• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Abstürze, defekte Konsolen und Bugs erzürnen Spieler

Payne19 schrieb:
Das wird jedes mal behauptet, wenn unter EA's Führung ein "gutes" Studio kaputtgeht..
Nur stelle ich mir dann, die frage.. Wo sind diese ganzen Massen an Entwicklern hin???

Wo ist denn das Studio bei dem all diese talentierten Entwickler stecken??
Gibt es nicht.

Hat bestimmt andere gründe, weshalb so gut wie jedes spiel in Jüngster zeit so verhauen wird.
Zumal es ja nicht nur EA's Titel betrifft.
Hatte mit keinem der letzten Wolfenstein Games irgendwelche Probleme die liefen bei mir sogar ohne mehrere Patches sauber durch.

Was die Frostbitengine angeht liegt es wohl eher daran was die Entwickler des Games damit anfangen. Dragon Age Inquisition nutzte ebenfalls die Frostbite ohne solche Probleme und ist das wie ich finde wesentlich komplexere Game.

[SET]-=JENNER=- schrieb:
The devisio. Und destiny haben auch erst nach vielen patches und dlc mehr content geboten deshalb sollte man dir kirche im dorf lassen gebt dem game auch 1 jahr zeit dann kann daraus noch was werden.
Bis dahin gibt es X neue Games und keine Sau interessiert sich mehr für Anthem bzw. einen gesteigerten Endcontent oder DLC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144
schwenn schrieb:
Warum schaffen es dann Destiny und The Division ansprechenden Endgame-Content zu bieten

The devisio. Und destiny haben auch erst nach vielen patches und dlc mehr content geboten deshalb sollte man dir kirche im dorf lassen gebt dem game auch 1 jahr zeit dann kann daraus noch was werden.
 
you get what you deserve...

nichts mehr zu sagen.......Anfänger;)
 
Ein
trane87 schrieb:
Also anthem macht die Konsole nicht kaputt weil die zu warm wird, sondern weil es das OS beschädigen kann beim kompletten System freeze.
Hitze ist wohl kein Problem, weil die Konsolen hier per Hardware und durch das BIOS abgedichtet sein dürften. Das das OS Nachhaltig geschädigt werden kann glaube ich auch nicht, denn das kann man beim Festplattentausch zumindest bei der Playstation auch komplett "von der Konsole bügeln". Auf dem Mainboard sitzt bei der PS4 ein kleiner Flashsspeicher wo das Recovery System drauf ist, mit dem kann das Betriebssystem komplett neu aufgespielt werden.

Ansonsten zum Spiel. Technisch hatte ich auf dem PC tatsächlich fast keine Probleme. Spielerisch macht es auch wirklich Spaß, nur ist der Content wirklich ein schlechter Scherz. Nach ein paar Abenden hat man alles im Spiel gesehen, es gibt für einen loot Shooter keinen loot, es fehlen viele social und Multiplayer Aspekte, die Story ist kurz, langweilig und ziemlich schlecht, die Welt ist langweilig, alle Aufgaben sind langweilig und gehen nie über gehe hier und hier hin, Töte alle Gegner und sammel x Objekte, zu wenig Gegner, keine raus oder andere große aufgaben. Für Menschen 10er nett, mehr aber auch nicht
 
schwenn schrieb:
Warum schaffen es dann Destiny und The Division ansprechenden Endgame-Content zu bieten und dieser dampfen Haufen Mist nicht?

Das Spiel ist seit einer Woche auf den Markt! Ein Normalspieler wäre noch immer bei den 20-25h Stunden Storycontent dabei und bräuchte an "Endgamecontent" nicht zu denken. Es gibt genug Spiele die nicht mal ansatzweise so viel insgesamt mitbringen und Anthem soll ja ständig weiter gepflegt werden.

Zudem wie ich bereits sagte, die computergenerierten Missionen sind sehr gut gelungen, auch wenn sie sich natürlich durchaus wiederholen. Letzten Endes ist Anthem ein Spiel um mal für ne Stunde oder zwei nach der Arbeit ein paar Pixel abzuschlachten... Wer immer die gleichen Raids sehen will, ist bei einem MMO besser aufgehoben.

Anthem macht viele Sachen falsch und die Itemisierung finde ich grauenhaft, so habe ich in den letzten gut 20h Spielzeit meinen Colossus nicht mal ansatzweise verbessern können. Der Kern mit den Javelins, den Aufträgen, der Welt oder dem Gunplay ist aber durchaus gelungen und um ehrlich zu sein finde ich ein unfertiges Spiel mit einem gelungenem Kern und Setting besser, als ein "fertiges" was man schon zig mal gesehen hat oder gar keinen Spaß macht.

