• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Abstürze, defekte Konsolen und Bugs erzürnen Spieler

Neuer Triple Ass Titel und immer wieder Probleme, wie schon bei den vorigen Projekten. Bioware ist nun also auch nen hohler EAzombieentwickler geworden... Ich frage mich langsam ernsthaft wie lang das noch so weitergeht. Wird endlich Zeit das die Spieler auch mal ihr Hirn einschalten und nicht jeden Mist bei Release schlucken.
 
Habe die 10-h-Trial gespielt und bin froh, dass ich es nicht gekauft habe. 0815 Titel der 6 Monate zu früh released wurde. Auf X1X hatte ich jedenfalls keine Abstürze in den 10 h.

Das Bioware aus der ME-Ära ist schon lange nicht mehr da. Finger weg von dem "Game".
 
GERminumus schrieb:
Und ja ich sammle die richtig auf
Und nein die loot Sachen sind nicht drin.

Ich habe über 120 Stunden im Spiel verbracht und mir ist noch nie Loot flöten gegangen. Ganz im Gegenteil sogar, nach einem Absturz kriegt man den ganzen "Müll" eben ins Inventar und muss aussortieren.

I've seen countless posts in the last couple weeks from people concerned that they lose their loot when the game crashes.

That is not the case. Whatever you had before the crash will stay with you. In some cases, it'll automatically deposit it in your vault. If it doesn't, then you simply have to get to an "expedition end" screen. Entering and leaving freeplay will accomplish this.

Edit: According to u/r0xxon, this only applies to client-side crashes. Unfortunately it is possible to lose loot on server-side crashes. Still, it's still a good idea to check your forge/vault, as well as enter and exit freeplay just in case.
https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/awch2d/you_dont_lose_your_loot_upon_crashing/

Letztendlich aber auch nur meine persönlichen Erfahrungen.
 
Marflowah schrieb:
Sony wird aber nicht einfach aus Spaß Konsolenschäden erstatten, wenn das Problem ganz woanders liegen würde oder? So einfach ist das, denke ich, nicht.
Moin,

SONY erstattet den Kaufpreis des Spiels nicht den der PS4.

Wer ernsthaft glaubt das Game zerstört die Konsole...also wirklich denkt mal nach!

Mfg
thornhill
 
Cpu und graka sind beide auf 100 Prozent. Mein i7 6700 sollte da schon mehr können, vorallem wenn ich in uhd auf niedrig stelle komme ich ja auf höhere fps. Liegt definitiv an der Auflösung, aber verstehe nicht warum sich das nicht ändern lässt.
 
Kann ich so unterschreiben was im Artikel an Problemen genannt wurde (PC). Schade macht stellenweise echt keinen Spaß so zu spielen. Obwohl mir das Spiel wirklich gefällt.
Also ich hatte nach dem ersten Patch der zum offiziellen Release kam (22.) massive Framedrops. Habs dann am Schluss, nach dem gar nix geholfen hat einfach neu installiert. Seitdem gehts wieder.
Ich hab ja kein Problem, das es Bugs gibt usw. Aber das hier nicht massiv gepatcht wird wundert mich doch sehr stark und nervt auch langsam. Man hat fast das Gefühl, die haben das Spiel rausgebracht und sind jetzt erstmal alle 4 Wochen im Urlaub.
 
Die Überhitzung liegt bei Konsolen an der billig Wärmeleitpaste. Bei manchen Geräten ist sie noch halbwegs ok aufgebracht, auf anderen nur auf der halben CPU. Wie bereits mehrfach geschrieben, ich habe eine sehr laute PS4 Pro praktisch silent bekommen, indem ich Flüssigmetall drauf gemacht habe. Die war wirklich so laut, dass ich gar kein bock hatte sie anzumachen und darüber nachdachte die leiseren Nachfolger zu kaufen.

Und genau das wollen sie. Frühzeitiger Tod und Neukäufe wegen Lautstärke.
Ich persönlich bin wegen dem Anthem Flop zu Destiny 2 gewechselt. Statt Frust habe ich Spaß mit flüssigem Gameplay mit kaum Ladescreens :)

