• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Abstürze, defekte Konsolen und Bugs erzürnen Spieler

Bioware hat sich wahrscheinlich gedacht, dass was Bioware mit Fallout 76 gemacht hat müssen sie da noch ne Schippe drauf legen und jetzt geht die Hardware am Arsch.
Ich würde sagen guter Job gemacht, weil dass muss man erst schaffen oder erreichen.

Heutzutage ist selbst ein Arsch und inkompetent sein mit harter Arbeit verbunden, weil es mittlerweile zu viele gibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok und Unnu
GERminumus schrieb:
in unserem 4er Grüppchen habe ich bisher das meiste Pech, alle paar Missionen stürzt kurz vor Ende das Game ab, sämtlicher Loot weg und nein der droppt nicht nach (zumindest nicht bei mir)
Anthem mag verbuggt sein und das Lootsystem bringt mich selbst derzeit noch immer zur Weißglut, das Loot ist nach einem Absturz aber nicht weg, sondern landet im Vault. Einzige Ausnahme könnte sein, wenn du nicht lootest, sondern dich auf die "Staubsaugerfunktionalität" verlässt, bei der am Ende eine Mission alle liegengelassenen Lootkristalle automatisch aufgesammelt werden.

Vor allem aber frage ich mich wieso in deinem Vierergrüppchen, die Leute noch einfach mal eine Sekunde warten. Ich konnte mich bisher immer nach einem PC Neustart nochmal einloggen und die Mission fortsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und Brummelbär1984
Jetzt mal ernsthaft, ich hoffe, dass das wirkliche rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird und nicht so wie bisher, dass EA nur auf die Finger geklopft wurde und immer noch zu glimpflich aus der Sache heraus gekommen ist.
 
Ich hab keine Probleme mit dem Games...

Komisch das es hier einige gibt die solche probleme haben.

das einzige was nervt ist das Loot system .
 
lynx007 schrieb:
Da kann einem EA wiederum fast leid tun. Erst Battefront 2, dann Battlefield V und jetzt Anthem.
Also ich möchte EA ja ungern verteidigen, da du mit Stars Battlefront 2 und auch Anthem absolut recht hast, aber Battlefield V wird da draussen definitiv viel mehr zum Hund gemacht, als es eigentlich ist.

Dort lief schon die Closed Beta in technischer Hinsicht absolut sauber und praktisch absturzfrei, ganz im Gegensatz zu besagtem Anthem, welches definitiv keine Nationalhymmne an/für die Gamer da draussen ist.
 
Anthem, wieder so ein typisches 08/15 BlingBling Beta BananaWare Shop Game was ungesehen und ungespielt an mir vorbeigehen wird :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi, DJMadMax und 112211
BOBderBAGGER schrieb:
Auch wenn ich nicht EAs größter Fan bin muss man sich bei Anthem doch fragen was zum Geier haben die bei Bioware die letzten 6 Jahre lang gemacht.

Wahrscheinlich zugeschaut wie die besten Entwickler gehen und scharf überlegt wieso dem so ist... - Bioware ist was das Personal angeht nicht mehr das was es mal war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi, Recharging, Steini1990 und 2 andere
xexex schrieb:
Anthem mag verbuggt sein und das Lootsystem bringt mich selbst derzeit noch immer zur Weißglut, das Loot ist nach einem Absturz aber nicht weg, sondern landet im Vault. Einzige Ausnahme könnte sein, wenn du nicht lootest, sondern dich auf die "Staubsaugerfunktionalität" verlässt, bei der am Ende eine Mission alle liegengelassenen Lootkristalle automatisch aufgesammelt werden.

Vor allem aber frage ich mich wieso in deinem Vierergrüppchen, die Leute noch einfach mal eine Sekunde warten. Ich konnte mich bisher immer nach einem PC Neustart nochmal einloggen und die Mission fortsetzen.

Ich Fliege beim Laden (Missions Ende) raus.
Dann wenn man keine Möglichkeit mehr hat.
Die etlichen Male im Game, da joine ich einfach hinterher.
Und da wird natürlich gewartet.


