Antec H20 920 oder Corsair H80i ?

PcFrager99

Banned
gute und leise Wasserkühlung ?

Hey Leute ich bin momentan auf der Suche nach guter Wasserkühlung da ich aber nichts gescheites finde (H80i,H100, Antec H2o 920 waren meine ersten Ideen aber die Teile sind wohl doch nicht so gut)wollte ich euch fragen ob ihr gute WakÜ(für die CPU)kennt ?

Mein Pc: i5 3570k, 8Gb Ram 1600MHZ, Gtx 670 OC, Thermaltake 630W, ASRock Z77 Pro3, CM Elite 431 Plus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich tipp mal auf die Hardware ;)

i5 3570k , 8Gb Corsair 1866, ASRock Z77 Pro3 , Gigaybte Gtx 670 OC , SSD 64Gb, Cooler Master Elite 431Plus(Gehäuse), Seagate Barracuda

Und Du scheinst nicht wirklich zu wissen was du willst !?

CPU Kühler oder doch ne AIO Wasserkühlung ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich einfach mal selbst

Die Entscheidung ist ganz einfach, Macho Hr02 und Schluss damit. Dann haste nen Kühler mit dem alles geht, und er ist billig.*Alternativen bei denen du kein Glücksspiel eingehst, ob du damit zufrieden sein kannst oder nicht, gibt es nicht. Wie schon bei hunderten anderen Posts hier im Forum beschweren sich viele, dass die Pumpen ihrer AIO Lösungen zu laut sind, oder wie hier in letzter Zeit vermehrt aufgekommen, dass die nach nem halben Jahr Betrieb einfach ausfallen, oder die Kühlleitung nach längerer Zeit merklich nachlässt weil Kühlmittel fehlt (Egal welches flüssige Medium das erwärmt wird, gast aus. Und wenn die Schlauchverbindungen nicht Gasdicht sind, geht somit Kühlmedium verloren, ist bei echten Wasserkühlungen genauso). Eben genausoviele schwören zwar auf die Produkte, aber mir persöhnlich wär eine 50/50 Chance dass ich meinen Rechner verwenden kann wenn ich ihn zusammengebaut habe zu klein, denn das Rücksenden und austauschen dauert auch seine Zeit und da hat man keinen Zugriff auf seinen Rechner.In der Zeit als ich eine AIO Lösung von Antec mein Eigen nennen konnte, war ich auf einen leisen Rechner angewiesen, da ich neben eben diesem Rechner lernen musste. Das Pumpengeräusch war so nervig, dass ich wieder zu dem Rauschen meines Luftkühlers zurückbin. Heute hab ich ne richtige Wakü, neben der ich sogar pennen kann.Daher kann man dir eigentlich nur raten kauf dir nen guten Luftkühler, Macho oder Alternativen von Scythe, Noctua, etc. und lass die Finger von den AIO Dingern.

bin eben auch wieder auf meinen arctic freezer i30 umgestiegen! meine h80i von der ich zu anfang echt überzeugt war fing jetzt an mit ziemlichen probs ... qualitativ also material und verarbeitung ist die h80i ein recht ordentliches system! nur die zuverlässigkeit lies zu wünschen übrig! am anfang konnte ich die lüfter nicht gescheit einstellen was aber mit der neuen firmware dann kein prob mehr darstellte! nach weiteren wochen begann die h80i mit fehlerhaftem auslesen der temps! sobald ein sensor ausfiel drehten die lüfter hoch... konnte diese zwar im corsair link wieder drosseln aber die sensoren liessen sich nur durch einen neustart des systems wieder aktivieren! dann nach 5 minuten maximal, wieder der ausfall der sensoren ... hab echt alles versucht! intern einen andern usb port am mainboard genutzt, die nt line gewechselt, anschlüsse gereinigt(alle) .. system neu aufgespielt! aber immer wieder ausfälle der sensoren was dann zu lauten aktionen der lüfter führt und auch zu hörbaren geräuschen der pumpe.

kann nach dem erlebniss mit der h80i nur abraten von solchen systemen! mein freezer i30 mit zwei zusätzlichen 140er gehäuselüftern steht der kühlleistung in nichts nach und ist auf maximaler drehzahl der lüfter nicht mal annähernd so laut wie die h80i. wenn wakü dann richtig!

Bei mir hatten auch bis jetzt alle Exemplare die ich in der Hand hielt ein mehr ode rminder nerviges Pumpen Geräusch. Wenn dich sowas nicht stört dann kann man wohl durchaus zugreifen. Wenn doch, dann greif einfach zu einem guten Luftkühler, denn die haben keine unnötigen Pumpengeräusch, liefern ein mindestens ebenso gutes Lautstärke/Performance Verhältnis und sind günstiger.

Ich würde daher immer eher dazu raten einen guten Luftkühler (bspw. Silver Arrow SBE SE) zu nehmen oder aber gleich ein Custom WaKü Loop.

Zurück
Oben