Ist die Gigabyte Aorus GeForce RTX 4080 Super Xtreme Ice kompatibel mit Lian-Li Kabeln?

Mr. Smith schrieb:
Nein ich meine die neuste Generation von den Wireless Varianten. Aber wie gesagt im Lian-Li Reddit wurde das schon getestet und es passt nicht es ist zu breit.
Mr. Smith schrieb:
Trotzdem ist und bleibt die Anschaffung beider Karten zum aktuellen Zeitpunkt relativ sinnlos.
Also sagst du damit quasi EGAL IN WELCHEM fricking Fall, wenn ein neuer Launch bevorsteht geht es GAR nicht, dass man davor eine neue kauft. Was soll das für eine Aussage sein, ziemlich sinnbefreit. Und nein, wenn man die in einer guten Lieferzeit möchte, dann zahlt man deutlich mehr Aufpreis und ich rede nur von den weissen Grakas, keine schwarzen. Die schwarzen jucken mich nicht und sind hässlich.

https://www.caseking.de/lian-li-strimer-wireless-12v-2x6-gpu-cable-wide/ZUAD-1640.html

Ein Neuer! schrieb:
Also sagst du damit quasi EGAL IN WELCHEM fricking Fall, wenn ein neuer Launch bevorsteht geht es GAR nicht, dass man davor eine neue kauft.

Also ja Egal in welchem Fall käuft man keine GPU mit 70 Prozent aufpreis nur weil sie einem mehr passt wenn bald die neue Serie vorgestellt wird welche mehr Leistung bietet und wohl sogar günstiger sein wird.

Und die Hersteller haben es auch mitbekommen das mehr User andere Farben wollen.

ok die wireless Variante kannte ich noch nicht, dass passt dann mit den Lamellen wirklich nicht, aber das soll bei der Aorus passen ?

Ein Neuer! schrieb:
Also sagst du damit quasi EGAL IN WELCHEM fricking Fall, wenn ein neuer Launch bevorsteht geht es GAR nicht, dass man davor eine neue kauft. Was soll das für eine Aussage sein, ziemlich sinnbefreit.
Kannst du lesen?
Ich habe es recht eindeutig geschrieben: Diese Aussage bezieht sich auf den auslaufenden HighEnd-Sektor. Bei welchem Release war es denn bis jetzt sinnvoller, dass man die neuen Chips nicht abwartet und stattdessen die alte/auslaufende HighEnd-Serie 70% über dem UVP kauft? Bei keiner!

Wer im Entry oder MidRange shoppt, dem kann RTX5000 erstmal egal sein. Im Rahmen von an die 2000€ sollte man aber einfach mal so reif sein und noch 2 Monate warten können… vor allem wenn in der Zwischenzeit einfach seine alte RTX2080 weiter nutzen kann :rolleyes:

Es ist egal ob du in Euro oder Schweizer Franken bezahlst, die Karte ist und bleibt völlig weltfremd übertrieben viel zu teuer.
Weißt du auch warum? Weil die Produktion der Karten bereits eingestellt ist.
Die werden nicht mehr billiger bis die nächste Generation auf den Markt kommt. Die werden teuer abverkauft.

Was für Antworten hast du denn erwartet oder erhofft? "Ja, Kabel passt schon, kauf ruhig."
Oder ist es erlaubt dich darauf aufmerksam zu machen das es unsinnig ist so viel Geld in ein völlig überteuertes Stück Hardware zu investieren?
Es geht dir ja nur um die Farbe.
Eine gleichwertig andere Karte würdest du für die Hälfte des Preises bekommen.

Zumal in 2-4 Monaten die nächste Generation kommen wird, die schneller und günstiger sein wird.
Zu einer sinnvollen Beratung gehört es auch den Fragesteller auf solche Umstände aufmerksam zu machen.

Natürlich kann man sich auch kurz vor dem Launch einer neuen Generation noch eine "alte" Grafikkarte (oder CPU) kaufen.
Aber nicht wenn das Ding bereits wahnsinnig im Preis gestiegen ist.

Wenn du das nicht hören willst, kauf die Karte ruhig. Ist ja am Ende alleine deine Entscheidung was du mit deinem Geld machst.
Und natürlich steht es jedem frei sein Geld auch für völlig sinnfreie Dinge auszugeben. Das schläckt kei Geiss wäg.

Du kannst aber nicht erwarten das dir dann jeder auf die Schulter klopft...

Die Gigabyte Aorus RTX 4080 Super Xtreme Ice 16G war schon immer eine zu teure HighEnd-Karte.
Die hat mal 1.579€ gekostet, ist mittlerweile schon auf über 2.000€ gestiegen.
Andere Modelle sind noch nicht so stark vom End of Life Preisanstieg betroffen und können ab 999€ gekauft werden.

Es gäbe alternativ noch die
Gigabyte RTX 4080 Super Aero OC 16G https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-4080-super-aero-oc-16g-gv-n408saero-oc-16gd-a3097242.html
oder von mir aus auch eine
ASRock RX 7900 XTX Taichi White OC https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-7900-xtx-taichi-white-oc-90-ga4azz-00uanf-a2936576.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer! und Mr. Smith
Zurück
Oben