Und ja ich sammle die richtig auf
Und nein die loot Sachen sind nicht drin.
Zwei goldene Dinger letztlich bekommen, standen dann in der gesamt Übersicht und Peng beim Laden ins Fort/ Schmiede, Game weg, bzw. Lädt und lädt und lädt.
Und da ist der Loot wie gesagt weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi
omg!! - ich habe bisher einwenig in den verschiedenen reviews über anthem gelesen; die meisten waren nicht gerade lobeshymnen, aber einigermaßen angetan während sie punktuell aspekte wie grind/mission design/story etc. kritisiert haben - aber angry joe's review beerdigt das game ja quasi.:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok
grill schrieb:
Die Beta hatte doch schon gezeigt, dass das Spiel noch locker ein halbes Jahr Entwicklung/Feinschliff gebraucht hätte.
Genau wie Bf V.
Tja wenn die BWLer und Shareholder den ton angeben wirds halt nix.
Die müssen auch mal auf die Entwickler hören. Aber sowas kenn ich auch von anderen großen unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zoey1983 schrieb:
Also ich möchte EA ja ungern verteidigen, da du mit Stars Battlefront 2 und auch Anthem absolut recht hast, aber Battlefield V wird da draussen definitiv viel mehr zum Hund gemacht, als es eigentlich ist, da lief schon die Closed Beta in technischer Hinsicht absolut sauber und praktisch Absturzfrei, ganz im Gegensatz zu besagtem Anthem, welches definitiv keine Nationalhymmne an/für die Gamer da draussen ist.
Sorry, eigenltich ist das jetzt Offtopic, doch spiele ich diese Franchise mit Herz und Seele seit 1942 und auch wen ich jetzt gefahr laufe die Büchse der Pandora zu öffnen.....

Furchtbares Ui(unterandeerem darf man wegen den Aufträgen vom Server, das wechseln von Waffengadget ein Alptraum), es gibt keine privaten Server, keine eigene Maprotas, keine Mapvotes, keine Admins, keine Bannlisten, auch so kaum so fühlbare Banns gegen Cheater, kein Hardcore, keine Friendlyfire (das ist ein Militaryshooter, zwar keine Simulation, das will auch keiner, aber auch in einen Arcrademilitaryshooter gehört verdamtnochmal ein Friendlyfire rein, omfg), die Waffenballance ist grotig, du wirst mit Waffen zugeschissen masse anstatt Klasse, oft sinnfreie Skiltrees bei den Waffen, Tommys schießen mit Naziwaffen, Nazis schiesen mit Tommyguns, der Medic hat nur eine verfluchte SMG, es gibt keine Franzosen, keine Japaner, keine Amerikaner, dafür Weiber in Wehrmachtsuniform die dir histerisch das Headset vom Kopf runter kreischen, du hast 8 Karten, selbst nach 3 Monaten noch immer nur scheiß 8 Karten von denen du alle immer wieder spielen musst wen du nicht nach jedem Match raus gehst und in ein anderes schon bestehendes Spiel joinen möchtest, es gibt weder Stalingrad, noch die Ardenen, noch Omaha, noch Italien, noch Pazifik...
Thema Absturzfrei.... auch ich hatte selbst bei meinen späten Kauf, gute 4 Wochen nach Release mehrer superstörende Bugs. Einer war das man die roten, grünen und blauen "Schatten" aus dem Deathscreen min ins Spiel "mitnimmt" und die dort deinen permanent bis zum nächsten Tot einen ganzen Bildausschnitt verdecken. Unglaublich nerfig, insbesonders wen die Umrisse so eines Körpers direkt über deinem Fadenkreuz kleben.... Crashes hatte ich auch ein paar, wen auch wenig, das stimmt. Dafür ist der Netcode noch immer gefühlt der horror, er soll sogar schlimmer sein als der in BF1. Ich kenne nur den von BF3 und BF4. Und der gefixte von BF4 ist um längen besser als dieser wo du dauernd hinter wänden erschossen wirst oder durch Gegner durch ballerst. Aber darüber rege ich mich gar nicht mehr auf.

Ja, Battlefield V ist kein Anthem, das ist richtig. Aber ist das wirklich ein Kompliment? Es ist kein Battlefield 3 und schon gar kein Battlefield 1942. Und das eine gab es vor 10 Jahren, das andere vor 20 Jahren und bot dennoch vielerei hinsicht mehr Userbility, mehr Kontent als dieses Spiel. Und "Battlefield V sei keine Simulation" wie auch die Sozial Justice Warrior argumentation, das ist doch nur eine Ausrede um Kunden für zu viel Geld weniger Content und insbesondere weniger aufwendigen Content verkaufen zu müssen. Einfach um vom Crap abzulenken. Qualität kostet halt und schmällert aus sicht von EA zuviel die Rendite.

