Massive Grafikfehler bei aktiviertem Anti Aliasing mit R9 390X

Zuletzt bearbeitet:
Treiber hat leider keine Besserung gebracht :(

Ich habe mit dem Verkäufer vor dem Kauf gesprochen, der schien in Ordnung und die Karte schien auch wirklich neu zu sein und sie lief ja bei mir auch einen Monat problemlos. Ärgerlich ist bloß, dass sich herausgestellt hat, dass die Karte erst nicht für den deutschen Markt bestimmt war und aus Tschechien importiert wurde. Die ganze Vorgeschichte der Grafikkarte ist dann doch etwas fraglich. Daher ist auch die tschechische RMA-Abteilung zuständig, was die ganze Reparatur in die Länge zieht und den Kontakt etwas erschwert. Laut Asus hätte ich in Deutschland selbst mit Rechnung keinen Garantieanspruch gehabt.

Aber wenn sie danach für die 30€ wieder einwandfrei funktioniert, will ich nicht meckern und hoffe dann mit der Karte glücklich zu werden. Sollte sie laut Asus doch in Ordnung sein und der Fehler bei meinem System liegen, wird sie weiterverkauft und ich gehe zurück zu nvidia.

Ich werde dann mal berichten ;)

Danke nochmal für all die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dieses Thema hier nochmal aufrgreifen.
Ich habe The Crew ebenfalls durch die Aktion von Ubisoft kostenlos bekommen und sobald man MSAA einschaltet bekomme ich die gleichen Fehler.
In keinem anderen Spiel habe ich dieses Problem.
Ich besitze zwar keine 390X dafür aber den direkten Vorgänger (290x). Ich schließe einen RAM Defekt absolut aus, da es keinerlei Probleme bei anderen Spielen mit AA gibt.
Stellt man in The Crew auf FXAA sind die Grafikfehler übrigens weg. Das liegt also definitiv nicht an der Karte sondern an dem Spiel oder der Engine in Verbindung mit der AA Methode.

Hab das selbe Problem in The Crew und Farcry mit MSAA und nutze eine RX 480
Stellt man FXAA ein ist alles gut.

Ist ein allgemeines Problem und liegt am Treiber habe ich inzwischen herausgefunden. Mit 16.3. soll das Problem nicht auftreten. Ziemlich dämlich. Hoffe AMD fixt das mal, ist nämlich schon nervig.

Glaube nicht das es am Treiber liegt, hatte das Problem in Farcry schon vor einem Jahr mit meiner R9 380 und jetzt mit der RX 480 und komplett anderem Treiber gibt es das Problem immer noch.

die neuen Versionen haben das Problem ja auch. Naja...bei GTA V müsste ich das nochmal testen, da gibts das Problem auch, aber nicht so massiv.

Zurück
Oben