• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Abstürze, defekte Konsolen und Bugs erzürnen Spieler

Labberlippe schrieb:
Hi

Genau und nur weil Du keine Probleme hast sind die anderen alle EA und Co Feinde.
Bei den Spiel hackt es überall und nicht nur mit Abstürzen...

Wo sind die Zeiten hin.
Spiel kaufen einlegen und loszocken, hat funktioniert.

Heute:
kaufen einlegen. Konsole erst aktualisieren, dann Stundenlang sofort Patches runterladen, nach der "Demo" dann DLCs Downloaden, weil es schafft ja nicht gleich alles fertig ins Spiel und zusätzlich für Inhalte nochmal zahlen....

Aber "Day One Patch Service"

Der gute alte Geist von Plug and Play ist bei den Konsolen dahin....

Gruss Labberlippe

Stundenland Downloaden ??
wo lebst du.... was hast du für eine leitung..
ich hab 400Mbit und dauert max 10 min

👍 Top und da hat er recht genau deswegen sind schon viele bei Gaming Streaming auf die Nase gefallen.

Die erste Generation der PS4 Pro hat eine einmalig beschissene Kühlung (wie vermutlich auch einige andere Versionen) - die GDDR5 Rams werden gar nur zu ca 20-30% von einem minderwertigen Kühlpad abgedeckt. Daher klingen die Lüfter auch wie Düsenjets, zumal die quasi keine Frischluftzufuhr bekommen. Ich habe meiner PS4 Pro 1. Gen daher neue Arctic Thermal Pads und ThermalGrizzly Conductonaut Flüssigmetall statt Wärmeleitpaste verpasst. Seitdem ist die Konsole so leise wie die Xbox One X (im Originalzustand). Bei ner Stunde Horizon Zero Dawn hört man die Lüfter noch etwas, aber gar kein Vergleich zu dem Haarföhn vorher - und das, obwohl hinten an der Konsole wirklich heiße Luft ausströmt.

Im Übrigen waren die Kühlpads auch so am Schwitzen, man hat den RAMs förmlich angesehen, dass die übelst heiß wurden, dabei lief meine Konsole fast gar nicht - max. 10 Stunden seit Kauf - zum Glück! Das Geräusch war für mich nicht ertragbar, daher wurde sie nicht genutzt. Im Wohnzimmer erwarte ich Ultra-Silent, wie die originale Xbox One.

Habe von der PS4 auch noch ein Foto gemacht neulich - die RAMs waren nur auf der inneren kleinen schwarzen Fläche mit den Kühlpads bedeckt, die Verfärbung außen rum ist das, was ich mit Schwitzen meinte. So sah meine Konsole nach quasi 0 Laufleistung aus! Meiner Meinung nach sollte jeder diese Teile aus der Konsole raus schmeißen und dabei dann auch gleich WLP oder besser Flüssigmetall verwenden. Sony hat hier absolut minderwertig gearbeitet.

Anhänge

• 20190208_103424.jpg
    20190208_103424.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und IXI_HADES_IXI
Blackland schrieb:
Was bringt es, wenn man an EA meckert, wenn SONY auch schuld sein kann??!

Eine große Schlagzeile, schlecht recherchiert und ALLE springen auf den Hate-Zug auf! Jetzt ist ein FW-Update im Verdacht und niemanden interessiert es mehr. Die Meute hat Blut geleckt. :freak:
Sorry, aber wie oder wo soll jetzt genau SONY daran schuld sein?

Auf der Xbox One (X) (selbst getestet) und laut zich Aussagen hier (und auch anderswo) auch auf dem PC, "läuft" Anthem genau so scheisse und diese Plattformen, stammen beide NICHT von SONY.

michimatrix schrieb:
Ich hab's liegen aber noch nicht installiert. Wollte es die Tage installieren auf der Xbox One X.

Jetzt bin ich Ratlos es zu installieren falls es tatsächlich Schäden an der Hardware verursachen sollte.

Auf der Xbox One X solltest du mMn safe sein was die Kühlung betrifft. Nach meinem PS4 Mod habe ich wegen des Debakels das gleiche bei meiner Xbox One X durchgeführt. Die war vorher hörbar, nach Liquid Metal und neuen Wärmeleitpads ist sie flüsterleise. Allerdings ist die Xbox von sich aus wesentlich besser gekühlt als die PS4. Einzig die Wärmeleitpaste auf dem DIE war bei mir sehr trocken - das ist zwar nicht optimal, sollte aber keine kritischen Auswirkungen haben. Ich denke, dass von dem Problem hauptsächlich die PS4 betroffen ist.

