Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnthem: Abstürze, defekte Konsolen und Bugs erzürnen Spieler
Auch rund eineinhalb Wochen nach dem regulären Release läuft Anthem (Test) alles andere als rund: Spieler berichten zuhauf von Konsolenabstürzen auf PlayStation 4 und Xbox One. Da mutmaßlich gar Hardwareschäden die Folge sein können, biete Sony bereits Erstattungen an. Indessen zeigt sich auch die PC-Spielerschaft unzufrieden.
Ich bin gespannt auf die Ursache der Abstürze, zumal ja eigentlich das Betriebssystem der Konsolen die Abstürze "abfangen" sollte, ohne dass sich die Konsole selbst abschaltet/neu startet.
Vorstellen könnte ich mir aber tatsächlich thermische Gründe für diese Probleme, zumal manche User berichten, nach dem Absturz würde die Konsole erst zeitverzögert gestartet werden können...
Was ist denn bei den Konsolen los, dass Spiele Hardwareschäden provozieren können sollen? Das gab es ja bisher noch nicht, oder? Ist das wirklich ein Fehler auf Seiten der Spieleentwickler, oder haben hier die Konsolenbauer gemurkst?
Soundbug hatte ich auch schon. Das war´s dann wohl mit dem game auf allen Plattformen...das kauft nur noch jemand im Ausverkauf und dann ist keine Kohle mehr damit zu machen.
Was ist nur aus der Entertainment-Welt geworden? Und das schlimmste ist ja, dass die heranwachsende Generation an Developer denkt, das ist die Krönung der Spielwelt. Ich glaube nicht, dass das so schnell wieder besser wird.
LOL krass
Na die guten Konsolen nähern sich halt immer mehr PC's an... Mit all ihren Fehlern und Problemen.
Vor 1-2 Konsolen Generationen waren die Spiele auf Herz und Nieren geprüft... Hab nie sowas gehört wie Spiel ist abgestürzt.
Für 15€ aus Gruppenzwang mit den Kumpels die "Story" gespielt, wobei das privat Koop Geplänkel mitm Bierchen halbwegs passabel war. Mehr isses net wirklich, dafür hat das Spiel im Service schlicht zu viele Baustellen (nicht einmal social Funktionalitäten).
Nette Dreingabe, dass ich so auch Darksiders 3 und die War Chapters von Bf1 und V spielen kann, da mich der Multiplayer nicht interessiert und der Preis allein für die Missiönchen zu hoch gewesen wäre
Fehlerner Content wird ganz einfach kompensiert:
Mehrfaches wiederholen der Mission.... absturzbedingt.
in unserem 4er Grüppchen habe ich bisher das meiste Pech, alle paar Missionen stürzt kurz vor Ende das Game ab, sämtlicher Loot weg und nein der droppt nicht nach (zumindest nicht bei mir)
Da ist meine Toleranzgrenze sehr klein.
No Mans Sky habe ich aufgrund eines Absturzes mit fast vollständigem Verlust meiner Besitztümer beendet. Für sowas habe ich keine Nerven.
Generell ist Anthem das verbuggteste Game für mich seit langem (selbst Betas laufen besser)
Ich zokke es nur, da wir zu viert sind. Alleine wäre bereits nach der Bemo schluss gewesen
@EDIT: der geliebte Soundbug geht ja auch noch Reihum.
Die werden höchstens durch zu viel Hitze kaputt gehen können. Und dann liegt ein Problem bei der Konsole selbst, bzw. deren Sicherheitsmechanismen vor.
Sehe (so gerne ich auf Anthem einhacken möchte) den Fehler ehr bei den Konsolen als bei der Software
in der heutigen Zeit sind Spieler immer anspruchsvoller, gibt ja auch deutlich mehr Auswahl. Anthem ist da nur Einheitsbrei und hat keinen spannenden Kern.
Warum sollte ich Anthem kaufen wenn ich mich mit müder Story, Bugs, fehlenden Spielelementen und typischen Startschwierigkeiten rumärgern muss, zumal zeitgleich Warframe und Destiny II stellenweise glänzen können. Das was Anthem da entgegensetzt lohnt weder den Vollpreis noch den ewigen Item Grind.
Da verstehe ich schon nicht mehr wieso solche Spiele überhaupt in Entwicklung gegeben werden.
Wenn ich ne App programmiere die das selbe macht wie Facebook, nur scheiße, dann brauch ich mich nicht wundern wenns nicht erfolgreich wird.
Sony wird aber nicht einfach aus Spaß Konsolenschäden erstatten, wenn das Problem ganz woanders liegen würde oder? So einfach ist das, denke ich, nicht.
Also grundsätzlich kann Software auch Hardware kaputt machen!
Ich hätte Anthem gar nicht mehr im Februar auf den Markt geworfen, da hat das Marketing bei EA geschlafen. Als sich schnell abgezeichnet hatte, dass Apex Legends (das ich durchaus als Konkurrenz aus dem eigenen Hause ansehe) ein voller Erfolg wird, hätte ich Anthem spontan mindestens 6-8 Wochen weit geschoben.
Die Leute waren eh erstmal mit Apex beschäftigt und in der Zeit hätte man wichtige Optimierungen vornehmen können. Für die Vorbesteller als Entschädigung dann halt Ingame-Währung oder Boni. Unterm Strich wahrscheinlich finanziell lohnenswerter als den Weg, der jetzt begangen wurde.
Sony wird aber nicht einfach aus Spaß Konsolenschäden erstatten, wenn das Problem ganz woanders liegen würde oder? So einfach ist das, denke ich, nicht.
Sony erstattet das, weil (Meine Mutmaßung) das Problem bei der PS4 liegt und nicht dem Game.
Die Hardware wird zu heiß (wieder nur meine Vermutung) und etwaige Sicherheitsmechanismen greifen zu spät, bzw. zu schlecht. Deshalb bindet sich Sony das ans Bein.