Anti-Virenschutzprogramm für PC gesucht!

Ich hab eigentlich schon so gut wie alle namhaften Virenschutz Programme ausprobiert und bin letztendlich bei McAfee hängen geblieben. Aber wie hier schon gesagt wurde, den besten Virenscanner gibt es nicht, deshalb einfach selbst ausprobieren was einem am besten zu sagt.

Wobei ich mit Kaspersky wohl die meisten Probleme hatte, dass kommt mir persönlich auf keines meiner Systeme mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wieviel Halbwissen in solchen Threads immer auftritt. Freeware ist eben nicht so gut wie ein Bezahlprogramm, da meist ein sinnvoller Echtzeitschutz fehlt. Auch reicht es nicht, ein paar kleine Regeln zu beachten. Und dann werden immer wieder Tools empfohlen, die seit einer Weile vor allem mit einem auffallen: schlechten Erkennungsraten.

Online Armor++ von Emsisoft kann ich ebenfalls empfehlen, wobei ich fast eher zu Anti-Malware greifen würde wegen dem Behavior Blocker. Man schaue einfach mal hier: http://www.anti-malware-testberichte.de/

Ich kann nur sagen, dass ich avast! als kostenloses und Kaspersky als kostenpflichtiges Programm am besten finde. avast! bietet einfach den grundlegenden Virenschutz, doch Kaspersky bringt genau das mit, was ich von einem kostenpflichtigen Profgramm erwarten würde.

Das wäre zum einen schon einmal eine virtuelle Tastatur. Gibt's mit Sicherheit auch so aber in so ein Paket gehört es rein. Sehr gut finde ich auch die sichere Umgebung zum starten nicht so vertrauenswürdiger Software. Das gibt's bei der Internet Security von Kaspersky. Der reine Virenschutz hat das nicht an Bord, dafür kostet er weniger.

Ausbremsen tut Kaspersky bei mir überhaupt nicht und mein System ist nicht gerade der Wahnsinn.

Ich würde zur Kaspersky Internet Security 2011 raten.

@shaddi naja du weißt schon, dass in freeware versionen die gleiche engine+ virusdefinitionen arbeiten wie in den kaufprodukten, nur dass halt weniger wichtige sachen wie webscanner, email-scanner, verhaltenanalyse usw. fehlen. halt alles sachen, die man entweder mit anderen freeware produkten wie threatfire oder gehirn ausgleichen kann! demzufolge würde ich persönlich wenn dann nur en virenscanner ohne suite kaufen und das auch nur im angebot, hab selbst mal 2 jahre lang mir einen gekauft und fand das geld war es nicht wert...

shaddi schrieb:
Erstaunlich wieviel Halbwissen in solchen Threads immer auftritt. Freeware ist eben nicht so gut wie ein Bezahlprogramm, da meist ein sinnvoller Echtzeitschutz fehlt. Auch reicht es nicht, ein paar kleine Regeln zu beachten. Und dann werden immer wieder Tools empfohlen, die seit einer Weile vor allem mit einem auffallen: schlechten Erkennungsraten.

Online Armor++ von Emsisoft kann ich ebenfalls empfehlen, wobei ich fast eher zu Anti-Malware greifen würde wegen dem Behavior Blocker. Man schaue einfach mal hier: http://www.anti-malware-testberichte.de/

Erstaunlich was für ein Müll du verzapfst

Also ich würde nicht darauf zurückgreifen, mich mit etlichen Freewareprorammen einzudecken, von denen man sich nicht sicher ist, wie sie miteinander harmonieren. Eher nehme ich da eine aufeinander abgestimmte Programmsammlung. Das sollte es einem dann auch wert sein, 30 € IM JAHR zu investieren. So viel ist das nun wirklich nicht.

Trotzdem ist die Denkweise falsch, dass kostenpflichtige Schutzprogramme besser schützen. Lese dir mein Post durch, ich kann versichern, dass auch die Großen Gdata oder Kaspersky leicht zu umgehen sind. Kein Programm läuft ohne Sicherheitslücken.

ich würde sagen der mix macht es (schnelle reaktion bzw gute erkennungsraten, bedienerfreundlich, möglichst wenige false positives usw), ob ein programm sicherheitslücken hat, kann man wohl schlecht selbst herausfinden, oder hat hier jemand viel langeweile?? :D

respekt, dann durchsuch doch mal windows nach sicherheitslücken und mach es so sicher, dass man kein antivirenprog mehr braucht. ;)

Zurück
Oben