NZXT Zero oder Antec P-180?

Sehr interessante und vorallem hilfreiche Erfahrungen, für die ich mich erstmal bedanken möchte. Wie es schon mal angesprochen wurde, mit beiden Gehäusen geht man keine Gefahr ein einen Fehlkauf zu tätigen. Fakt ist, ihr macht es mir nicht einfach auch wenn es zum Zero geteilte Meinungen gibt. Das Kühlkonzept, oder vielmehr die Anzahl der Lüfter, ringt mir doch schon ein Staunen ab :)

Es wurde ja schon angesprochen das die beiden Gehäuse wohl nur schwer vergleichbar wären, sicherlich richtig. Beide kosten ca. gleich viel, deshalb habe ich mir diesen Vergleich doch mal erlaubt^^

Zu dem Stacker-lite, leider sprengt er meinen Preisrahmen, das Aurora habe ich nicht bei Caseking gefunden, zu einem anderen Händler möchte ich nur ungern, jedoch vielen Dank für die Vorschläge.

Eine Frage noch an alle Antec-Kundigen, da beim Zero dieses Problem wohl nicht zu erwarten ist: Sind Probleme bei den Kabellängen zu erwarten? Hatte vor, mir ein Seasonic oder Corsair-Netztteil zu holen falls das hilfreich ist.

Du musst einzig auf die Kabellänge des P4 Stromanschlußes achten. AFAIK liegt die bei Netzteilen die etwas taugen aber bei über 50cm und von daher ist es kein Problem.

Dem Antec liegen schon 3 Gehäuselüfter bei. Das ist ein Fakt, der die ganze Geschichte noch mal einige € günstiger werden läßt. Die Dinger sind einigermaßen vernünftig. Für wirkliche Silentfreunde wie mich sind sie aber selbst auf "langsam" zu laut. Daher muss eine Lüftersteuerung her, was allerdings auch nicht weiter kompliziert ist.
Die Kabellänge der 3 120er reichen (wenn auch knapp) aus, um sie vorne an einer Lüftersteuerung per blankem Draht anzuschließen. Dann sind sie auf 5V leise genug und man kann noch immer variieren zwischen "langsam" & "mittel".
Der Aufbau des Antec ist für einen leisen und / oder sehr kühlen Betrieb wie gemacht. Allein die Tatsachen, dass Festplatte und und Netzteil unten seperat ihren Kampf gegen die Hitze austragen ist mir viel wert.
Wie du wohl bemerkt hast besitze ich es auch... Zu dem anderen Gehäuse kann ich nichts sagen. Ich bin wirklich überzeugt von dem Produkt und schreib dir das nicht nur, weil ich es besitze ;)

Alle Kanten sind entgratet und die aufklappbare Tür trägt noch mal den letzten Schliff zu einer geringeren Geräuschkulisse bei und versteckt die LEDs der Lüftersteuerung :)
Es hat Front USB 2.0

Ach ja ich sehe grade du bist Wiesbadener. Komm vorbei und schaus dir an...

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Netzteil persönlich ;) Wie ich (leider) in deinem Thread gelesen habe, hattest du ja einige zum ausprobieren in deinem Antec drinnen. Hoffe dein Martyrium ist nun vorbei.

Sagen wir mal, ich stecke mittendrin ;)
Der Fall NesteQ ist als "enttäuschend" eingestuft und geschlossen :D

Die nächste Operation wird wohl ein Seasonic mit einem selbst eingebauten, entkoppelten Yate Loon 120er werden... :lol:

Das Zero ist übrigens nicht so viel größer als das Antec, wie hier offenbar so mancher glaubt. Ich würde auch beide Tower als Miditower einstufen.

Zurück
Oben