• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Abstürze, defekte Konsolen und Bugs erzürnen Spieler

und ich dachte von der Battlefield Reihe gibt es keine Steigerung in Sachen Veröffentlichung einer Beta als Vollversion.

Ich habe mich getäuscht....
:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Early Access kommt mir nicht mehr auf die Platte, da können die in Zukunft releasen was sie wollen. Alles nur noch hingeschlonzt, ohne Herz und Hirn. Und wenn das die letzte Spieleschmiede ist wird nicht mehr gezockt. Die haben bis jetzt noch jedes Studio an die Wand gefahren. Da wo Bioware drauf steht ist leider schon lange nicht mehr Bioware drin. Die frostbite engine ist, mal ganz unabhängig vom allgegenwärtigen soundbug, ein übler hardwarefresser - die Dunia (z.B. FC5) ist mindestens gleichwertig und rennt einfach nur.
 
Da hält man die Füße still und kauft erstmal NICHT und wenn es scheiße ist, dann bleibt es eben beim Nichtkauf. Ist doch gar nicht so schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, cor1, Berserkervmax und 2 andere
Ich hab den besten Schutz dagegen,
So ein Schrott läuft bei mir einfach nicht, damit komme ich nicht einmal annähernd in Versuchung 😂
 
Nach all den Berichten und Kommentaren hier, bin ich nun ganz sicher abgeneigt dieses Spiel zu kaufen. Schade EA.... wieso nötigt ihr die Leute immer wieder zu einem verfrühten Release?!
 
Zoey1983 schrieb:
Dort lief schon die Closed Beta in technischer Hinsicht absolut sauber und praktisch absturzfrei, ganz im Gegensatz zu besagtem Anthem, welches definitiv keine Nationalhymmne an/für die Gamer da draussen ist.

Was dann aber auch sofort darin erklärt ist, dass DICE einfach nur 90% des vorherigen Spieles rüber kopiert und die restlichen 10% sind dann unpassende Karten und Spielmodis oder Levolution HUST ^^.
Zumal waren ja Battlefield3, Battlefield 4 und auch Battlefield 1 nicht gerade Technisch gute Spiele zum Release, für BF4 hat man sofort die Origin Zufriedenheitsgarantie nutzen können.

BF3 war auch nur durch die extrem aufgepeppte Grafik entschuldigt und weils Jahrelang keinen Titel gab.


Aber ich verstehe die versauten Release Zyklen von EA sowieso nicht mehr, ständig Battlefield ins Titanfall rein geschmissen und jetzt Anthem zu Apex.
Nur dieses mal umgedrehtes Spiel, dass mal ein Respawn Titel die Show stiehlt - zu Recht natürlich.

EA hätte gut daran getan das Spiel um gute 1-2 Jahre nach hinten zu schieben und mehr zu investieren, Content direkt aufpeppen und Bugs beheben - ein sauberes Spiel wäre es geworden und alle wären glücklich gewesen.
Aber die Beta hat ja eh schon gezeigt, dass das Marketing wieder mal die größten Lügen vom Himmel ruft und in 6 lächerlichen Wochen Zeit eine Besserung gelobt.

Vom Prinzip her wäre ich auch fast schwach geworden, aber ich denke das Spiel wurde schon aufgegeben und wird auch nicht mehr viel Support erhalten sobald die Köpfe gerollt sind.
 
Die Bugs sind dabei nicht mal das größte Problem.
Es gibt praktisch keinen Endgame-Content. Leute die das Spiel ernsthaft gezockt haben, hatten innerhalb von ein paar Tagen absolut nix mehr zu tun.
Es sollte mich eigentlich nicht wundern, aber ich fürchte wie erleben hier, live und in Farbe, das endgültige aus von Bioware.

Danke EA. :kotz:

Blueline56 schrieb:
wo sind all die Leute hingegangen, die eine gute Balance aus Story und Gameplay hinbekommen haben, so wie bei Mass Effect 1&2
Die sind alle so im Zeitraum von 2014-2016 von Board gegangen. Die wussten da wohl schon wo die Reise unter Leitung von EA hingeht. Ich kanns ihnen nicht verdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Tramizu schrieb:
Da bin ich nicht der Meinung. Auch auf dem PC gab es schon Spiele, die durch nicht korrekte Programmierung, z.B. die Grafikkarten fast zum schmelzen brachten. Die wurden überdurchschnittlich warm.

Mehr als Alles zu 100% auslasten kann Software auch nicht! Wenn dabei etwas zu heiß wird ist a) die Kühlung unterdimensioniert und sollte dabei sogar was kaputt gehen liegt b) ein Designfehler bei den Schutzmechanismen vor.

Wenn Grafikkartenhersteller z.B. meinen davor warnen zu müssen, dass man ihre Karten zu lange mit Furmark malträtiert, dann haben sie bei der technischen Konzeption der Karte und der Kühlung versagt. Dann hat das Teil von vornherein einen Mangel.
Hardware muss ausnahmslos Alles, was durch Software zugreifbar/ansteuerbar ist, auf im Rahmen privater Nutzung beliebig langer Zeitskala problemlos verkraften können.

Wenn ich bereit bin die Stromkosten dafür zu tragen, muss meine Grafikkarte auch 2 Wochen Furmark Xtreme am Stück wegstecken ohne zu überhitzen oder irgendwelche Schäden davon zu tragen. Ich laste dabei nur die Hardware gemäß Spezifikation voll aus. Wenn sie das zulässt, muss sie darin auch langzeitstabil sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard und Unnu
Also so langsam bin ich ja echt froh das ich nicht auf den Hype train aufgestiegen bin, und blind gekauft habe.
 