Es ist kein Anthem, das ist richtig. Aber leider auch kein Dragon Age Origin, kein Mass Effekt 1, keine Battlefield 3. Es ist "noch" gut, und war einen Monat nach seinem Release auch die 30€ Wert die ich bezahlt habe, mehr aber leider auch nicht. Und ich zahle lieber Vollpreis pluß Premium habe dann aber nach 12 Monaten mehrer dutzend Maps und eine gute Ballance, eine durchdachtes UI und vielleicht etwas mehr historische Authentizität. Nicht jeder der Shoot mag hatte in Geschichte eine 6.
<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
https://www.metacritic.com/game/pc/battlefield-v
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich, ZeusTheGod, derSafran und 4 andere
Robo32 schrieb:
Bioware ist was das Personal angeht nicht mehr das was es mal war.
Das ist mir durchaus klar. Es ist ja auch nicht unbedingt ein Typisches Bioware Spiel. Anthem hat allerdings Soviele Probleme man könnte meinen das hätte ne Gruppe Studenten als Abschlussarbeit zusammengeschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, lex30 und ncc1977d
An Hardwareschäden glaube ich nicht, aber ich vermute mal, dass das Dateisystem nach dem x-ten Absturz einen Treffer weg hat.
 
Kurzum: Ein absolutes Desaster für EA und Bioware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ncc1977d
Ich kann die Auflösung irgendwie nicht ändern. Sobald ich von 4k auf full hd zurück schalte, ändert sich gar nichts. Es steht zwar im Menü 1920x1080 aber in game konnte ich keine Änderung feststellen. Auch die fps sind komplett dann unverändert. Hat jemand eine Idee? In geforce experience steht dann auch full hd, aber ist es eben nicht.
 
Maine schrieb:
Kurzum: Ein absolutes Desaster für EA und Bioware.
Und das meiner Meinung nach, zurecht.
Wer absichtlich ein (immer wieder) Bananenprodukt auf den Markt bringt, hat es nicht anders verdient.
 
GERminumus schrieb:
Die werden höchstens durch zu viel Hitze kaputt gehen können. Und dann liegt ein Problem bei der Konsole selbst, bzw. deren Sicherheitsmechanismen vor.

Sehe (so gerne ich auf Anthem einhacken möchte) den Fehler ehr bei den Konsolen als bei der Software
genau deswegen funktionieren auch andere games ohne probleme^^. wäre nicht die erste Software die unbebasichtigt, durch schlechte Programmierung/Qualität oder auch beabsichtigt, sicherheitsmassnahmen umgeht. da fällt mir z.b. furmark ein, oder damals Blizzard mit der Einführung von dx11 zu Zeiten von cataclysm. da dachte Blizzard auch sie könnten die Grafikengine einfach mal ungeachtet der treibervorgaben von amd/nvidia verpfuschen. ergebniss war pixelfehler, Artefakte , manche gebiete nur nen großens schwarzes loch, vorallem mit 570-580er bzw 7990 von amd^^.
 
GERminumus schrieb:
Sony erstattet das, weil (Meine Mutmaßung) das Problem bei der PS4 liegt und nicht dem Game.
Die Hardware wird zu heiß (wieder nur meine Vermutung) und etwaige Sicherheitsmechanismen greifen zu spät, bzw. zu schlecht. Deshalb bindet sich Sony das ans Bein.
Da bin ich nicht der Meinung. Auch auf dem PC gab es schon Spiele, die durch nicht korrekte Programmierung, z.B. die Grafikkarten fast zum schmelzen brachten. Die wurden überdurchschnittlich warm.
Hinzu kommt, dass Anthem nun mal ein anspruchsvolles Spiel für die Hardware ist. Wenn es sich noch um die ersten Versionen der PS4 handelt, die auch deutlich wärmer wurden als die folgenden Revisionen, dann kann man davon ausgehen, das es tatsächlich mit der Hardware zu tun hat. Bei den neueren eher nicht. Das müsste man mal recherchieren, ob es die erste Version der PS4 betrifft oder auch neuere Revisionen der Konsolen.
Und Tatsache ist auch, dass das Spiel noch verdammt viele Bugs hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Ist doch nice. Da hat man endlich furmark für die Konsolen. So kann man dann seinen coolingmod mit liquid metal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, Unnu und NMA
Anthem ist weit weg von einem perfekten Spiel, aber ich hatte mit einem Kumpel bisher gute 30 Stunden Spaß und ein paar kommen wohl noch dazu. Als kostenlose Beigabe durchaus keine so schlechte Bilanz bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWatcher
Zurück
Oben