• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Abstürze, defekte Konsolen und Bugs erzürnen Spieler

EduardLaser schrieb:
Das klingt für mich ganz nach EA und da möchte ich Bioware eher weniger Schuld geben, da diese Probleme eher auf den release Druck seitens EA zurück geht. Bioware ist da mal wieder nur ein Bauer Opfer.

Das es Bioware kann, haben sie mehr als einmal bewiesen.
Wann denn zuletzt? BioWare ist doch seit langem nur noch die leblose Hülle von dem was es dereinst war. Wie alle Studios bei EA.
Und auch wenn ich dir Grundsätzlich bzgl. der Kritik an EA vollkommen zustimme, 6 Jahre Entwicklungszeit und dann ein Game das offensichtlich nie von irgendwem in der Entwicklung oder den Teams wirklich mal gespielt wurde, zeigt einfach nur dass in dem Fall es nicht nur am Publisher liegt. Sonst wäre das Spiel in seinen Grundzügen top aber buggy, hätte schlechte performance usw. Aber der zentralste Kritikpunkt ist doch was ich mitbekomme das öde Gameplay. Überall Gamedesign-Probleme die jedem RPG/Shooter/MMO-Spieler in 10 Minuten auffallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, BOBderBAGGER und EduardLaser
Wir hatten so gehofft, dass Anthem alles sein wird, was Mass Effect
Andromeda nicht war. Und jetzt ist es noch so viel weniger als das.

Ich sehe ein 4K Remake der Mass Effect Trilogie aktuell als Biowares
beste Option, alles wieder gut zu machen.

@jps20 denke NHL und NFL sind eher Randbereich in Deutschland, Fifa wird das größte sein.. wenn die mal ihre Lizenzen verlieren würden, wären die wahrscheinlich am Arsch
Reicht wahrscheinlich schon wenn wie in Belgien die Fifa Points/Lootboxen verboten werden ;-)

snickii schrieb:
@jps20 denke NHL und NFL sind eher Randbereich in Deutschland, Fifa wird das größte sein.. wenn die mal ihre Lizenzen verlieren würden, wären die wahrscheinlich am Arsch
Reicht wahrscheinlich schon wenn wie in Belgien die Fifa Points/Lootboxen verboten werden ;-)

Das du da nicht falsch liegst , in den USA sind NFL NHL weiter verbreitet als du denkst

• Gefällt mir
Reaktionen: jps20
garbel schrieb:
Da hält man die Füße still und kauft erstmal NICHT und wenn es scheiße ist, dann bleibt es eben beim Nichtkauf. Ist doch gar nicht so schwer.

Sicher? Für so manchen hier scheint das unmöglich.....

• Gefällt mir
Reaktionen: FU-Apple
Lassen sich halt von der geschönten Grafik in E3 Trailern massiv manipulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FU-Apple
[SET]-=JENNER=- schrieb:
The devisio. Und destiny haben auch erst nach vielen patches und dlc mehr content geboten deshalb sollte man dir kirche im dorf lassen gebt dem game auch 1 jahr zeit dann kann daraus noch was werden.
Ziemlich traurig wenn das die Erwartungshaltung zu nem AAA-Titel ist.
Wirkt schon fast wie geplante obsoleszens. Die Leute anfangs zum vorbestellen hypen, für den Vollpreis ein halbgares Spiel andrehen, Content nachliefern wenn ein Großteil der Spieler es nicht mehr spielt, nach 2 Jahren einen kostenpflichtigen DLC nachballern der das Spiel so spielbar macht wie es sein sollte, diesen Content als Versprechung für den Nachfolger geben.
Nachfolger zum vorbestellen hypen, für den Vollpreis ein halbgares Spiel andrehen, Content nachliefern [...].
Rinse and repeat.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, greentimallen18, Atkatla und 2 andere
Der werden leider nur nicht ihre Lizenzen verlieren, weil es kein Unternehmen gibt das mithalten kann, außer Amazon oder so würde sich da mit einklinken, von den Typischen Publishern könnte es höchstens Ubisoft stemmen oder Rockstar, aber die haben wohl kein interesse

[SET]-=JENNER=- schrieb:
The devisio. Und destiny haben auch erst nach vielen patches und dlc mehr content geboten deshalb sollte man dir kirche im dorf lassen gebt dem game auch 1 jahr zeit dann kann daraus noch was werden.

