?
Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Oder es ist tatsächlich so, dass mir jegliches technisches Verständnis fehlt.
Wie gesagt, falsch montiert sieht das für mich bei mir halt einfach nicht aus, so oft ich mir das auch anschaue 🤷♂️
Das von mir bestellte Teil ist da und es passt so wie es soll. Das andere geht dann halt wieder zurück.
Ich danke allen nochmals ganz recht herzlich für die Geduld und die Hilfe.