Letztendlich aber auch ein persönliches Empfinden. Wer "intelligente" Gegner und umfangreiche Strategien sucht ist in dem Spiel absolut falsch aufgehoben. Hier metzelt man sich eher durch Horden an Gegnern mit Granatenwerfer, Eis, Feuer und muss sich auf eine perfekte Taktik abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
UNRUHEHERD schrieb:
Irgendwie taugt die Frostbyte Engine nicht für jede Art von Spiel, wie es scheint.


Doch! Nein! Ohhhh...


Hat man doch schon bei mass effect andromeda gesehen. Davor auch bei dragon age inquisition.

Die engine hatte kein inventarsystem/ keine gute gesicjts animationen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und UNRUHEHERD
Ich spiele nur auf PC, aber auch da hat ich schon meine "Erlebnisse" mit Anthem.
Nach dem runterladen, ersr nicht gestartet... Dann nach nem Rechnerneustart direkt gestartet und noch vor dem Hauptspielebildschirm, gabs nen Bluescreen (hab ich sonst nie).
Danach noch mal gestartet und nach der hälfte der ersten Mission, hatte ich plötzlich keinen Ton mehr (nur vom Spiel, Sound allgemein ging).

Alles in allem wohl wieder mal ein Beta-Release, das als Finale Version gehändelt wird.
 
Sehe ich das richtig? Ist das bereits der 4. Flop eines EA AAA-Spiels infolge?
  1. Mass Effect Andromeda
  2. Battlefront 2
  3. Battlefield V
  4. Anthem
Allmählich dürfte bei EA die Hütte brennen. Ironisch wie sie mittlerweile sogar Sony und Microsoft mit nach unten reißen. Keine Ahnung was bei den Konsolen heutzutage schief läuft. Entweder Überhitzung oder Überlastung des Betriebssystems, Datei- oder Speichersystems. Ist halt 0185-Ware für die Masse.

Man kann hierzu nur den Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
Nach etlichen Destiny 2 Spieltagen ist Anthem eine willkommene Abwechslung. Hoffe das sie das Spiel noch in den Griff kriegen. Destiny war am Anfang auch nicht perfekt und finde erst durch Forsaken war es richtig gut. Ich gebe Anthem also noch eine Chance und hoffe das sie in den nächsten Monaten mehr Spiel und bessere Performance auf die Reihe kriegen... Die Schlachten und das Fliegen durch den Dschungel macht bis jetzt schon Spaß. Recht viel mehr ist es bis jetzt leider nicht...

Hardwareschäden wäre echt ein Ding wenn hier Anthem schuld wäre.
Ich kann es auf Konsole nicht beurteilen da ich es auf dem PC zocke. Jedoch muss ich sagen das ich bis jetzt kein Spiel hatte was so dermaßen die Hardware auslastet wie Anthem. Selbst mein 8700K @5Ghz limitiert hier ab und an und meine 1080 TI ist auch nicht immer voll ausgelastet bei 3440x1440 wohlgemerkt. Geht also schon ordentlich auf die CPU das Ganze. Natürlich hier und da auch extrem auf die Grafikkarte. Falle teilweise auf 50 FPS zurück...

Auch der Arbeitsspeicher ist mit 11 - 13 GB ordentlich gefüllt. Alles in allem wird die Hardware schon sehr viel Wärmer als bei anderen Games. Das merke ich auch daran das mein PC lauter wird als in anderen Games da die Lüfter mehr Umdrehungen machen müssen um alle Komponenten ordentlich zu kühlen.

Wäre interessant wie heiß die Konsolen hier werden, aber normalerweise sollten hier Schutzmechanismen greifen. Außer andere Bauteile werden zu stark belastet, wie Kondensatoren, Wandler oder solche Sachen. Könnte ja auch sein. Sind aber alles nur Vermutungen. Warten wir ab an was es liegt. Irgendjemand wird das schon überprüfen und uns informieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Die Nägel sind schon halb versenkt und jede News liest sich wie ein weiterer Hammerschwung Richtung Sarg. R.I.P Bioware.

Der nächste Entwickler mit "Umstrukturierungen" wird dann wohl DICE sein.
 
