Antec P-180 und die rohe Gewalt ohne Schlüssel

_Fiesling_

Cadet 3rd Year
Grüß Gott, beinand!

Bisweilen gelang es mir nicht, bei der Firma ANTEC - die zweifelsohne gute Gehäuse bauen - Rat wegen meines Schlüsselproblems zu erhalten: Ich 'eigentüme' das P-180 Gehäuse von Antec und mir ist der Schlüssel abhanden gekommen (siehe Link/Bild). Es ist kein besonderes Schloss und eigentlich sollten alle für dieses Gehäuse passen. Ein Lüfter sollte getauscht werden in der Front, da das Lager verschlissen ist und ziemlich laut ist. Ohne Schlüssel aber bekomme ich die Front nicht auf und kann den Lüfter nicht lösen; und jetzt die Frage an Euch, was ohne Aufbohren sonst noch funktionieren würde, um die Frontklappe zu öffnen. Am einfachsten wäre es, von irgendwoher einen diesen Schlüssel zu erhalten, der meines Erachsens nach bei allen Gehäusen passen sollte dieser Serie. Falls jemand einen hat, würde ich ein Exemplar sogar abkaufen.

Danke erst mal!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/antecp182sezu1m09gsyq6i.png

Frag doch mal nen Schlüsseldienst. ;-)

Es gibt Leute die Schloßknacken als Hobby betreiben (Lock-Picking oder so ähnlich), die bekommen soetwas auf.

Würde mal im nächsten PC-Shop nachfragen, vielleicht "eigentümen" die ja noch solche Schlüssel, diese Schlösser waren eine Zeit lang sehr gebräuchlich an den PC-Gehäusen.

antec baut schon lange keine guten gehäuse mehr :P

ansonsten mal direkt per facebook mit antec kontakt aufnehmen, glaube kaum das sie sich da weigern mit dir in kontakt zu kommen wegen nem schlüssel xD

Der Lacher des Abends mit dem Schlüsseldienst, danke! :lol: Die Antwort mit Facebook ist eigentlich gut, werde ich gleich machen. Leider kenne ich niemanden, der hobbymäßiges Schlüsselknacken betreibt.

Das Dämliche ist, ich hatte den Schlüssel lange Zeit unter meinem Rechner liegen. Eines Tages habe ich mal ungeräumt und mir im Moment nichts dabei gedacht und ihn wahrsch. weggeschmissen... :freak:

Büroklammer und Fingerspitzengefühl, das ist schließlich kein Hochsicherheitsschloss :Freak

wenns ganz Brutal sein soll Schraubenzieher und Hammer, dann brauchst aber ein neues Schloss.

im übrigen sind die eben nicht alle gleich sondern haben durchaus eine Bartkodierung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ein paar Schlüssel. Sind von meinem P180. Ich brauch sie nicht. Wenn sie also passen und Du das Porto übernimmst kannste sie haben.