Bei einer derartigen Erwartungshaltung wundert es mich nicht, dass wir nur noch Bananenprodukte vorgesetzt bekommen.

Für mich ist es unfassbar, wie unglaublich anspruchslos und ohne Bedenken bei jedem AAA-Titel zum Geldbeutel gegriffen wird. Man kann EA, Ubi usw. absolut keinen Vorwurf machen. Hätte ich derartige brave Schäfchen als Kunden, denen bei jedem E3-Trailer sofort der Sabber aus dem Mund fliesst, würd ich es ganz genau so machen. Content? Gameplay? Story? Qualität? Alles überbewertet. Spielt doch alles keine Rolle mehr, wenn man auch so zu seinem Geld kommt.

Bananenprinzip eben. Kann nur funktionieren, wenn der Kunde mit macht. Bei Computerspielen klappt das ganz offensichtlich hervorragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Ray Donovan, greentimallen18 und 2 andere
Völlig unabhängig davon welcher Titel auf der Konsole läuft:

Wenn das Kühldesign der Konsole nicht ausreicht um sie unter Volllast ausreichend zu kühlen haben die Hardwarebauer versagt.
Wenn dann nichteinmal Schutzmaßnahmen greifen, wie das am PC übliche heruntertakten oder im Extremfall eine Notabschaltung und die Geräte von der Überhitzung Hardwareschäden davon tragen hat Sony auf ganzer Ebene versagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
Xes schrieb:
Völlig unabhängig davon welcher Titel auf der Konsole läuft:

Wenn das Kühldesign der Konsole nicht ausreicht um sie unter Volllast ausreichend zu kühlen haben die Hardwarebauer versagt.
Wenn dann nichteinmal Schutzmaßnahmen greifen, wie das am PC übliche heruntertakten oder im Extremfall eine Notabschaltung und die Geräte von der Überhitzung Hardwareschäden davon tragen hat Sony auf ganzer Ebene versagt.

Die Frage ist eher, warum sollte es jetzt plötzlich nötig sein?
Die PS4 gibt es ewig auf dem Markt und bisher war es nicht nötig.. Selbst RDR2 bringt die nicht mal so ans schwitzen dass die kaputt geht. Kurioserweise aber bei Anthem? mhmmm....

Habe es auch gerade wieder erlebt. (zum 2. mal/XBox) Konsole bleibt eingeschaltet, aber nix geht mehr. Kein Bild und mein AV-Receiver schaltet in den Schutzmodus. Mein B&W-Set knallt einmal richtig laut und Feierabend.
Soundaussetzer hatte ich schon öfters, aber dieses Problem macht mir Angst um meine Hardware.

Will nicht so recht verstehen wie ein Spiel die Konsole dauerhaft killen soll. Dann ist doch da schon ein Hardwarefehler vorhanden, der jetzt eben durch das Spiel ausgelöst wird. Aber dafür kann der Entwickler trotz Murkserei dann auch nichts.

Hier werden immer Sachen verglichen... unglaublich.

