Antec P180 oder Lian-Li?

Kerim10

Lieutenant
Ich hatte eigentlich vor mir das Antec P180 Gehäuse zu kaufen.

Die Lian-Li sollen aber auch sehr, sehr hochwertig sein.

Ich brauche ein wirklich möglichst leises und gut durchlüftetes case.

Soll ich das Antec-Modell nehmen oder sind die Lian-Li wesentlich besser??

ich denke mal vom preis/leistungsverhältnis is das antec besser. an welches lian-li haste denn gedacht?

schau mal den test an: http://www.silenthardware.de/reviews/case/antec_p180_overview/einleitung/index.html

denk mal, dass antec für das geld extrem viel bietet: vorinstallierte 120mm lüfter, gutes kühlkonzept, schickes design, festplattenentkopplung,...

lian-li setzt oft auf Alu, daher sind die um einiges teurer.
also ich hab mir das antec schon bestellt. muss nächste woche hier eintrudeln.

hier gibts die auch zu guten preisen:http://www.geizhals.at/deutschland/a154318.html

zu bedenken ist bei den lian-lis, dass die das mainboard drehen. neue mainboards kommen oft mit heatpipes daher. also wenn du aufrüsten willst auf solch ein board, dann haste n problem, da die heatpipes nur in eine richtung optimal laufen und die is leider für ATX ausgelegt.

habe selbst das problem, dass ich aufrüsten will und mein aerocool baydream auch das mobo dreht. heatpipe-mainboards würden nicht funktionieren.
evtl. schon aber die würden einfach zu heiß werden.

das antec p180 hat das NT unten verbaut. also wenn das auch n temperaturgesteuerten lüfter hat, dann dreht der somit immer auf niedrigsten touren, da ja immer kalte luft von unten kommt. oben müsste das die ganze warme luft der komponenten mitabführen und dementsprechend lauter werden.

cpu wird optimal gekühlt durch die 2 120er im deckel und an der rückseite. könnte man mit entsprechendem kühler auch passiv kühlen, da der luftstrom super ist. graka kannste optional auch mit dem duct kühlen, wenns nötig wird.

Hi!

Ich hab mir auch vor kurzem das Antec zugelegt und finds echt toll :daumen:
Mega kühl und sieht schlicht aber gut aus.

Du musst aber beachten, dass die Kabel deines Netzteils lang genug sein müssen, da dies
ja unten sitzt! Und am besten wär eins mit Kabelmanagement da der Einbau und das Verlegen
der Kabel ganz schön Zeit und Nerven kostet, bis man alles so hat wie mans gerne möchte ;)
Achja und bei dem Antec P180 Black ist anscheinend kein Fanduct für die Grafikkarte dabei -
zumindest bei mir nicht :freak: Da meine Karte dank des Zalmans sehr gut gekühlt wird, hätte
ich den vermutlich eh nicht verwendet. :D

gruß

Kann man eigentlich bei dem Antec P180 die 120mm lüfter rausnehmen und durch bessere Papstlüfter ersetzen?

ich gehe stark davon aus, dass man die lüfter austauschen kann.
papst sind aber schon länger nicht mehr das nonplusultra. wenn du leise lüfter suchst, dann schau dich mal bei den neuen scythe lüftern oder yate loon um.

ev1911 schrieb:
Kann man eigentlich bei dem Antec P180 die 120mm lüfter rausnehmen und durch bessere Papstlüfter ersetzen?

na logisch!!! die sind glaub ich net mal festgeschraubt, sondern nur in entsprechende Halterungen gesteckt. noch hab ich das case ja net aber ich denk mal dass die lüfter ziemlich gut sind. runterregeln kann man die, womit die ja sicher auch unhörbar sind und dann haben die aber ne bautiefe von 38 mm. standard sind 25 mm. also fördern die deutlich mehr luft bei gleicher umdrehung.

Die Lüfter sitzten wie schon gesagt in Halterungen und können durch kleine Regler, die an den
Lüftern direkt sind, alle einzeln dreistufig gereglt werden. Low - Mid - High
Meine laufen auf Low und sind echt leise - aber da empfindet jeder anderst. An deiner Stelle
würd ich das Gehäuse mal testen so wie es ist und nicht gleich 3 Lüfter mitbestellen.

gruß kuba

Zurück
Oben