Was Bioware angeht, auch Mass Effect war nie toll. Die Dialoge waren damals der Knüller. Die Spielwelt ist genauso steril, statisch und frei von Bewegung und Animation wie Anthem. In der heutigen Zeit geht dies nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
Hatten sie nicht bei ME Andromeda gesagt, daß Entwickler abgezogen wurden, um an Anthem zu arbeiten und deswegen Andromeda nicht das geworden ist, wie sie es sich vorgestellt haben? Heißt für mich, Bioware kann es nicht mehr, wo sind all die Leute hingegangen, die eine gute Balance aus Story und Gameplay hinbekommen haben, so wie bei Mass Effect 1&2 zb.
Für das jetztige Bioware ist nach dem Reinfall mit ME Andromeda das jetzige Debakel mit Anthem wohl ein Sargnagel zu viel.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Heftig, jetzt gehen schon Konsolen kaputt, wenn Entwicklerstudios unter EAs Fuchtel sind. Ich nehme das natürlich zurück, wenn herausstellt das die Konsolen Pfusch sind. Aber wie lange sind die nun schob auf dem Markt? Ich meine es sind 6 Jahre? Bisher ist noch keine Konsole wegen einem Spiel abgeraucht. EA? Was tust du

Das kannst du dir einfach nicht mehr ausdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Nee aber dass ist eines der Probleme was ich vor langer zeit mal angesprochen habe PS4 S Pro B J Xbox s X N.


Zu viel HW macht es den Profi Programmierer nicht einfacher klar PC wenn game zu stark dann Ruckelt es halt okay.

Tja deswegen bin ich auch bei RTX gedöns verhalten schon jetzt kommen die nicht mehr hin zuviel Plattformen RTX wäre die nächste. Naja und ja ein Game kann HW defekt le an einer Konsole verursachen liegt an der nahen HW SW Basis ausser bei der Xbox die hat ja DX12 vorher 11 wie der PC.

Die Switch hat Vulkan auf NV Basis nur die PS hat iher eigenen Käse.
 
Matthias80 schrieb:
Vor 1-2 Konsolen Generationen waren die Spiele auf Herz und Nieren geprüft...
Ich würde die Vergangenheit nicht zu sehr verklären. Bspw. RROD von Xbox noch ein Begriff?
Ok, das war jetzt kein Spiel, allerdings beweist das, dass es auch bei Konsolen die heile Welt so nicht gibt.
 
lynx007 schrieb:
Sorry das ist jetzt Offtopic, Battlefield V ist jetzt keine Thema, aber ich Spiele seit 1942 und auch wen ich jeztt gefahr laufe die Büchse der Pandora zu öffnen.

Furchtbares Ui(unterandeerem darf man wegen den Aufträgen vom Server), es gibt keine privaten Server, keine eigene Maprotas, keine Mapvotes, keine Admins, keine Bannlisten, auch so kaum so fühlbaren Banns gegen Cheater, kein Hardcore, keine Friendlyfire (das ist ein Militaryshooter, kein Simulation, will auch keiner, aber auch in einen Arcrademilitaryshooter gehört verdamtnochmal ein Friendlyfiree rein, omfg), die Waffenballance ist grotig, du wirst mit Waffen zugeschissen masse anstatt Klasse, oft sinnfreie Skiltrees bei den Waffen, Tommys schießen mit Naziwaffen, Nazis schiesen mit Tommyguns, der Medic hat nur eine SMG(egal auf welche Map), es gibt keine Franzosen, keine Japaner, keine Amerikaner, dafür Frauen in Wehrmachtsuniform die schreien die dir histerisch das Headset vom Kopf runter schreien wen sie getroffen werden, du hast 8 Karten, selbst nach 3 Monaten noch immer nur scheiß 8 Karten von denen du alle immer wieder spielen musst, oder du gehst nach jedem Match wie auch raus und suchst die die Karten einzeln raus, es gibt weder Stalingrad, noch die Ardenen, noch Omaha, noch Italien, noch Pazifik...
Thema Absturzfrei.... ich zum Kauf, 4 Wochen nach Release mehrer Bugs. Einer war das man die roten, grünen und blauen "Schatten" aus dem Deathscreen ins Spiel "mitnimmt" und die dort deinen Bildausschnitt verdecken. Unglaublich nerfig, insbesonders wen die Umrisse so eines Körpers direkt auf deinem Fadenkreuz kleben.... Crashes hatte ich auch ein paar, wen auch wenig, das stimmt. Dafür ist der Netcode gefühlt der horror. Aber darüber rege ich mich gar nicht mehr auf.

Ja, Battlefield V ist kein Anthem, das ist richtig. Aber ist das wirklich ein Kompliment? Es ist kein Battlefield 3 und schon gar kein Battlefield 1942. Und das eine gab es vor 10 Jahren, das andere vor 20 Jahren und bot vielerei hinsicht mehr Userbility als dieses Spiel. Und "Battlefield V sei keine Simulation" wie auch die Sozial Justice Warrior argumentation, das ist doch nur eine Ausrede um Kunden für zu wenig Geld weniger Content und weniger aufwendigen Content verkaufen zu können. Einfach um vom Crap abzulegen. Qualität kostet halt und schmällert aus sicht von EA zuviel die Rendite.

