ZeusTheGod
Lt. Commander
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Das kann man aber so auch nicht pauschal sagen. Wenn man sich die Punkte anschaut, gibt es schon einiges, was man in 6 Wochen schaffen kann:eax1990 schrieb:In 6 Wochen bekommt man nämlich nicht gerade viel in einem Spiel hin, das reicht für ein paar Bug Fixes und paar kleine Änderungen, aber "super different" definitiv nicht.
- we start you in the middle
Das ist natürlich trivial...
- no tutorials
Daran wird mit Sicherheit bereits gearbeitet und ist sicher in 6 Wochen schaffbar
- no pilot picker
Den wird es wohl in irgendeiner Form auch geben, aber er ist entweder noch unfertig, oder man will in der "Demo" nicht zu viel preisgeben
- balance is super different
Balancing sind ja einfach Zahlenspielerei und da kann man in 6 Wochen sehr viel schaffen. Insbesondere hilft hier das Testen mit einer breiteren Masse an Spielern. Da findet man sehr schnell heraus, welche Waffen z.B. besonders beliebt sind, oder mit welchen die meisten Kills erzielt werden. Die kann man dann nerfen bzw. andere buffen.
- economy is completely different
Hier kann es z.B. sein, dass die Preise für die Demo angepasst sind, damit man sich besseres Gear kaufen kann, für das man im echten Spiel einige Tage (oder Wochen) farmen muss.
- 6 weeks less bug fixes
Je nach Team-Größe kann man in 6 Wochen eine ganze Menge Bugs fixen. Auch hier gilt wieder, dass eine größere Menge an Spielern neue/andere Bugs zu Tage fördert
Letztendlich bleibt mein größter Kritik-Punkt, dass es eben fragwürdig ist, eine Demo anzubieten, die stark vom eigentlichen Spiel abweicht. Wenn man in der Demo z.B. zügigen Progress hat und man im finalen Spiel ewig grinden muss, wird das manche Käufer sicher stark stören.
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