Ich spiele Anthem seit dem Starttermin für Vorbestellet und ich hab noch nie solche krassen Probleme gehabt.
Die Ladezeiten wurden durch die beiden Updates auch gefühlt besser und stören mich für meinen Teil kaum noch.
Soundbugs oder gar Abstürze konnte ich noch nicht festestellen.
Schein ich wohl einer der wenigen zu sein bei denen es rund läuft 😅

Und zwecks des mangelnden Endgamecontent. Ich hoffe hier bringt Bioware noch bissl was.
Aber gestern Abend z.b. nur ein und die selbe Festung gespielt und es ist immer wieder fesselnd und bombastisch anzusehen.
Zudem in höheren Schwierigkeitsgraden auch ziemlich knackig.
Mal schauen wie sich das dann noch in einer Gruppen mit Freunden macht wo man sich absprechen kann.

Das is ein wichtiger Kritikpunkt dem sich Bioware auch annehmen sollte.
Die fehlenden Möglichkeiten der Kommunikation.
Klar Voice geht, aber wer ist da schon drin.
Da wäre Ein Textchat schon super 👍🏻
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Allmählich dürfte bei EA die Hütte brennen. Ironisch wie sie mittlerweile sogar Sony und Microsoft mit nach unten reißen. Keine Ahnung was bei den Konsolen heutzutage schief läuft. Entweder Überhitzung oder Überlastung des Betriebssystems, Datei- oder Speichersystems. Ist halt 0185-Ware für die Masse.

Ich mag meine PS4 Pro wegen der Exklusiv Spiele ja wirklich gern, aber Hardwaretechnisch ist das Schrott. Ich hätte ja sooooo gerne ne Version 500 € mit anständiger Kühlung. Bei God of War denk ich immer das Ding hebt gleich ab. Da ist Microsoft mit der Xbox viel besser, nur haben die keine Exklusiv Spiele und seit dem das wenige auch auf dem PC erscheint, für mich auch keine Existenzberechtigung mehr.

Was aber bei Konsolen, vor allem jetzt zum Ende der Generation, nochmal die Krönung aufsetzt, sind die grauenhaften Ladezeiten. Hab mir aus Nostalgie, weil ich es immer auf PS gespielt habe, Shadow of the TR auf PS4 geholt. Das Laden braucht am Anfang oder beim Schnellreisen wirklich ewig. Genauso soll es auch bei Assassin's Creed Odyssey sein. MS und Sony hätten schon 2013 SSDs verbauen MÜSSEN. Aber nach dem sie ja schon endlich mal bei Konsolen den RAM Flaschenhals entfernt haben hat sie bestimmt der Mut verloren und deshalb haben sie mit Jaguar Kernen und lahmen HDDs neue eingebaut. Jetzt könnnte manch einer sagen, dann bau dir doch ne SSD ein, und da sag ich, dass lohnt sich net mehr weil ich früh auf ne 2TB gesetzt habe und jetzt dahingehend sicher nicht nochmal investiere. Wie gesagt, zu Beginn der Generation ging es ja noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
Hardware_Hoshi schrieb:
Sehe ich das richtig? Ist das bereits der 4. Flop eines EA AAA-Spiels infolge?
  1. Mass Effect Andromeda
  2. Battlefront 2
  3. Battlefield V
  4. Anthem
Allmählich dürfte bei EA die Hütte brennen. Ironisch wie sie mittlerweile sogar Sony und Microsoft mit nach unten reißen. Keine Ahnung was bei den Konsolen heutzutage schief läuft. Entweder Überhitzung oder Überlastung des Betriebssystems, Datei- oder Speichersystems. Ist halt 0185-Ware für die Masse.

Man kann hierzu nur den Kopf schütteln.

Nee du hast Need for Speed underground vergessen. Die Serie ist auch tot danke EA. 😉
Ergänzung ()

DanyelK schrieb:
Ich mag meine PS4 Pro wegen der Exklusiv Spiele ja wirklich gern, aber Hardwaretechnisch ist das Schrott. Ich hätte ja sooooo gerne ne Version 500 € mit anständiger Kühlung. Bei God of War denk ich immer das Ding hebt gleich ab. Da ist Microsoft mit der Xbox viel besser, nur haben die keine Exklusiv Spiele und seit dem das wenige auch auf dem PC erscheint, für mich auch keine Existenzberechtigung mehr.

