Sorry das ist jetzt Offtopic, Battlefield V ist jetzt keine Thema, aber ich Spiele seit 1942 und auch wen ich jeztt gefahr laufe die Büchse der Pandora zu öffnen.
Furchtbares Ui(unterandeerem darf man wegen den Aufträgen vom Server), es gibt keine privaten Server, keine eigene Maprotas, keine Mapvotes, keine Admins, keine Bannlisten, auch so kaum so fühlbaren Banns gegen Cheater, kein Hardcore, keine Friendlyfire (das ist ein Militaryshooter, kein Simulation, will auch keiner, aber auch in einen Arcrademilitaryshooter gehört verdamtnochmal ein Friendlyfiree rein, omfg), die Waffenballance ist grotig, du wirst mit Waffen zugeschissen masse anstatt Klasse, oft sinnfreie Skiltrees bei den Waffen, Tommys schießen mit Naziwaffen, Nazis schiesen mit Tommyguns, der Medic hat nur eine SMG(egal auf welche Map), es gibt keine Franzosen, keine Japaner, keine Amerikaner, dafür Frauen in Wehrmachtsuniform die schreien die dir histerisch das Headset vom Kopf runter schreien wen sie getroffen werden, du hast 8 Karten, selbst nach 3 Monaten noch immer nur scheiß 8 Karten von denen du alle immer wieder spielen musst, oder du gehst nach jedem Match wie auch raus und suchst die die Karten einzeln raus, es gibt weder Stalingrad, noch die Ardenen, noch Omaha, noch Italien, noch Pazifik...
Thema Absturzfrei.... ich zum Kauf, 4 Wochen nach Release mehrer Bugs. Einer war das man die roten, grünen und blauen "Schatten" aus dem Deathscreen ins Spiel "mitnimmt" und die dort deinen Bildausschnitt verdecken. Unglaublich nerfig, insbesonders wen die Umrisse so eines Körpers direkt auf deinem Fadenkreuz kleben.... Crashes hatte ich auch ein paar, wen auch wenig, das stimmt. Dafür ist der Netcode gefühlt der horror. Aber darüber rege ich mich gar nicht mehr auf.
Ja, Battlefield V ist kein Anthem, das ist richtig. Aber ist das wirklich ein Kompliment? Es ist kein Battlefield 3 und schon gar kein Battlefield 1942. Und das eine gab es vor 10 Jahren, das andere vor 20 Jahren und bot vielerei hinsicht mehr Userbility als dieses Spiel. Und "Battlefield V sei keine Simulation" wie auch die Sozial Justice Warrior argumentation, das ist doch nur eine Ausrede um Kunden für zu wenig Geld weniger Content und weniger aufwendigen Content verkaufen zu können. Einfach um vom Crap abzulegen. Qualität kostet halt und schmällert aus sicht von EA zuviel die Rendite.
Es ist kein Anthem, das ist richtig. Aber leider auch kein Dragon Age Origin, kein Mass Effekt 1, keine Battlefield 3. Es ist "noch" gut, und war einen Monat nach seinem Release auch die 30€ Wert die ich bezahlt habe, mehr aber leider auch nicht. Und ich zahle lieber Vollpreis pluß Premium habe dann aber nach 12 Monaten mehrer dutzend Maps und eine gute Ballance, eine durchdachtes UI und vielleicht etwas mehr historische Authentizität. Nicht jeder der Shoot mag hatte in Geschichte eine 6.
<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
https://www.metacritic.com/game/pc/battlefield-v