1. Der eigene Geschmack spiegelt nicht die Welt wider
  2. Der eigene Anspruch spiegelt nicht die Welt wider
  3. Die eigene Kaufbereitschaft spiegelt nicht die Welt wider
  4. ... ich spare mir das
Anthem ist ein Loot-Shooter. Da kann Bioware noch was zaubern, es ist und bleibt ein Loot-Shooter und dort ist die Story nun mal irrelevant. Als wenn jemand Diablo für die tolle und tiefgreifende Geschichte gespielt hat.
Wer mit dem Genre und Grinding nichts anfangen kann ist bei solchen Titel nun mal falsch.
Versteht nicht nicht falsch, aber ich finde Anthem auch nicht berauschend. Es ist einfach nicht für mich/die Hardcore Zielgruppe gemacht. Für jeden der am Wochenende mal 1-2 Stunden abtauchen möchte bietet Anthem sicherlich durchschnittlich gute Unterhaltung. (Fern ab von den Bugs).
Für mich als Hardcore Gamer mit vielen Stunden im Monat ist das einfach viel zu wenig Inhalt und viel zu wenig Beschäftigung. Ich lasse hier für mich auch nicht das Argument "Inhalte kommen ja noch" zu, da EA Spiele eher einstampft und eine Fortsetzung raus bringt, anstatt diese über Jahre zu supporten.

-zur News

Im englischen wird von "bricks your console" gesprochen. Ich denke da wird eher ein Programmcode von Anthem Fehler im Arbeitsspeicher verursachen. Die Konsole friert ein und kann sich nicht mehr ordentlich neu starten. Ich denke die bleibt dann einfach in einer Bootschleife hängen und schafft es nicht mal den Recovery Mode zu aktivieren. Damit geht man wahrscheinlich zu Sony und das Ding läuft wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Anthem in der Beta auf dem PC gespielt und kann das in vielerlei Hinsicht als echte Katastrophe bezeichnen. Die CPU Last war völlig abnormal, kein Spiel hat meine CPU jemals so heiß werden lassen, hat sich wie zu besten PUBG Zeiten angefühlt, also als das Ding gerade raus kam und so viele Ressourcen gefressen hat und dabei auch noch Grütze aussah.
Anthem sieht soweit ja gut aus, aber technisch kann ich mir gut vorstellen das es die Konsolen damit irgendwie grillt.
Das Spiel kam ca. 1 Jahr zu früh auf den Markt, mal abgesehen davon das es auch spielerisch jetzt kein großer Wurf ist, technisch scheint es ja auch nicht vorwärts zu gehen.

ihr habt ja alle Probleme,, ich spiele auf PS4 Pro und hab noch keine probleme gehabt , seit anfang an läuf´t es ohne Abstürze oder sonst was.. und wer über die Grafik schlecht redet sollte mal zum Augenarzt gehen , so schlecht ist die Grafik auch wieder nicht , spiele auf einen LG 55SK8500 ( 4K und HDR )
Der kontrast ist mega gut und scharf ist das Spiel auch...

Da finde ich Metro von der Grafik sehr schlecht wenn man mal die gesichter von leuten anschaut.
und wie gesagt das einzige was mich stört ist nur das loot system , daran müssen die was ändern.

trane87 schrieb:
Hier werden immer Sachen verglichen... unglaublich.

1. Der eigene Geschmack spiegelt nicht die Welt wieder
  2. Der eigene Anspruch spiegelt nicht die Welt wieder
  3. Die eigene Kaufbereitschaft spiegelt nicht die Welt wieder
  4. ... ich spare mir das
Anthem ist ein Loot-Shooter. Da kann Bioware noch was zaubern, es ist und bleibt ein Loot-Shooter und dort ist die Story nun mal irrelevant.

Das sehe ich anders. Man könnte aus einem Loot Shooter wie Anthem ein super Spiel machen, wenn man eine packende und abwechslungsreiche Story dazu liefern würde und dazu auch interessante Charaktere. Gerade Anthem mit seiner interessanten Lore hätte derart viel Potential gehabt, dass es schon fast an Verschwendung grenzt, was hier abgeliefert wurde. Sehr schade.

PS Du hast mit Deinen Punkten oben recht, aber es heisst widerspiegeln, nicht wiederspiegeln ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Schön von den teuren Mikrotransaktionen abgelenkt. :rolleyes:

Zurück
Oben