Antec Nine Hundred Two vs. Lian Li PC-60FW

headlaker

Lieutenant
Hey Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
Mir sind folgende ins Auge gesprungen:

Antec Nine Hundred Two

Lian Li PC-60FW
Welches von beiden würdet ihr mir empfehlen?

Verbaut wird als CPU-Kühler ein EKL Brocken und in näherer Zukunft eine Nvidia GTX 2XX.
D.h. es muss n großer CPU-Kühler und ne Lange Graka reinpassen.

Vielleicht werde ich in Zukunft auch auf WaKü umsteigen, aber das weiß ich noch nicht.

Also es steht schon mal fest das beide Gehäuse richtig gut sind.
Das Antec ist besser belüftet und hat einige gute Features wie die Lüftersteuerung.
Allerdings ist das Lian Li hochwertiger und hat eine bessere Festplattenentkopplung.
Es stellt sich nur die Frage auf was du mehr Wert legst, und welche Features du wirklich brauchst.

Festplatte benutze ich derzeit nur eine 320gb 7200rpm. Ob da so schnell ne neue dazu kommt weiß ich noch nicht.
Als Lüftersteuerung will ich mir nen Scythe Kaze Server einbauen.
Gibt es denn für das Antec Nine Hundred Two n anderes Seitenfenster? Weil das im Lian Li Case gefällt mir besser. Da hat man bessere Durchsicht.
Übrigens hat das Lian Li doch Schlauchdurchführungen für WaKü Guckst du!

Zuletzt bearbeitet:
Jo nimm das Antec allein schon wegen der Lüftung außer dir gefällt das Design von Lian Li besser Cases sind ja meistens geschmack sache.
Willst du Übertackten und wie sieht der rest deines Sytemes aus (HDD, Grafikkarte ... ) ?

Also mein derzeitiges Sys:
Asus P5Q Pro
Intel E8400 Cooled by EKL Brocken
Nvidia 9600GT in kürze ne GTX
1 HDD 320 GB @ 7200 rpm
NT= 450 W Corsair

Sobald ich das neue Gehäuse hab wird die CPU übertaktet.

Jo dann nimm das Antec habe einen Freund einen PC mit dem Antec 1200 gebait das ist ja quasi das selbe nir etwas kleiner mit 2 Lüftern weniger da hast du einen guten Airflow drin.
und genug Platz für HDD´s hast du auch.

Weil das im Lian Li Case gefällt mir besser.
das reicht doch als grund
warum sich sowas schlimmes wie das antec antun :rolleyes:

So jetzt bin ich eindeutig überfordert^^

Die einen Sagen Antec ist hochwertiger, die Anderen sagen Lian Li sei es...
Was stimmt denn nun? Oder befinden sich beide etwa auf dem selben Level?
Weil dann würde ich zu Lian Li tendieren, da kann man die HDD´s leichter verbauen^^.
Einziger Nachteil ist, dass das Lian Li innen nicht lackiert ist :/.
Was kostet das ungefähr sowas beschichten zu lassen?

Das Lian Li ist hochwertiger verarbeitet, zudem sieht es nicht aus wie Kinderspielzeug
http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li%A0PC-60FW-Midi-Tower-black::11397.html
Es hat Schlauchdurchführungen auf der Rückseite, auch wenn hier gegenteiliges behauptet wurde

Ebenso weiß ich nicht was am Antec besser belüftet sein soll, ui es besteht nur aus Lochblech, das ist aber toll, kommt aber auch mehr Staub rein.

Also ich hab das Antec und bin sehr zufrieden. Vor den beiden Frontlüftern sind Staubfilter eingesetzt, die wirklich sehr gute Arbeit verrichten und das Meshgitter im Seitenteil ist schnell durch eine Plexiglasscheibe ersetzt. Allerdings habe ich die originalen Lüfter gegen Enermax Cluster ausgetauscht, da ich doch sehr an einem leisen System interessiert war.

So siehts dann ungefähr aus, allerdings noch nicht ganz fertig :(

Anhänge

• SDC10394.JPG
    SDC10394.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 264
Die Lüfter sind von Haus aus weiß. Ich habe nur die Aluminiumrahmen auf denen Enermax steht schwarz lackiert.
Weiß lackiert wurden:
- 200mm Lüfter im Deckel
- Netzteillüfter
- Gitter vom Netzteil
- Slotblenden
- RAM-Kühlkörper
- Grakagehäuse

Alle Komponenten wurden komplett zerlegt, angeschliffen, enfettet, grundiert und 2mal lackiert.

Als Lack wurde normaler Kunstharzlack verwendet.

Die Lüfter sind nach meinem Wissen nicht lackiert, die sind schon weiss....

Ich habe auch das Lian Li und bin absolut zufrieden. Voher hatte ich wie schon erwähnt auch so ein Kinderspielzeug von Thermaltake und nach 2 Wochen ist es mir eifnach nur noch auf den Sack gegangen. Also überlege gut, ob dir das Design wirklich gefällt... Der einzige Vorteil in meinen Augen ist halt, dass es innen schwarz lackiert ist, aber das kannst du auch mit ein bischen Aufwand selber machen. Ich habe es auch lackiert bzw. von meinem Vater machen lassen und bin vom Ergebnis absolut zufrieden. Werde so Monat oder Dienstag ein paar Bilder auf SysProfile stellen, da ich meine Graka noch nicht habe...

Zuletzt bearbeitet:
@ Livven

Das sind die genau gleichen Gehäuse einfach mit einer anderen Front. Das Lian Li PC-60FW hat auch ein Loch für den CPU-Sockel, der einzige Unterschied ist die Front.

Zurück
Oben