Hänge dir gleich mal noch ein Foto von der Xbox One an.

Anhänge

• 20190209_122327.jpg
    20190209_122327.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 463
  • 20190209_125707.jpg
    20190209_125707.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 467
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI
Brummelbär1984 schrieb:
Stundenland Downloaden ??
wo lebst du.... was hast du für eine leitung..
ich hab 400Mbit und dauert max 10 min

Hi

In Österreich und nichteinmal Kabel hält 400 Mbit, das möchte ich mal sehen, geschweige denn zu Spitzenzeiten oder einen Server wo man mit 400 Mbit Downloaden kann.

Ich habe da wo ich aktuell wohne keine Möglichkeit für ADSL/Kabel, also nur über den LTE Würfel.

Da bekommste mit Glück 40 Mbit, bei ungünstiger Lage fällt man runter und bei Spitzenzeiten sowieso.

Meistens haben die Tarife 50 Mbit, nutzt halt auch nichts wenn man in ein Gebäude geht und der Empfang in die Knie geht, weil Österreich ja so einen Super Ausbau hat.
Die meisten 3G Sender wurden einfach auf 4G umgerüstet, nach den Motto passt schon...

Nicht jeder hat die Möglichkeit, und Nein ich ziehe für eine Kack Konsole sicher nicht um.

Gruss Labberlippe

Zum Glück nur die Demo/Open Beta auf PC angespielt. Fand ich schon langweilig. Von daher mache ich einen Bogen um Anthem.
Als ich die ersten Videos Anfang 2018 sah war ich echt begeistert, aber Grafik ist eben nicht alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoey1983
Anthem.jpg

Anthem 2.jpg

Was mir eben auffällt das die CPU-Auslastung sporadisch extrem hoch ist. Auch nur bei manchen Ladebildschirmen. Die CPU klebt teilweise auf 100%. Manchmal ist es nach kurzer Zeit weg und manchmal bleibt das aber auch so ein klein wenig länger...

Jedenfalls komisch. Meistens nach kurzer Zeit geht die Last zwar runter aber sporadisch auch wieder auf Anschlag. Alles in allem scheint das Ganze einfach relativ unfertig zu sein. Ich finde dennoch das es Potenzial hätte und hoffe das die Entwickler nicht den Kopf in den Boden stecken wie ein Strauß sondern daraus noch ein wirklich gutes Spiel zaubern.

@IXI_HADES_IXI
Naja, die haben das Teil eben für Minimum 16 Threads ausgelegt und du hast nur 12^^

Ob die Entwickler nicht den Kopf in den Boden stecken wie ein Strauß sondern daraus noch ein wirklich gutes Spiel zaubern hängt jetzt nicht nur von den Entwicklern ab - die Frage ist eher wie geduldig EA sein wird...

Das Spiel ist aber weder Fisch, noch Fleisch und daher sowieso erst ab 20€ interessant - 60€ hätte ich dagegen sogar für Andromeda 2 bezahlt... (ohne Mikrogedöns natürlich).

„Abstürze und defekte Konsolen beunruhigen Spieler“

Also spätestens wenn meine Hardware [in dem Fall meine Konsole] defekt wäre, wäre ich dann auch mal beunruhigt. :D

Ist überhaupt eine Konsole durch das Spiel defekt geworden?
Dient die überschrift als Clickbait, ging ja am Anfang nur darum, das sich die Konsolen für ne zeit nicht mehr anschalten lassen oder nicht ?
Ergänzung ()

IXI_HADES_IXI schrieb:
Anhang anzeigen 759426
Anhang anzeigen 759427

Was mir eben auffällt das die CPU-Auslastung sporadisch extrem hoch ist. Auch nur bei manchen Ladebildschirmen. Die CPU klebt teilweise auf 100%. Manchmal ist es nach kurzer Zeit weg und manchmal bleibt das aber auch so ein klein wenig länger...

Jedenfalls komisch. Meistens nach kurzer Zeit geht die Last zwar runter aber sporadisch auch wieder auf Anschlag. Alles in allem scheint das Ganze einfach relativ unfertig zu sein. Ich finde dennoch das es Potenzial hätte und hoffe das die Entwickler nicht den Kopf in den Boden stecken wie ein Strauß sondern daraus noch ein wirklich gutes Spiel zaubern.
ist wohl der Kopierschutz der das problem verursacht
^^

Denuvo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine PS4 Slim (2TB SSHD verbaut) und bei mir gab es ziemlich nach Launch einen Absturz des Spiels (nicht die Konsole), seit dem läuft das Spiel tadellos, keine Abstürze, keine disconnects, nichts. Ich habe die Hauptstory durch und diverse Aufträge hinter mir, sowie alle Festungen paarmal durch.
Was mir sehr stark beim durch klicken des EA Posts auffällt ist, das sehr sehr viele PS4 Pro dabei sind...