@ZeroCoolRiddler

Es lag an Geforce-Experience. Habe dort dann mal als Auflösung Full HD eingestellt und dann war es auch im Spiel richtig. Nun kann ich im Spiel auch die Auflösungen wechseln...ka warum das vorher nicht funktioniert hatte. Jetzt klappt es. Scheint halt buggy zu sein^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Anthem ist mit Abstand der letzte Software-Müll der letzten Jahre. Selbst ein Destiny 2 hatte mehr Tiefgang und das war schon unterste Kante.

Die sollen das als Benchmark umbauen und kostenfrei zur Verfügung stellen, da es die Hardware ordentlich fordert.
 
DaywalkerX1983 schrieb:
Wie immer EA kauft ein 1A Studio, zwingt sie zum Release, spiel wird kacke und das Studio geht pleite.

1A, weil sie mal 2-3 gute Spiele gebracht haben?
Vielleicht ist das Studio einfach nicht mehr so gut wie vorher?... Die Entwickler sind sicher nicht mehr dieselben.. So schnell wie die von unternehmen zu unternehmen wandern.

Zu EA.. Ja die sind und waren schon immer kacke :D
 
Also ich glaube man muss da mal Differenzieren. Ich weiß zwar nicht was für Leute dieses Game zocken aber kann mir vorstellen das diese LOW PC Flame Kids da ne ganz schöne welle machen.

Also ich Zock das seit dem ersten Tag an und ich habe 3x einen Absturz gehabt ne Hand voll Lag / frametimes das wars.
Das Spiel läuft soweit gut und ich habe viel Spas damit Spiele so ca 4-8h Stunden am Tag seit es rausgekommen ist.
 
GERminumus schrieb:
Sony erstattet das, weil (Meine Mutmaßung) das Problem bei der PS4 liegt und nicht dem Game.
Die Hardware wird zu heiß (wieder nur meine Vermutung) und etwaige Sicherheitsmechanismen greifen zu spät, bzw. zu schlecht. Deshalb bindet sich Sony das ans Bein.
Keine Ahnung ob ihr alle den Artikel überhaupt richtig gelesen habt. Sony zahlt keine Hardware. Gemäß Artikel.

Demnach sei sich Sony der Problematik bewusst und erstatte den vollen Kaufpreis des Spiels, ohne weitere Fragen zu stellen.
 
Vulture schrieb:
Die sind alle so im Zeitraum von 2014-2016 von Board gegangen. Die wussten da wohl schon wo die Reise unter Leitung von EA hingeht. Ich kanns ihnen nicht verdenken.

Das wird jedes mal behauptet, wenn unter EA's Führung ein "gutes" Studio kaputtgeht..
Nur stelle ich mir dann, die frage.. Wo sind diese ganzen Massen an Entwicklern hin???

Wo ist denn das Studio bei dem all diese talentierten Entwickler stecken??
Gibt es nicht.

Hat bestimmt andere gründe, weshalb so gut wie jedes spiel in Jüngster zeit so verhauen wird.
Zumal es ja nicht nur EA's Titel betrifft.
 
Hauptsache man hat mikro Transaktionen im Spiel. Oh, und ich denke mal das man content vorher raus gemacht hat und den später nach kaufen kann.

Mal ehrlich, EAs Praktiken sind mittlerweile bekannt und wer sich das Spiel gekauft hat ist selber schuld. Man weiß das man bei EA Müll bekommt.
 
Vulture schrieb:
Die Bugs sind dabei nicht mal das größte Problem.
Es gibt praktisch keinen Endgame-Content. Leute die das Spiel ernsthaft gezockt haben, hatten innerhalb von ein paar Tagen absolut nix mehr zu tun.

Du hast glaube ich das Genre noch nicht so wirklich verstanden. Endgame Content ist in erster Linie das Loot Farmen und die Charakterverbesserung. Was für ein "Endgamecontent" erwartest du?

Es sind generierte Aufträge die du mit deinen Freunden oder zufällig zusammengewürfelten Spielern zusammen erledigst. Wenn du keinen Spaß an sowas hast, ist es schlichtweg kein Spiel für dich. Natürlich werden in der Zukunft noch Events und bestimmt noch neue Missionstypen dazu kommen, es ist aber kein MMO wo du ständig neue Raids dazu bekommst.

Leute die das ernsthaft gezockt haben, dürften aufgrund der sehr "fordernden" Lootmechanik nur mit Glück halbwegs passendes Gear für GM3 haben. Bei mir sind es gerade einmal zwei Waffen und die beste davon könnte noch bessere Inscriptions haben.
1551740721082.png


Ganz nebenbei, Acid ist physisch!

EDIT:
Einen Lootshooter muss man sich schlichtweg wie Battlefield oder World of Tanks vorstellen, dort hast du auch keinen "Endgamecontent" sondern läufst die gleiche Map immer wieder ab. Das gleiche hast du bei Anthem auch, nur nicht gegen andere Spieler sondern mit denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schaffen es dann Destiny und The Division ansprechenden Endgame-Content zu bieten und dieser dampfen Haufen Mist nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Also anthem macht die Konsole nicht kaputt weil die zu warm wird, sondern weil es das OS beschädigen kann beim kompletten System freeze.
 
Einmal ist bisher mein pc aus gegangen währwnd einer session anthem viel öfter hingegen sind hängende bildschirme die sich nicht beenden lassen der task lasst sich zwar beenden aber das bild ist wie eingefroren und ein auf dem desktop zurück gibt es nur über einen reset. Keine ahnung wieso man ein stark verbuggtes spiel raus bringt damit sich alle über bioware aufregen ... Denke daran wird aber ea nicht ganz unschuldig sein mit ihrer politik der hauptsache es wird gekauft politik....
 
Zurück
Oben