Es ist kein Anthem, das ist richtig. Aber leider auch kein Dragon Age Origin, kein Mass Effekt 1, keine Battlefield 3. Es ist "noch" gut, und war einen Monat nach seinem Release auch die 30€ Wert die ich bezahlt habe, mehr aber leider auch nicht. Und ich zahle lieber Vollpreis pluß Premium habe dann aber nach 12 Monaten mehrer dutzend Maps und eine gute Ballance, eine durchdachtes UI und vielleicht etwas mehr historische Authentizität. Nicht jeder der Shoot mag hatte in Geschichte eine 6.
<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
https://www.metacritic.com/game/pc/battlefield-v
Also erstens sind hier praktisch alle Punkte die du in Battlefield V anprangerst, Sachen welche dich persönlich stören, (weil du wohl gameplaymässig gerne einiges anders gehabt hättest) dies sagt aber rein gar nichts über die eigentliche Qualität von Battlefield V aus, (schon gar nicht in technischer Hinsicht) denn deine besagten Probleme mit dem Netcode, sind mir hier noch nicht untergekommen und das weder in den Beta's, noch in der Vollversion - auf meiner Xbox One X lief bis auf zwei, drei disconnects, welche bei solchen MP-lastigen Spielen immer wieder mal vorkommen können, alles sauber und zweitens, kannst du den Angry Joe gleich wieder mitnehmen - diesen Knilch habe ich noch NIE ernst genommen und werde es auch weiterhin nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Rage schrieb:
Was ist denn bei den Konsolen los, dass Spiele Hardwareschäden provozieren können sollen? Das gab es ja bisher noch nicht, oder? Ist das wirklich ein Fehler auf Seiten der Spieleentwickler, oder haben hier die Konsolenbauer gemurkst?
Das gabs bei der Wii und diesen „Carnival Games“ damals auch. Die erste Wii Generation ist irgendwann weg gestorben (genauer gesagt die Grafikkarte, mich hätte es auch erwischt :( )
 
thornhill schrieb:
Wer ernsthaft glaubt das Game zerstört die Konsole...also wirklich denkt mal nach!

Es gab doch damals den Vorfall das ein Spiel die Laufwerke der Playstation Konsolen beschädigt hat durch übermäßige Lese Zugriffe schnell hintereinander, glaube das war Final Fantasy, bin mir da gerade nicht sicher, aber da war mal was..

Edit: Es ging wohl um FF 13, laut Berichten soll die aggressive Lese Methode der Disc, bzw der Ansteuerung des Laufwerks dieses beschädigt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ich hab's liegen aber noch nicht installiert. Wollte es die Tage installieren auf der Xbox One X.

Jetzt bin ich Ratlos es zu installieren falls es tatsächlich Schäden an der Hardware verursachen sollte.
 
thornhill schrieb:
Moin,

SONY erstattet den Kaufpreis des Spiels nicht den der PS4.

Wer ernsthaft glaubt das Game zerstört die Konsole...also wirklich denkt mal nach!

Mfg
thornhill
Ich denke es nur eine gute Ausrede um sein Geld für ein bestenfalls mittelmäsiges Produkt zurück zu bekommen. Sony ist das recht, wird ein anderes Spiel gekauft und der Kunde ist zufrieden.
 
@GERminumus der erste Post auf Reddit meint aber, dass er seine ps4 gemoddet hat.
Also, my PS4 is 'somewhat' modded for extra cooling. I've re-applied Thermal Paste to the APU. Applied Thermal Pads to the Memory Chips. Have a custom top shell for extra ventilation and a small fan blowing over the chip.
allerdings wissen wir nicht wie das genau aussieht und er hat keine temp. fühler.
Ich würde temp Probleme aber trotzdem ausschließen.
 
Ist ja wie bei Starcraft 2 Release. Kein Framelimitter im Menü und es sind einige Grakas abgeraucht weil Stundenlang im Hauptmenü.
Da wurde auch behauptet SC2 zerstört Hardware.
Spiele auf PC und bis auf ein bis zwei Disconnects keine Probleme.
 
Werde es nachher installieren auf der Xbox One X.

Hatte die Demo gezockt und es gab nur Verbindungsprobleme mehr nicht.

Kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das das Gameboy die Hardware beschädigt.

Ich denke der Haken ist woanders.
 
Zurück
Oben