Anti Aliasing bei Ati-Karten verbugged!?

Kanalcommander

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Ich zocke grad Assassins Creed unter Windows 7 was auch echt super läuft, nur wie schon der Titel verrät hab ich ein Problem mit Anti Aliasing. Ich hab das Gefühl das es einfach nix macht weil man sieht schon extrem zackige Kanten. Ich verwende die höchste Einstellung ausm Treiber.
 
unter was für einer auflösung spielst du?
unterstützt das spiel überhaupt AA? und wenn ja, wie hoch hast du es gestellt?

ati karten können AA berechnen ;)
 
Ich vermute, AA wurde nur im Treiber eingestellt und im Spiel ist es aus ?
Sollte das Spiel im dx10 Modus laufen, ist die Sache klar ... Du musst AA im Spiel direkt einstellen, da der Treiber bei dx10 nix mehr zu melden hat in Sachen AA (soweit ich informiert bin).
Kannst es ja mal testen und sagen ob sich was bei ingame AA tut ...
 
vllt liegts an einer niedrigen Auflösung?

oder wie mein Vorredner sagte, daran, das Assasins creed ingame kein AA anbietet, soweit ich weiss.

ich habs ausgelassen. Sah genausogut aus :D
 
@ Mahagon Coral
Hmm, könnte sein. Aber ich habe deutlich weniger fps wenn ich AA im Treiber UND im Spiel anstelle, was für mich dagegen spricht. Andererseits wozu ist sonst die Funktion im Spiel gegeben?

Bei AF sind die Unterschiede erheblich.

Mach mal Crysis an, geh ins letzte Level und lauf durch die Gänge auf dem Flugzeugträger.

Wenn Du AF ausmachst, siehst Du gar nichts mehr, bis auf die Stellen wo es brennt oder wo ne Funzel steht. Hast Du AF im Catalyst an, kannst Du jede Stelle im Gang erkennen. Für mich kommt es daher nicht mehr in Frage AF zu deaktivieren!
 
Und wie verhält sich das, wenn du nur im Spiel oder nur im Treiber AA eingeschaltet hast ?
Sieht das Ergebnis denn gleich/anders aus ? Gibt es ähnliche/völlig verschiedene Performance-Einbrüche ?
 
Ich spiel in 1920*1200. Im Spiel gibt es keine AA-Schalter. Aber das ist doch normalerweise egal, genau dafür gibt es doch die Treiberoption.
Aber wenn das in DX10 nicht mehr funzt is die Sache klar, danke.
 
Als ich Assassins Creed mal angespielt habe (Version 1.0), hätte ich schwören können, einen Regler "Multisampling" gesehen zu haben ... kann mich auch irren ...
 
kann mich auch noch daran erinnern ...konnte im spiel-menü aa aktivieren.
fande man sieht auch einen deutlichen unterschied.
ging das jetzt nur bei dx10 ....also vista ?
denn der TE zockt ja unter xp ....also dx9.

edit: korrektur ....sehe das wird ja unter w7 gezockt ....also doch dx10
vielleicht liegt´s auch noch an w7 beta ....denn @ vista ist aa definitiv
zuschaltbar.
 
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