News Anthropics Mythos: Release für Claude Code und Claude Security soll bevor­ste­hen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Neue Hinweise sprechen dafür, dass die Veröffentlichung von Anthropics Cybersecurity-Werkzeug Mythos als Mythos 1 nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Darauf deuten inzwischen unter anderem Änderungen am Security-Dashboard für Unternehmenskunden hin. Ebenso soll Claude Opus 4.8 bereits in den Startlöchern stehen.

Zur News: Anthropics Mythos: Release für Claude Code und Claude Security soll bevor­ste­hen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, BrollyLSSJ, IrontigerX und 2 andere
Ich hoffe einfach, dass sie Opus 4.6 nicht in Rente schicken bei CC. Ich wurde bisher nie so Recht warm mit 4.7

• Gefällt mir
Reaktionen: SMOrc, derMutant, nyster und 2 andere
Andrej Kaparthy ist jetzt übrigens auch bei anthropic. Die haben echt einen Lauf

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, r4l, SMOrc und 2 andere
wüstenigel schrieb:
wurde bisher nie so Recht warm mit 4.7
4.7 ist enshittification und kostet Antropic weniger Geld. Bin aktuell auch nur mit 4.6 unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, WauWauWau, derMutant und 2 andere
LamaMitHut schrieb:
Andrej Kaparthy ist jetzt übrigens auch bei anthropic. Die haben echt einen Lauf
genauso overhyped der gute wie ein Raja kudori…usw. hat tesla verlassen weil er nix weitergebracht hat — FSD ist die reinste luftnummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
@Calid Wer hat jetzt Tesla verlassen? Raja oder Andrej? Mir sagen die Namen alle nix, aber kurze Googlesuche hat mir keine Aufschluss über deine Aussage gegeben.

Ich sehe schon 3 Anfragen und Limit ist erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Axonteer und derMutant
wüstenigel schrieb:
Ich hoffe einfach, dass sie Opus 4.6 nicht in Rente schicken bei CC. Ich wurde bisher nie so Recht warm mit 4.7
dito. Aber ich gehe davon aus, dass legacy 4.6 verschwinden wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Snakeeater schrieb:
@Calid Wer hat jetzt Tesla verlassen? Raja oder Andrej? Mir sagen die Namen alle nix, aber kurze Googlesuche hat mir keine Aufschluss über deine Aussage gegeben.
karpathy hat tesla verlassen - in 2022. genauso wie diverse andere overhypte typen (zb raja koduri) nicht wirklich was großartiges zustangebracht IMHO. kannst gift drauf nehmen dass antrophic dieser "fang" hunderte mio, wenn nicht sogar mrd. gekostet hat / kostet. der macht das nur aus einem grund: MONEY. bin mir sicher dass es viele underdogs gibt, die kein schwein kennt (weil sie sich nicht vermarkten/verkaufen können) aber mindestens genausoviel leisten oder mehr, wie dieser typ. den kennt hald jeder - schaut gut aus, kann gut reden...

1779731857660.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, murchad und Zoba
Schon jetzt ist beim Arbeiten mit Claude Code das 4-Stunden-Limit schnell erreicht, schaffe ich oft bereits in einer Stunde mit nur ein paar wenigen Anfragen.

Mit der kostenlosen Version? An Autodesk Fusion angebunden ist nach ca. 3 Minuten damit Schluss

wüstenigel schrieb:
Ich hoffe das auch. Prompt in Sonnet 4.6 und Opus 4.6 eingegeben, sehr zufrieden und hat alles gepasst. Gleichen Prompt in Opus 4.7 eingegeben und der hat echt seltsame Dinge gemacht. Habs noch ein paar mal probiert und dann aufgegeben. Hatte das Gefühl Opus macht zuviel alleine und hält sich nicht an Vorgaben, weil ka...

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant
Ich bin letzte Woche erst von Sonnet 4.6 auf Opus 4.7 umgestiegen. Hab gemerkt dass
Ich aber egal was ich mache, doch etwas mehr step by step arbeiten muss um die besten Ergebnisse zu erzielen. Bin aber gespannt was Mythos können wird.

Bin dieses Wochenende in Claude eingestiegen, habe wie immer meine sehr ausführlichen Prompts und Anweisungen wie immer eingegeben. Ich hab wenig Sonnet 4.6 benutzt, meistens eher Opus 4.7, weil ich wirklich das Maximum wollte und ich bin begeistert. Ich hab so unglaublich viel bessere Ergebnisse als alles was ich mit Perplexity vorher gemacht hatte. Ich bin mit Opus 4.7 jedes Mal bei 90% von meinem gewünschten Output, die Nachfragen sind sehr schlau. Dann lasse ich mir die Arbeit in einem kleinen Teil ausgeben und finalisiere es dann. Weil ich viel Input gebe, reicht manchmal dann eine Session nicht, aber das ist okay für mich.
Ich hab Beispielsweise meine Steuererklärungen für die letzten Jahre vorbereitet, alles raussuchen lassen was ich so gekauft hab in verschiedenen Mailadressen, fertig gruppiert, klassifiziert, Preis etc.
Ich hab mir sicherlich 15-20h beim Raussuchen schon gespart. Ich bin mega happy nach dem Wochenende.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Vor ein paar Monaten:
Unsere Mythos Super-KI ist so advanced, es wäre viel zu gefährlich sie in die freie Umlaufbahn zu bringen.
Wir haben sie nur ausgewählten Personen zugänglich gemacht und dann hat die revolutionäre Sicherheitslücken (bekannten Formates) gefunden. Glaubt uns.
Jetzt:
Lol, hier ist unsere Super-KI Mythos. Kauft die neue Subscription!
Wir haben magische Guardrails eingebaut (== extra Systemprompts) und jetzt ist die sicher.
Nein wir versuchen nicht verzweifelt vor dem Börsengang die Zahlen zu pushen. Glaubt uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, NoNameNoHonor, derMutant und 3 andere
aluis schrieb:
4.7 ist enshittification und kostet Antropic weniger Geld. Bin aktuell auch nur mit 4.6 unterwegs.
hmm, war das die Sache mit "wir verwenden jetzt 27% mehr token und damit wird es für euch teurer"?
War es die "wir bereiten ein neues Release vor und werden vorher beim Vorgänger mal etwas schlechter damit die neue Version noch mehr scheint"? Weil per se wirkt das unsinnig das eine ältere Version besser ist. So doof kann keine große Firma sein.

@riloka Beweisstück A: Microsoft.

Beweisführung abgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mika46
Seit die claude -p Ausführungen nicht mehr ins Abo Kontingent fallen leider unverwendbar. Codex + Cursor sind aber (noch) gute Alternativen, mal hoffen das es zumindest ein paar Monate so bleibt. Alles direkt innerhalb der Claude Code CLI abzusetzen ist auf Dauer einfach zu mühsam und Fehleranfällig.

Zurück
Oben