Empfehlung Ansteckmikrofon für Sony Alpha 6600

• Ersteller Ersteller Summerjay
  • Erstellt am Erstellt am
Mittlerweile hab ich das Ding angebracht. Das einzige was mich jetzt stört ist, dass die Abdeckung für die ganzen Anschlüsse an der Kamera etwas gebogen ist, weil ich ja das Rode Mikro mit dem Kabel verbinden muss und dazu die Abdeckung offen sein muss. Hoffentlich macht das die Abdeckung nicht kaputt auf Dauer ...

Hmm, langsam zweifle ich echt etwas an deinem technischen Verständniss? :)

Bei mir sieht das so aus:
img0tzepb.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Guckst Du?
Sorry, mit dem Video hat wohl nicht geklappt ...
Aber trotzdem schau mal nach Sennheiser XSW-D Wireless Mikrofon nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal Bilder angehängt.
Meiner bescheidenen Meinung nach hab ich das Ding richtig angebracht.
Von dem mal ganz abgesehen, dass es gar nicht großartig anders geht.
Das einzige was ich noch versuchen könnte ist auf der Seite mit der Abdeckung das untere Loch zu verwenden. Nur dann ist es halt oben auf der Kamera nicht mehr bündig.
Und bevor die Frage kommt: ich habe einfach auf den Link von @funkflix geklickt und das Ding bestellt.

Anhang anzeigen 1373317Anhang anzeigen 1373318Anhang anzeigen 1373319

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Antwort des Anbieters auf Amazon, passt der Halter nicht zur α6600, angegeben sind nur die Modelle α6400, α6500 bzw. α6300. Eventuell ist dieser kleine Abstand zur Klappe der Grund. Aber probier doch ruhig mal die andere Befestigungsöffnung.

Incanus schrieb:
Laut Antwort des Anbieters auf Amazon, passt der Halter nicht zur α6600, angegeben sind nur die Modelle α6400, α6500 bzw. α6300. Eventuell ist dieser kleine Abstand zur Klappe der Grund. Aber probier doch ruhig mal die andere Befestigungsöffnung.

Komischerweise habe ich selbst eine 6600 und das funktioniert wunderbar. :)

@funkflix
Ich komm mir hier grad vor wie bei X-Factor - das Unfassbare 😂
Gibts verschiedene "Versionen" von der 6600er? Oder warum passt das bei dir und bei mir nicht?
Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Oder es ist tatsächlich so, dass mir jegliches technisches Verständnis fehlt.
Wie gesagt, falsch montiert sieht das für mich bei mir halt einfach nicht aus, so oft ich mir das auch anschaue 🤷‍♂️

@Summerjay

Ich hab echt aktuell keine Ahnung wie ich helfen sollte, aber tschakka du schaffst das! :)

Vielleicht schaff ichs ja tatsächlich 😁
Morgen werde ich schlauer sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Das von mir bestellte Teil ist da und es passt so wie es soll. Das andere geht dann halt wieder zurück.
Ich danke allen nochmals ganz recht herzlich für die Geduld und die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Zurück
Oben