Premier Access Abo gekündigt, für 15€ war das Spielerlebnis ganz okay. Gearscore auf 490 geprügelt und dann kam Langeweile auf.
Es macht Spaß wie Ironman durch die Welt zu fliegen aber das schlauchartige Leveldesign, die einfallslosen Missionen, die immer wiederkehrenden gleichen Gegner, das durchrushen und die trostlose Lootverteilung machen das Spiel nicht wirklich wiederspielenswert.
Zudem habe ich mit viel mehr MMO Facetten gerechnet. Ich stehe bis zum Missionsbeginn alleine in einer Stadt die ich so in der Form gar nicht gebraucht hätte. Unnötige Latschereien zu irgendwelchen Story-NPC um einen virtuellen Loyalitätspunktecounter hoch zu pushen. Absolut unnötig und macht einfach keinen Spaß.

Die technischen Mängel drücken dann zusätzlich auf den Spielspaß. Prozessorlast ungemein hoch, Temperaturen schießen selbst jetzt im Winter schon durch die Decke und der Prozessor läuft beinahe in die thermische Regulierung. Zufällige Abstürze während den Missionen oder komplett abschaltender Spielsound tragen auch nicht wirklich zum Genuß des Produktes bei.
Im Netz finden sich viele "angry-reviews" die vieles wirklich aussprechen. 6 Jahre Entwicklung für das Ergebnis ist schon erschreckend. Da habe ich mit World of Warcraft oder Diablo viel mehr Spaß gehabt.

Sofern sich an der Anthem Front noch einmal etwas zum Guten wendet dann wird das Abo wieder erweckt aber zum jetzigen Stand hab ich alles gesehen.

Unterm Strich für 15€ 30 Tage Anthem kann man mal machen. Ich hätte mich grün und blau geärgert wenn ich 80€ gelatzt hätte.

Just my 2cent

DDex

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Manegarm schrieb:
[...]Schaltet man die Konsole ein, gibt es erstmal wieder ein Update.
Ach und das ist am PC anders? Nope, ist es nicht. Wenn ich am PC sitze und Steam oder Origin starte, muss ich erstmal ein Update des jeweiligen Client ziehen. Danach dann ggf. noch Updates für das zu spielende Spiel.

Einen Unterschied gibt es aber: Systemupdates an der Konsole geschehen bei der Xbox nach dem Ausschalten der Konsole. Davon bekommt man also nichts mit und Updates der Spiele sind eben dies. Updates. Davor ist letztlich niemand sicher. Aber auch hier laufen die Updates in der Regel außerhalb der Spielzeit beim Herunterfahren oder allgemein im Hintergrund. Erzähl doch also nichts...

IXI_HADES_IXI schrieb:
Anhang anzeigen 759490
Quelle:
PC GAMESHARDWARE

Das schon, aber die 4 Threads mehr können es auch nicht raus reißen. Mit einem 4 Kerner und 8 Threads hat man anscheinend die A....Karte gezogen...
Hier wäre aber sehr interessant zu sehen wie sich ein 7700k schlägt, die aufgelisteten 4 Kerner sind ja schließlich doch "alte Taktkrüppel" mit <4GHz.
Die Differenz 2700x <-> 7700k dürfte gar nicht so gravierend sein.

Also hat man mit nem 4/8 nicht automatisch die A*Karte, der Takt ist relevant.

Ich finde schon. Jedenfalls unter UHD bzw einer niedrigeren Auflösung. Das Spiel ist ja riesig und man kann nicht alle Stellen im Spiel widerspiegeln. Da hätten Seiten wie CB oder PCGH einiges zu tun.

Wenn ich bedenke das mein 8700K bei 3440x1440 @5Ghz an vielen Stellen schon ordentlichst gefordert wird möchte ich nicht wissen wie es hier mit 4Kernen und 8 Threads aussehen würde. Ich denke das man zumindest mit mehr Kernen mit weniger Einbrüchen zu kämpfen hat als mit Vielen. So wie es zumindest jetzt aussieht sind 6 Kerne (12 Threads) mit hohem Takt schon deutlich von Vorteil verbunden mit einer hohen Singlethreadleistung.

Zurück
Oben