Was aber bei Konsolen, vor allem jetzt zum Ende der Generation, nochmal die Krönung aufsetzt, sind die grauenhaften Ladezeiten. Hab mir aus Nostalgie, weil ich es immer auf PS gespielt habe, Shadow of the TR auf PS4 geholt. Das Laden braucht am Anfang oder beim Schnellreisen wirklich ewig. Genauso soll es auch bei Assassin's Creed Odyssey sein. MS und Sony hätten schon 2013 SSDs verbauen MÜSSEN. Aber nach dem sie ja schon endlich mal bei Konsolen den RAM Flaschenhals entfernt haben hat sie bestimmt der Mut verloren und deshalb haben sie mit Jaguar Kernen und lahmen HDDs neue eingebaut. Jetzt könnnte manch einer sagen, dann bau dir doch ne SSD ein, und da sag ich, dass lohnt sich net mehr weil ich früh auf ne 2TB gesetzt habe und jetzt dahingehend sicher nicht nochmal investiere. Wie gesagt, zu Beginn der Generation ging es ja noch...
Naja es gab nix anderes als Jaguar Kerne Punkt 1 und SSDs waren viel zu teuer damals, ausserdem werden die Games absurd groß 100-200gb wtf.

Meine TR ist auf einer HDD trotzdem lädt es recht schnell Haupt Problem ist dass Konsolen immer unterschiedliche HDDs verbauen wie beim BD Laufwerk dadurch kann es passieren dass sowas vorkommt.

Ich habe mir damals bewusst die PS3 SuperS ohne HDD gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Defekte Konsole ne ist klar :lol:

Das Spiel ist sicher 💩 aber dass es die Hardware beschädigen kann halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Nunja, wenn die Konsole abschmiert, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da die HDD irgendwann die Schlappen streckt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wasn nu los? gibts tatsaechlich immer noch Leser hier, die denken dass es bei AAA Titeln (oder auch Steam siehe RapeDay) echte Qualitaetskontrolle gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark-Silent schrieb:
Bis dahin gibt es X neue Games und keine Sau interessiert sich mehr für Anthem bzw. einen gesteigerten Endcontent oder DLC.
Wo ist das Problem? Es schauen doch auch nach Jahren jede Menge Spieler in andere Spiele. Ein RB6, Diablo, WoW, Division 1 oder sonst was. Da kommt Content und die Leute schauen mal wieder rein. Und wenn es nur für 2-3 Wochen ist.
 
Das klingt für mich ganz nach EA und da möchte ich Bioware eher weniger Schuld geben, da diese Probleme eher auf den release Druck seitens EA zurück geht. Bioware ist da mal wieder nur ein Bauer Opfer.

Das es Bioware kann, haben sie mehr als einmal bewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, Thorbsanne und Mcr-King
Bioware hat weder die alte Mannschaft, noch Schaffensfreiheit - also NEIN, sie können es nicht mehr. :(

Trotzdem kann man mit Anthem Spaß haben, das schließt sich ja nun nicht automatisch aus!
 
Die Probleme bei mir (PC) halten sich eigentlich in Grenzen, zumindest wenn man solo spielt.
Gelegentlich fällt der Ton komplett aus - neustarten.
Sache XY wird nicht angezeigt/funktioniert nicht - neustarten.
Die FPS Drops sind recht nervig, aber dafür selten und schnell vorbei.

In der Party zu spielen ist aber ein totaler Krampf. Wir brauchten am Wochenende knapp 20min, bis wir alle mal in einer Mission gelandet sind - andauernd, während man in der Lobby sitzt, wurde jemand einfach in den Ladebildschirm geschmissen und war in einer zufälligen Mission bei irgendwem. Spieler war aber noch in meiner Lobby und nicht "ready", daher konnten wir nicht mal starten. Das hatten wir verdammt noch mal ca. 5x hintereinander.

Das Hauptproblem sehe ich derzeit beim Loot. Ein Loot-Shooter ohne Loot...
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
The devisio. Und destiny haben auch erst nach vielen patches und dlc mehr content geboten deshalb sollte man dir kirche im dorf lassen gebt dem game auch 1 jahr zeit dann kann daraus noch was werden.
Sorry, aber da stimme ich nur zum Teil zu! Ja, bei Destiny 1 wurde anfänglich der geringe Content bemängelt, aber ganz ehrlich? D1 hatte zum Release mehr Endgame-Content, als Anthem. Im Gegensatz dazu war vanilla Destiny 1 voll mit Content.
 
Zurück
Oben